3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Renates Pilzbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

170 g

  • 20 g Schalotten oder Zwiebeln
  • 3-4 Stängel glatte Petersilie
  • 50 g braune Champignons, frisch, je nach Größe halbiert oder geviertelt
  • 1 Teelöffel weißer Balsamico-Essig
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 100 g weiche Butter
  • 1-2 Teelöffel Steinpilz-Hefebrühe, (Reformhaus, nicht aufgelöst, ist sehr lange haltbar)
  • etwas weißer Pfeffer, gemahlen
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Petersilie 5-6 Sek/Stufe5 zerkleinern und umfüllen.

     

  2. Champignons, Balsamico-Essig und Zitronensaft zusammen 3 Sek/Stufe 4 zerkleinern und zu der Zwiebel/Petersilienmischung umfüllen.

     

  3. Butter und Steinpilzbrühe 6 Sek/Stufe 4 cremig rühren.

     

  4.  

    Die umgefüllten Zutaten zugeben und ca. 8 Sek/Stufe 4/Counter-clockwise operation vermischen.

     

  5.  

    Mit Steinpilz-Hefebrühe und Pfeffer abschmecken.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

Das Rezept kann mühelos verdoppelt werden, dann aber kaum mehr Zitronensaft und nur ca. 3 TL Steinpilzbrühe zufügen, sonst wird es zu sauer!

 

Reste der Pilzbutter können in Gulasch oder Suppen mit verwertet werden.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die ist mal richtig lecker,

    Verfasst von dassow95 am 27. Juli 2016 - 20:08.

    Die ist mal richtig lecker, man kommt auf seine Kosten wenn man Pilze liebt. Ich habe das Rezept schon weiterempfohlen und mache morgen noch zwei Gläser zum Verschenken. 5 * ohne Frage 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann ich bestätigen! Die

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 12. April 2012 - 00:03.

    Das kann ich bestätigen! Die Butter ist seeeehr lecker.

    Ich danke Dir, liebe Kollegin tmrc_emoticons.;)

     

     

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich!!! 

    Verfasst von Abimedia am 11. April 2012 - 03:29.

    Einfach nur köstlich!!!  tmrc_emoticons.) Schmeckt auch sehr lecker zu Pellkartoffeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können