3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber-Mango Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g geschälten Rhabarber in Stücken
  • 500 g geschälte Mango, in Stücken
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1 EL Zitronensaft
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rhabarber in den  Thermomix geben,


    5sec / Stufe 5 zerkleinern,


    dann Mango, Gelierzucker und  Zitronensaft zugeben.


    3 sec /  Stufe 5 untermischen


    14 min  / 100°C kochen.


    Anschließend in heiß ausgespülte Marmeladengläser (ca. 3 Stück) geben, diese verschließen und 5min auf den Deckel stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker... Egal wer und

    Verfasst von Elsa80 am 3. Juni 2016 - 00:13.

    Super lecker... Egal wer und wo, kommt überall superrrr an. Meine erste Selfmade Marmelade, koche sie jetzt gerade zum zweiten Mal!  Love natürlich 5 Sterne plus 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Summertime ....mehr als 5

    Verfasst von MagicMoments97 am 31. Mai 2015 - 13:04.

    Summertime tmrc_emoticons.8)

    ....mehr als 5 Sterne kann man hier leider nicht vergeben.

    Ich muß mir noch einen größeren Vorrat anlegen, diese Marmelade ist "summerfeeling" pur!!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Marmelade jetzt

    Verfasst von Sarita am 2. Juli 2013 - 15:44.

    Ich habe die Marmelade jetzt schon einige Male nachgekocht und es ist meine absolute Lieblings-Marmelade!!! Vielen Dank für das Rezepttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!Habe die

    Verfasst von Kekskrümel am 30. April 2013 - 23:17.

    Sehr lecker!!!Habe die Marmelade letztes Jahr auch schon mal gekocht und habe mich gefreut das es endlich wieder Rhababer gibt. Jetzt kann ich mir wieder ein paar Vorräte von der Marmelade anlegen kann. Diesmal wird mehr gekocht tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist eine tolle

    Verfasst von BKocht am 27. Mai 2012 - 15:22.

    Ist eine tolle Geschmackskombi! Ich hab's mit 3:1 Gelierzucker gemacht und ohne Zitrone-sonst wird es dann zu sauer.

    Total lecker, verfeinert auch den Naturjoghurt für meinen Sohn....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von schmucksi am 25. August 2011 - 17:50.

    Hab heute dein Rp ausprobiert- nur mit übrigen Nektarinen statt Mango- und echt perfekt geworden.

    Lecker und richtig fruchtig im Geschmack

    5 Sterne von mir

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker!

    Verfasst von robejale am 20. Mai 2011 - 14:48.

    Ich habe die Marmelade gerade gekocht. Schmeckt wirklich super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut und ist mal was

    Verfasst von mauselaus am 16. Juni 2010 - 21:09.

    Klingt gut und ist mal was anderes! Außerdem muss der Rhabarber noch verarbeitet werden.


    Mauselaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wäre schön wenn du es oben

    Verfasst von Nasty020 am 25. Mai 2010 - 23:51.

    wäre schön wenn du es oben ändern würdest- danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist das Richtig mit

    Verfasst von pepel75 am 25. Mai 2010 - 21:05.

    Hallo, ist das Richtig mit dem Zucker. Müsste es nicht auch 500 g Gelierzucker sein???!!!tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können