3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruccola Tomaten Pesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Pesto

  • 2 Knoblauchzehen
  • 70 g Ruccola ohne Stiele
  • 50 g Cherry-Tomaten, halbiert
  • 30 g Mandeln
  • 1 geh. TL Fleur de Sel oder Meersalz
  • 80 g Parmesankäse
  • 1 rote Chilischoten ohne Kerne
  • 100 g Olivenöl, extra vergine
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch schälen und 2 Sek./Stufe 8 zerkleinern


    die übrigen Zutaten außer das Olivenöl in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sek./Stufe 8 mixen


    Mixtopf geschlossen öffnen und mit dem Spaten nach unten schieben und noch einmal 5 Sek./Stufe 8 mixen


    Olivenöl in einem Gefäss abwiegen


    bei eingesetzem Messbecher Stufe 4 das Öl in den Deckel gießen und in den Mixtopf geschlossen tropfen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Angeregt hat mich das Rezept "Ruccola mit Chili"

Wer es noch etwas schärfer mag: man kann den Roten Chili durch 2 Schoten Thai Chili ersätzen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie lange ist das im

    Verfasst von Pinker-Kirschkeks am 6. Dezember 2015 - 22:20.

    Wie lange ist das im Kühlschrank haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Vielen Dank!

    Verfasst von btlore14 am 31. Mai 2015 - 15:03.

    Sehr lecker!  Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Easy gemacht und

    Verfasst von Nikiini am 16. Februar 2015 - 09:42.

    Super Easy gemacht und einfach LECKER Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Danke für das

    Verfasst von Kochmaus72 am 13. September 2014 - 17:53.

    Seeehr lecker!

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Liebe GrüßeDie Kochmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!! Da ich

    Verfasst von nessi99 am 3. August 2014 - 13:31.

    Einfach nur lecker!!! Da ich momentan sehr viel Rucola im Garten habe, kam mir dieses Rezept gerade recht. 

    Ich habe anstatt Peperoni/Chilli einen TL Sambal Olek genommen und da ich nicht mehr genügend Parmesan hatte, ein Stück würzigen Bergkäse dazugegeben. Es ist so genial!

    Ich hab es dann gleich zum Würzen eines Dips dazu genommen. Auch hier kam der Geschmack gut zur Geltung. Von mir auf jeden Fall 5 Sterne!!!

    LG Nessi


     


    Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. Robert Lembke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für dieses

    Verfasst von Anto01 am 29. Juli 2014 - 22:40.

    Herzlichen Dank für dieses einfache, aber überaus delikate Rezept. Ein besseres Pesto habe ich selbst bei meiner Mama nicht gegessen und die ist Italienerin. Ist ein absolutes MUSS, wenn es schnell und lecker sein  soll. Auch bei unseren Kindern kommt dieses Pesto super an und das soll schon was heißen.

    Absolut empfehlenswert Cooking 9

    LG anto

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die tolle

    Verfasst von owl33184 am 27. Juli 2014 - 23:47.

    Herzlichen Dank für die tolle Kritik!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hab gleich

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 25. Juli 2014 - 16:19.

    Sehr lecker. Ich hab gleich mal das halbe Glas weggeputzt. 

     

    Hab Pininekerne gehabt und keine Chili. Mir aber mit chiliflocken beholfen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Auch zum

    Verfasst von Melhe am 27. Juni 2014 - 21:26.

    Super lecker! Auch zum Verschenken ganz toll!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können