3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Salatsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 Tomate groß
  • 1/2 Paprikaschote rot
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Ingwer frisch 1-2cm
  • 50 g Tomatenmark
  • 100 g Sahne flüssig
  • 4 Prisen Pfeffer frisch gemahlen
  • 1/2 TL Kräutersalz selbstgemacht
  • 2 EL Zitronensaft frisch
  • 2 EL Petersilie (TK)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Soße
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 30sec/ Stufe 6 feinhacken, wenn die Soße noch zu dickflüssig ist noch etwas Sahne zugeben.

    Wir essen die Soße zu gem Salat, der Kontrast sieht sehr appetitlich aus und es schmeckt göttlichtmrc_emoticons.-)

    Viel Spaß beim nachmachen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns schmeckt sie sehr gut,

    Verfasst von Suppe am 13. August 2014 - 17:16.

    Uns schmeckt sie sehr gut, die salatsoße!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war sie leider zu

    Verfasst von nicautz am 21. Juli 2013 - 23:25.

    Mir war sie leider zu matschig.....der salat viel sofort zusammen (liegt vll dann doch am fehlenden öl)

     

    aber dennoch danke :-9 rezepte sind halt geschmackssache!  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lucy, die Soße hält

    Verfasst von schneckee am 28. Juni 2013 - 08:21.

    Hallo Lucy,

    die Soße hält bestimmt 2-3 Tage, wenn die Zutaten frisch sind tmrc_emoticons.;) Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, wir essen sie immer gleich auf.

    Gutes gelingen und berichte gerne wieder tmrc_emoticons.)

    LG schneckee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist diese Soße auch haltbar

    Verfasst von Lucy12 am 27. Juni 2013 - 12:34.

    Ist diese Soße auch haltbar ein paar Tage?Hat das schon jemand ausprobiert?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Kochfee , vielen Dank

    Verfasst von schneckee am 21. Februar 2012 - 19:17.

    Huhu Kochfee tmrc_emoticons.) ,

    vielen Dank für die Sterne Big Smile Ich freue mich immer wenn meine Rezepte euch auch lecker schmecken.

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr blecker diese Soße.

    Verfasst von kochfee 37 am 21. Februar 2012 - 15:04.

    tmrc_emoticons.) Sehr blecker diese Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Alexxa, es freut mich

    Verfasst von schneckee am 18. Februar 2012 - 12:10.

    Hallo Alexxa,

    es freut mich sehr wenn meine Rezepte gut ankommen und Kinder sind gute Tester tmrc_emoticons.) auch mir gefällt es sehr das die Salatsoße gehaltvoll ist.

    Vielen Dank für die Sternchen und liebe an die ganze Familie Big Smile

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten diese tolle Sauce

    Verfasst von AleXXa74 am 17. Februar 2012 - 19:03.

    Wir hatten diese tolle Sauce zu einem Blattsalat-Mix mit Paprika und Gurke. Es hat allen super geschmeckt und ich als 4 fach Mami find besondes toll das man So schon ins Dressing Vitamine mogeln kann.....
    Begeisterte Sterne von mir und meiner Rasselbande!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können