3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rohköstliche Schokocreme aus Banana und Avocado


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Schoko-Aufstrich zubereiten

  • 1 reife Avocado
  • 1 Banane, je reifer, desto besser bzw. süßer
  • 1 TL Kakaopulver
  • optional Zucker oder eine andere Süße deiner Wahl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

    Schoko-Aufstrich zubereiten
  1. Banane und Avocado schälen.
  2. Zusammen mit dem Kakao in eine Schüssel geben und fein pürieren.
  3. Nach Bedarf mit einer Süße deiner Wahl abschmecken.
  4. .
10
11

Tipp

Für einen Brotaufstrich gebe ich gern noch ein paar gehackte Nüsse oder einige Löffel Nussmus sowie geriebene Vanilleschote hinzu. Bestimmt fallen dir noch weitere Variationsmöglichkeiten ein.

Fertig ist der köstliche, gesunde Brotaufstrich! Überraschenderweise schmeckt er überhaupt nicht nach Avocado und nur leicht nach Banane, dafür aber kräftig schokoladig. Er ist ein Hit bei Groß und Klein, sogar Kleinkinder mögen die fruchtig-schokoladige Creme


Die Creme ist auch als Dessert ähnlich einer Mousse au Chocolat verwendbar, in diesem Fall solltest du sie vor dem Servieren mindestens eine Stunde kalt stellen.

Guten Appetit! Im Kühlschrank hält sich die Creme zwei bis drei Tage.
Quelle: www.smarticular.net/vegane-nutella-alternative-avocado-bananen-creme-selber-machen/


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare