3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rucola-Tomaten-Pesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Pesto

  • 2 Stücke Knoblauchzehen frisch
  • 12 Stück in Öl eingelegte Tomaten, (im Glas)
  • 60 Gramm Rucola frisch, (Die unteren Stiele entfernen)
  • 10 Blätter Basilikum frisch
  • 120 Gramm Oliven Öl, man kann auch weng das Öl nehmen von den eingelegten Tomaten.
  • 1 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

    Pesto
  1. Knoblauch und die Tomaten in den Mixkopf geben Closed lid Stufe 5 10 Sek hacken.

     

    Dann Rucola, Basilikum, Öl und Salz hinzufügen und nochmal Stufe 5 20sek hacken.

     

    Schauen ob die Größe passt. Ich habe feine Würfel.

    Dann die Masse in einen Glas abfüllen. (Es kommen ungefähr ca. 285 ml raus.)

    Dann das Glas im Kühlschrank lagern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Pesto schmeckt gut zu

- Pasta

- Sauce

- Salat

- Mozarella marinieren

- Vorspeise

- Auf Brot mit Frischkäse und noch weng Rucola- Tomaten Pesto.

 

 

 

Schauen das die Masse mit Öl bedeckt ist dannn hält es länger.

 

Man kann auch noch ins Pesto tun. (Parmesan, Pinienkerne)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Werd ich demnchst mal probieren Wie lange hlt sich...

    Verfasst von Sandweibchen am 16. Juni 2017 - 07:58.

    Werd ich demnächst mal probieren! Wie lange hält sich das denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe hallo! Ich

    Verfasst von Eijo96 am 4. April 2016 - 16:13.

    Hallo!

    Ich habe hallo!

    Ich habe heute das Pesto ausprobiert. Allerdings mit Fett reduziertem Frischkäse anstelle des Olivenöls! Fantastisch! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto ist richtig lecker!

    Verfasst von broeseline am 25. Juni 2015 - 15:51.

    Das Pesto ist richtig lecker! Egal ob als schnelles Essen mit Pasta oder als Füllung für Faltenbrot, Baguette, Blätterteigstangen ... Ich mache immer gleich die doppelte Menge. Ist ratzfatz verbraucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte

    Verfasst von Poffi71 am 12. Juni 2015 - 23:06.

    Perfekte Rucolaverwertung! 

    Habe noch eine Handvoll Walnüsse mit reingeworfen. Sehr lecker! Bin schon gespannt, wie es mit Spagetti schmeckt. Hatte es jetzt auf Cracker gegessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm,  lecker!  Ich wusste

    Verfasst von Petra_66 am 29. Mai 2015 - 20:54.

    Hmmmmm,  lecker!  Ich wusste nicht, was ich kochen sollten und bin auf das Pesto gestoßen.  Dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchte nach einem Rezept, um

    Verfasst von MelaKü am 25. Mai 2015 - 21:07.

    Suchte nach einem Rezept, um meinen Rucola zu verarbeiten...diese Pesto ist Hammer lecker und passt hervorragend zu Baguettebrot! 

    LG MelaKü

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Verdiente 5

    Verfasst von Suppe am 2. Oktober 2014 - 22:41.

    Schmeckt super! Verdiente 5 Sterne!  tmrc_emoticons.D Wir essen es gerne zu Nudeln, aber auch sehr lecker zu Tomate-Mozarella!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können