3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rauchige BBQ-Sauce


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Zwiebel
  • 150 g Wocestersauce
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 150 g brauner Zucker
  • 500 g Ketchup
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • 2 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 2 TL Chilipulver
  • 4 Spritzer Zitronensaft
  • 1 TL Salz
  • 0,5-1,0 TL Rauchsalz, (nach Geschmack)
  • 1 EL Sonnenblumenöl
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebeln schälen und vierteln, Knoblauch schälen und zusammen im Closed lid für 5sek / Stufe 5 zerkleinern

    2. Mit dem Spatel runterschieben und zusammen mit der Wocestersauce und dem braunen Zucker bei 100° für 4 Minuten / Stufe 1 köcheln lassen

    3. Restliche Zutaten hinzufügen, 5sek / Stufe 3 vermischen und anschließend 10min / Stufe 1 bei 100° köcheln lassen

    4. Zum Schluss - je nach gewünschter Konsistenz - weitere 15min bei 100° (dicker) bzw. 90° (flüssiger) auf Stufe 1 köcheln.

    5. Fertige BBQ Sauce in Flasche o.ä. umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt hervorragend zu Steaks oder Burgern


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super BBQ-Sauce!...

    Verfasst von heyimnadinet am 4. Juni 2018 - 16:49.

    Super BBQ-Sauce!

    Wir haben noch Ahornsirup bei gemischt und das grillgut damit bestrichen ein Traum 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Konsistenz, kräftiges Aroma. Habe mit...

    Verfasst von klocke05 am 28. April 2018 - 13:36.

    Tolle Konsistenz, kräftiges Aroma. Habe mit Balsamico u Apfelsaft abgeschmeckt, würde nächstes Mal nur die Hälfte an Zwiebeln nehmen, sind mir nach Rezept zu dominant.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Habe die BBQ Sauce für unser...

    Verfasst von Julyville am 13. Februar 2018 - 15:09.

    Super Rezept. Habe die BBQ Sauce für unser selbstgemachtes Pulled Pork gemacht. Es hat super gepasst.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam gut bei meinen Gsten an volle 5 Sterne dafr...

    Verfasst von Silvia TM31 am 23. Juni 2017 - 10:38.

    Kam gut bei meinen Gästen an volle 5 Sterne dafür, Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So muss eine BBQ-Soszlige schmeckenSchoumln...

    Verfasst von Locke7 am 25. Mai 2017 - 19:53.

    So muss eine BBQ-Soße schmecken!Schön würzig und rauchig.Habe mir dafür extra Rauchsalz zugelegt Wink

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach Hatte kein Rauchsalz...

    Verfasst von bea0303 am 25. Mai 2017 - 19:22.

    Super lecker und so einfach. Hatte kein Rauchsalz war aber auch so lecker. Habe dazu imTontopf Hähnchenbrust ganz weich geschmort - dann mit einem Teil der Sauce gemischt. Das ganz auf selbstgemachte Burgerbrötchen mit Salat und Tomaten. Ein Gedicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe diese Sau0ce schon ein paar Mal...

    Verfasst von Gourmand am 15. Mai 2017 - 18:17.

    Super lecker... Habe diese Sau0ce schon ein paar Mal gemacht – genauso, wie's im Rezept steht.

    Dieses Mal habe ich in Ermangelung von Paprika edelsüss selbstgemachtes Pommes-/Bratkartoffelngewürz verwendet und was muss ich sagen?? Hat uns und auch unseren
    Gästen noch besser geschmeckt.

    Tolles Rezept, vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Mone1602 am 8. Mai 2017 - 18:02.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schmeckt sehr lecker!

    Verfasst von biniwini83 am 10. Februar 2017 - 14:59.

    Tolles Rezept! Schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut anWir hatten die Soße zu Burger...

    Verfasst von Janine80 am 10. Dezember 2016 - 21:57.

    Kam sehr gut anWir hatten die Soße zu Burger bei einer Geburtstagsparty und sie kam sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Dir sehr für die Info!!!

    Verfasst von Sboarder am 27. Oktober 2016 - 22:04.

    Ich danke Dir sehr für die Info!!! Smile

    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sboarder hat geschrieben:...

    Verfasst von orsmic am 27. Oktober 2016 - 19:44.

    Sboarder hat geschrieben:
    Wie wichtig ist denn das Rauchsalz? Kann ich auch normales Salz nehmen?


    Letztendlich ist das Geschmacksache. Ich persönlich mag BBQ Saucen, wenn sie etwas rauchig schmecken.

    Natürlich kannst du das Rauchsalz auch rauslassen. In diesem Falle würde ich aber die normale Salzmenge um max. 0,5 TL erhöhen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie wichtig ist denn das Rauchsalz? Kann ich auch...

    Verfasst von Sboarder am 24. Oktober 2016 - 07:50.

    Wie wichtig ist denn das Rauchsalz? Kann ich auch normales Salz nehmen?

    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch ein Glas Apfelsaft...

    Verfasst von Rahel 1986 am 25. September 2016 - 15:42.

    Sehr lecker! Ich habe noch ein Glas Apfelsaft zugegeben und sie etwas länger eingekocht ohne Deckel. Die Sparerips waren super mit der Sauce.Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Haben die Sauce zu Pulled pork...

    Verfasst von ingeborg59 am 11. September 2016 - 07:36.

    Super Lecker. Haben die Sauce zu Pulled pork gemacht. War ganz schnell alle. Alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von schaengel72 am 13. Juli 2016 - 19:27.

    Super lecker, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für die

    Verfasst von orsmic am 13. Juli 2016 - 18:18.

    Hallo, vielen Dank für die tollen Bewertungen bisher.

    Zur Aufbewahrung: am Besten in kleinen Einmachgläsern im Kühlschrank. Hält sich problemlos 2 Monate - vorausgesetzt es ist nicht vorher aufgebraucht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Noch eine Frage:

    Verfasst von Hurra am 13. Juni 2016 - 16:58.

    Sehr lecker. Noch eine Frage: Wie lange kann man die Sauce aufbewahren? Muss sie i  den Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird auf jeden

    Verfasst von Karin73 am 4. Juni 2016 - 11:40.

    Sehr lecker, wird auf jeden Fall wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze!

    Verfasst von CaReFi am 20. Mai 2016 - 12:19.

    Einfach spitze! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig super  Hab schon

    Verfasst von Steffi-Kamm am 18. Mai 2016 - 19:56.

    Richtig super  Cooking 2

    Hab schon mehrere BBQ-Saucen ausprobiert und diese ist endlich mal richtig lecker!!! 

    Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...nachmachen

    Verfasst von Moggelmaus am 5. Mai 2016 - 00:10.

    super lecker...nachmachen lohnt sich auf jeden Fall!!! Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von UdoSchroeder am 2. Mai 2016 - 10:32.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept. Liebe Grüße, Udo

    Liebe Grüße aus Bad Soden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können