3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatdressing fruchtig-frisch á la BRAZIL


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

BRAZIL-Salatdressing

  • 1 Dose Pfirsiche, groß,abgetropft (Flüssigkeit gerne auffangen)
  • 50 g Ayvar, mild
  • 35 g Essig
  • 10 g Rapsöl
  • 35 g Senf, mittelscharf
  • 10 g TK 8-Kräuter-Mischung
  • 5 g Salz
  • Pfeffer aus der Mühle, nach Geschmack
5

Zubereitung

    Salatdressing zubereiten:
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 25sec/Stufe10 vermengen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei uns reicht das Dressing im Normalfall für zwei große Salatschüsseln.

Das übrige Dressing friere ich ein. Evtl auch in Eiswürfelbehälter, dann kann portionsgenau aufgetaut werden.

Der Saft der Pfirsiche kann natürlich auch zum Abschmecken verwendet werden - ich brauche ihn nicht!


Das Dressing schmeckt zu allen Salatsorten sehr gut.
Auch alle gängigen Salatzutaten schmecken sehr gut dazu: Paprika, gelbe Rübe, Tomate, Gurke, Mais, ...

Das Rezept ist dem hauseigenen Dressing aus dem BRAZIL in Regensburg nachempfunden. KÖSTLICH!!! tmrc_emoticons.-)
Es wird hier für 7,50€ die Flasche verkauft.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oberlecker...hat uns allen richtig gut...

    Verfasst von masine27 am 10. Oktober 2017 - 17:32.

    Oberlecker...hat uns allen richtig gut geschmeckt...habe noch mit ein bisschen Curry verfeinert... gerne 5 Sterne*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ist auch suuuuuper

    Verfasst von LemonGirl1982 am 21. Februar 2016 - 12:10.

    Ja ist auch suuuuuper lecker!  Viel Spaß beim Ausprobieren!  Und ich freue mich dann auf deine Bewertung! tmrc_emoticons.-)

    Übrigens wird das Dressing hier für viel Geld verkauft! 7,50 € für die Flasche! :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an, sobald

    Verfasst von Sissiangela am 16. Februar 2016 - 23:12.

    Hört sich super an, sobald ich Pfirsiche besorgt habe, werde ichs ausprobieren! Ein Herzchen gibt's jetzt schon tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fruchtig. Ich habe

    Verfasst von kochwinnis am 15. November 2015 - 22:59.

    Super fruchtig. Ich habe einen Rucola Rotebeete Salat mit dem Dressing gemacht. Es hat allen gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand´s sehr lecker. Hab

    Verfasst von SpeedyundKimba am 2. September 2015 - 14:16.

    Ich fand´s sehr lecker. Hab noch etwas Pfirsichsaft dazu getan sowie einen Löffel Honig. Ergab 2 Flaschen á 250 ml. Gut im Kühlschrank haltbar. Schmeckt gut zu Feldsalat und auch auf Gurkensalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TMqueen! freut mich,

    Verfasst von LemonGirl1982 am 24. Januar 2015 - 13:45.

    Hallo TMqueen!

    freut mich, dass dir das Dressing geschmeckt hat.

    Schmeckt nicht nur zu Eisbergsalat, es schmeckt zu jedem Salat. Nur Rucola hab ich noch nicht dazu probiert... der ist doch etwas würziger. Auch alle anderen üblichen Salatzutaten schmecken super dazu: Gurke, Mais, gelbe Rübe, Paprika, Mais....

    Danke für deine Sterne!

    Liebe Grüße, LemonGirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist auf jeden Fall mal was

    Verfasst von TMqueen am 23. Januar 2015 - 23:38.

    Ist auf jeden Fall mal was anderes und schmeckt ganz gut zu Eisbergsalat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Vossibeige, vielen Dank

    Verfasst von LemonGirl1982 am 21. Januar 2015 - 22:29.

    Hallo Vossibeige,

    vielen Dank für dein Herzchen! *Daumenhoch*

    Also ich liebe dieses Dressing Big Smile Du musst einfach mal probieren wie es dir am  besten schmeckt. Konsistenz ist etwas dickflüssiger bzw. Smoothie-ähnlich. Du kannst ja auch mit Essig und Öl noch variieren. Aber uns schmeckt diese Mischung am besten. tmrc_emoticons.;-)

    Bin schon gespannt was du sagst.

    Liebe Grüße, LemonGirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an!

    Verfasst von Vossibeige am 21. Januar 2015 - 11:23.

    Das hört sich sehr lecker an! Wird spätestens am WE ausprobiert. Aber ein Herzchen lass ich Dir jetzt schon mal da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können