Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
6 Portion/en
Rucola-Mandelpesto
- 125 g Rucola frisch
- 100 g Mandelblättchen oder -stifte
- 100 g Parmesan gerieben
- 150 g Olivenöl
- 1 Zehe Knoblauch
- 1 Teelöffel Butter
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
-
6
10min
Zubereitung 10minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
5
Zubereitung
- Den Rucola als erstes von den Stielen befreien, waschen und trockentupfen.
Knoblauchzehe schälen und in kleine Stücke schneiden.
Die Mandeln in einer kleinen Pfanne mit der Butter und dem Knoblauch anrösten.
THERMOMIX einschalten.
60g Rucola und 50g Olivenöl 10 Sekunden auf Stufe 5"Mixtopf geschlossen" .
50g Mandeln und 50g Parmesan 10 Sekunden auf Stufe 10"Mixtopf geschlossen" .
Nun mit Salz und Pfeffer würzen.
Die übriggebliebenen Zutaten zugeben und 10 Sekunden auf Stufe 5"Mixtopf geschlossen" .
Pesto aus dem Thermomixtopf nehmen und nach Geschmack eventuell nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und in einer Schale verrühren.
Passt herrvoragend zu Pasta oder zu Ziegenkäse. Kann in warmen und in kalten Gerichten verwendet werden.
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenEinfach und sehr lecker! Ich habe auch mit ganzen...
Einfach und sehr lecker! Ich habe auch mit ganzen Mandeln gemacht, da ich die noch übrig hatte. Vielen Dank für das Rezept!
Ich hatte noch ganze Mandeln übrig , habe diese...
Ich hatte noch ganze Mandeln übrig , habe diese in der Pfanne geröstet und dann nach Rezept verwendet.
Es hat total lecker geschmeckt. Das Rezept habe ich gespeichert , wird es wieder geben.
Danke.
sonnemax
Das Pesto ist der Hit Danke
Das Pesto ist der Hit. Danke