3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzasoße oberlecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Soße

  • 1 Dose Tomaten, groß, z.B. von Al***
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Oregano
  • 2 TL Zucker
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Soße
  1. Die Zwiebel schälen, vierteln und mit dem geschälten Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sekunden/ Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel die Zutaten runterscheiben. Nun die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und bei 90°/ 15 Minuten/ Stufe 1. 

    Danach die Soße sofort in kleines Gläser füllen oder auf den Pizzateig streichen und die Pizza nach Wunsch belegen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Pizzateig:

//www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/variation-von-pizzateig-extra-dünn-und-kross/1043457

Die Soße sollte nicht zu dünn sein. Dann ggf. noch mal etwas läner bei mittlerer Hitze reduzieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr,sehr lecker diese Soße...hab die schon...

    Verfasst von Tanjul4ik am 22. November 2016 - 16:00.

    Sehr,sehr lecker diese Soße...hab die schon 2 mal gemacht..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann dir nicht sagen, wie

    Verfasst von Zauberperle am 6. August 2016 - 14:29.

    Ich kann dir nicht sagen, wie lange diese Soße hält, denn ich verbrauche Sie innerhalb von einer Woche. Man kann sie auch zu Pasta essen.

    Viele Grüße

    Zauberperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße sieht sehr lecker

    Verfasst von Keke-2010 am 5. August 2016 - 20:33.

    Die Soße sieht sehr lecker aus, werde ich die nächste Tage machen.

    Wie lange hält sich die Pizzasosse verschlossen im Glas im Kühlschrank?

    Oder muss ich die Soße sofort verbrauchen?

    Keke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wirlich sehr lecker!

    Verfasst von Aufgeweckt am 18. Juli 2016 - 18:47.

    Hallo,

    wirlich sehr lecker!  Ich habe die Soße für Pizza benutzt, aber auch in einem Auflauf und dann Gnocchi drin und Parmesan Hähnchen oben drauf.  Die Sauce ist wirklich sehr vielfältig einsetzbar.

    Anstelle des Zuckers nehme ich allerdings ein Spritzer Agaven-Sirup und anstelle des Oregano nehme ich Pizzagewürz. Ansonsten ist es ganz klar meine  Favoriten Soße!!

    Vielen Dank 

    Essen ist gesichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  ich mache es immer mit

    Verfasst von funnysmile29 am 23. Juni 2016 - 17:31.

    Hallo 

    ich mache es immer mit frischen Tomaten und lasse es nur 10-15 min im Topf. Den Überschuss friere ich ein (im Glas oben ein wenig Luft lassen!) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können