3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pimento "Käse" vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Paprikaschote, rot
  • 0,375 l Wasser
  • 2 TL Agar-Agar
  • 90 g Cashewkerne
  • 1,5 TL Meersalz
  • 2 TL Zwiebelpulver
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 2 Esslöffel Hefeflocken
  • 2 TL Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Zuerst Cashewkerne und Gewürze auf Stufe 8 fein mahlen (ca. 8 -10 Sekunden). Umfüllen.  Paprika 5 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern. Wasser, Zitronensaft und Agar-Agar dazu 100° - 7 Minuten auf Stufe 1 kochen. Die gemahlenen Kerne/Gewürze hinzugeben. Alles noch mal durchmixen 8 Sek. auf Stufe 6. Sofort in eine gefettete Form umfüllen und erkalten lassen. Guten Appetit.

    Ich habe knapp die doppelte Menge genommen (Bild).

10
11

Tipp

Man kann auch noch 2 EL Sesam mit den Kernen mahlen.

Der "Käse" wird schnittfest, man kann ihn aber auch streichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Restlos begeistert. Tausend

    Verfasst von minipoep am 31. Juli 2015 - 20:35.

    Restlos begeistert.

    Tausend dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ... ... und einfach

    Verfasst von Lustucru am 5. Februar 2015 - 11:42.

    Lecker, tmrc_emoticons.) ...

    ... und einfach zuzubereiten! Uns hat der "Käse" gut geschmeckt.

    Danke fürs Rezept!

    LG, Lustucru

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Strolch, ich habe

    Verfasst von ClaudiaHPunkt am 10. Januar 2015 - 16:23.

    Hallo Strolch, ich habe gerade den “Käse“ zubereitet, allerdings mit Champions statt Paprika und etwas Gyrosgewürz, da ich kein Knoblauch- oder Zwiebelpulver da hatte. Er kühlt gerade ab, aber die Streichkäsevariante schmeckt schon mal hervorragend. Jetzt bin ich auf die schnittfeste Form gespannt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • strolch112 schrieb: Schön,

    Verfasst von Delphinfrau am 6. Mai 2014 - 16:47.

    strolch112

    Schön, dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

    Gerade habe ich eine vegane Fleischwurst hergestellt. Das Rezept habe ich von dem Blog "Die Umsteiger" und habe es für den Thermomix angepasst. Habe gerade die erste Scheibe probiert und finde das Ergebnis schon toll. Aber die Wurst soll noch eine Nacht durchziehen und dann den perfekten Geschmack haben. Optisch auf jeden Fall super gelungen. Ein Hoch auf dem TM, da hier auch die Dampfgarfunktion genutzt wird. Berichte später mehr und stelle auch ein Bild ein, wenn gewünscht.

    Liebe Grüße!

    ...noch schöner wäre es, wenn Du uns das ganze Rezept einstellen tätest!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, hab schon

    Verfasst von 10RM09 am 6. Mai 2014 - 16:39.

    Hallo zusammen,

    hab schon einige vegane Käserezepte probiert. Das hier gehört zu meinen Favoriten. Einfach herzustellen und

    mmm sehr lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supiich habe das rezept

    Verfasst von Casjopaja am 6. Oktober 2013 - 23:55.

    supiich habe das rezept dieser tage im CK glaub ich gefunden, nun find ichs hier, klasse, da ich seit neustem unter einer milcheiweiss unverträglichkeit leide kommen mir diese tollen rezepte wie gerufen Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass es euch

    Verfasst von strolch112 am 20. November 2012 - 23:44.

    Schön, dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

    Gerade habe ich eine vegane Fleischwurst hergestellt. Das Rezept habe ich von dem Blog "Die Umsteiger" und habe es für den Thermomix angepasst. Habe gerade die erste Scheibe probiert und finde das Ergebnis schon toll. Aber die Wurst soll noch eine Nacht durchziehen und dann den perfekten Geschmack haben. Optisch auf jeden Fall super gelungen. Ein Hoch auf dem TM, da hier auch die Dampfgarfunktion genutzt wird. Berichte später mehr und stelle auch ein Bild ein, wenn gewünscht.

    Liebe Grüße!

    Eine Sache ist erst dann verloren, wenn man sie aufgibt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo strolch, mir als

    Verfasst von Tante Emma am 18. November 2012 - 12:01.

    hallo strolch, tmrc_emoticons.) mir als "teilzeitvegetarier" tmrc_emoticons.;) schmeckt er sehr gut, 5 *****, hat alles perfekt hingehauen, danke fürs rezept, hast du noch andere rezepte dieser art? lg aus Niederbayern   tmrc_emoticons.)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Käse

    Verfasst von Donnerstagsmalerin am 16. November 2012 - 17:42.

    Habe gerade den Käse hergestellt. Er schmeckt mir gut, ist mal was anderes. Allerdings habe ich die Hefeflocken weg gelassen, da stehe ich nicht so drauf.

    Ein Leben ohne Thermomix ist möglich, aber sinnlos!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können