3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote-Linsen-Möhren-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 große Zwiebel
  • 1 1/2 Teelöffel Kurkumapulver
  • 1/2 Teelöffel Ingwerpulver
  • 40 g Öl
  • 400 g Karotten
  • 30 g Tomatenmark
  • 700 g Wasser heiß
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Knoblauchgrundstock
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 200 g rote Linsen
  • 1 etwas Salz
  • 1 Teelöffel gehackte Petersilie
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel halbiert in den Closed lid geben und 3s Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Kurkuma, Ingwer und Öl zugeben und 2,5min /Varoma/Stufe 1 dünsten.

    3. Möhren in Stücken zugeben und 6s/Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel runterschieben und 3min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 erhitzen.

    4. Tomatenmark,heißes Wasser, Gemüsebrühe, Knobigrundstock, Pfefferl, rote Linsen zugeben und 17min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen. Mit Salz abschmecken, Petersilie dazugeben und 10s/Stufe 3 unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir hatten dazu kleine Maccaroni-Nudeln. Sehr lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nährstoffmäßig super 😎...

    Verfasst von Momos Stundenblume am 31. August 2017 - 22:15.

    Nährstoffmäßig super 😎
    Strikt nach dem Rezept gekocht und beim Abschmecken als bisschen langweilig empfunden.
    Mit getrocknetem Koriander und Knoblauch-Salz-Dill-Bärlauch-Würzsalz (was n Wort 😊) nachgewürzt und für gut befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker!...

    Verfasst von green.vegan_ am 18. Januar 2017 - 11:10.

    Soooooo lecker!

    Hatte keine Knoblauchpaste, hab deshalb im ersten Schritt 2 Zehen dazugegeben. Geschmacklich tut es dem ganzen keinen Abbruch. Es ist wirklich köstlich, habe es auf Arbeit einfach zu einem dunklen Brötchen gefuttert. Ist sofort in meine Sammlung mit Lieblingsrezepten gelandet. Danke für das Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank

    Verfasst von bobbek am 5. September 2016 - 16:34.

    Herzlichen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut beschrieben, hat

    Verfasst von K63 am 5. September 2016 - 12:21.

    Sehr gut beschrieben, hat alles wunderbar geklappt und es schmeckt einfach genial

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Garzeit und Mengenangaben

    Verfasst von buchfink am 21. Juni 2016 - 19:44.

    Garzeit und Mengenangaben sind Exakt . Mit Reis für uns perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, das freut mich

    Verfasst von bobbek am 10. März 2016 - 01:10.

    Dankeschön, das freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund und sehr lecker...    

    Verfasst von Lioliola am 9. März 2016 - 20:38.

    Gesund und sehr lecker...                     

    Nach solchen Rezepten bin ich immer auf der Suche tmrc_emoticons.)

    Hat allen geschmeckt, den Kleinen und den Großen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön ihr Lieben. Ich

    Verfasst von bobbek am 21. Juli 2015 - 02:30.

    Dankeschön ihr Lieben. Ich freu mich, dass es euch geschmeckt hat ♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab es heute mit

    Verfasst von Beaglemania am 30. Mai 2015 - 16:31.

    Sehr lecker! Gab es heute mit Spätzle. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum Abendessen mit

    Verfasst von TMqueen am 7. März 2015 - 21:52.

    Heute zum Abendessen mit Nudeln gekocht. Ging sehr schnell und war sehr lecker. Wir haben noch Frühlingszwiebeln oben drauf gestreut, das hat dem ganzen noch etwas Frische gegeben.

    Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war für uns als Suppe sehr

    Verfasst von catsandmore am 29. Dezember 2014 - 14:05.

    war für uns als Suppe sehr lecker - das nächste Mal würde ich eine Kartoffel mitkochen und erwarten, dass es sämiger wird. Danke trotzdem!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hhhmmmmmm, ratz fatz und sehr

    Verfasst von Gaensebliemel am 24. November 2014 - 16:53.

    hhhmmmmmm,

    ratz fatz und sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfeinert u statt 700 g

    Verfasst von KräuterMIX am 30. Oktober 2014 - 18:29.

    Love

    Verfeinert u statt 700 g Wasser nur 300 u dafür 400g Kokosmilch dazu.

    Dann kann man es auch als Eintopf essen  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, lecker und

    Verfasst von Knipslust am 8. Oktober 2014 - 19:29.

    Super einfach, lecker und gesund!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Nielsen75 am 8. Juli 2014 - 15:33.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da läuft mir das Wasser im

    Verfasst von ی@3 am 29. Juni 2014 - 17:03.

    Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Leider muss ich erst einen Knoblauchgrundstock herstellen, um das Rezept nachkochen zu können. Freue mich schon sehr darauf! DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können