3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsoße auf Vorrat (lecker für Blattsalate und Rohkost)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Portion/en

  • 200 g Balsamico, dunkel, weiss
  • 250 g Wasser
  • 150 g Zucker
  • 20 g Salz
  • 20 g Gemüsebrühe
  • 200 g Saure Sahne oder Schmand
  • 300 g Natur-Joghurt, 0,1% Fett
  • 60 g Senf
  • 200 g Öl
  • 0,25 TL Pfeffer, schwarz, gemahlen
  • n. B. Kräuter
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Essig, Wasser, Zucker, Salz und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben und 6 Min./Varoma /Stufe 1 kochen lassen.

    Danach die restlichen Zutaten dazu geben und 10 Sek. Stufe 1 Rühren.

    Das Dressing in Flaschen füllen und nach dem Abkühlen im Kühlschrank aufbewahren.

    Der Essig konserviert und macht es ziemlich lange haltbar. Schmeckt super zu allen Blattsalaten und Rohkost.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne für diese Salatsosse! Muss sie...

    Verfasst von Glühbirnchen1 am 27. Januar 2017 - 10:11.

    5 Sterne für diese Salatsosse! Muss sie regelmässig auch für die Familie machen. Nehme weniger Zucker und 8 Kräuter TK sowie einen Esslöffel Gemüsepaste. Mit Schmand wird sie besonders cremig und hat eine tolle Konsistenz. Herzlichen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache die Sosse schon ewig alle sind mega...

    Verfasst von betsi74 am 17. September 2016 - 09:09.

    Love Mache die Sosse schon ewig alle sind mega begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach die Soße bestimmt schon

    Verfasst von Maisi79 am 24. August 2016 - 23:12.

    Mach die Soße bestimmt schon zwei Jahre und bin immer noch total begeister tmrc_emoticons.)

    Hab das Rezept an meine Freundin weitergegeben und auch sie liebt deine Soße.

    Vielen Dank für das super Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!!!!

    Verfasst von Mupfl am 1. Februar 2016 - 18:13.

    Schmeckt sehr gut!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Soße - es

    Verfasst von Damalug am 31. Januar 2016 - 22:58.

    Wir lieben diese Soße - es gibt keine andere mehr tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper-leckere

    Verfasst von sabine2409 am 1. Dezember 2015 - 06:58.

    Suuuuuuper-leckere Salatsosse

     

    Mache diese Salatsosse nun schon seit ca. 2 Jahren und muss heute endlich mal einen Kommentar abgeben.

    Sie ist einfach nur mega-lecker und kommt bei meinen Gästen immer total gut an.

    Im Sommer mach ich die bestimmt 1-2 x pro Woche - hält sich immer nicht so lange, weil wir viel Salat essen.

    Hat auf jeden Fall 5 Sterne und mehr verdient. Danke für das Rezept.

     

    PS: Und für die Fragen wegen der Brühe: ich löse die Brühe vorher in Wasser auf und gebe davon die

          20 gr. mit dazu. Hoff, ich konnte weiterhelfen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was ist mit 20 g

    Verfasst von Thermosonja am 19. November 2015 - 18:27.

    Hallo,

    was ist mit 20 g Gemüsebrühe heiß gekörnt genau gemeint?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  BESTEN DANK 

    Verfasst von eisbär79 am 17. August 2015 - 23:46.

    Sehr lecker! 

    BESTEN DANK  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 20g Gemüsebrühe?Also das

    Verfasst von fancy29 am 7. August 2015 - 22:22.

    20g Gemüsebrühe?Also das Pulver einfach in den Mixtopf oder wie soll ich das verstehen tmrc_emoticons.) Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superleckere Salatsosse,und

    Verfasst von Tatjana Forissier am 1. Juli 2015 - 16:01.

    superleckere Salatsosse,und so praktisch immer auf Vorrat zu haben!herzlichen Dank fürs teilen ,5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Salatsosse, bekommt

    Verfasst von Rosenchris am 2. März 2015 - 09:58.

    Diese Salatsosse,

    bekommt einen festen Platz in meinem Kühlschrank.

    6 Personen fanden sie sooooo lecker. tmrc_emoticons.p

    Ich habe etwas abgewandelt:

    150g Ölivenöl und 50gr Olivenöl mit Zitrone,

    das machte sie frisch.

    Viele Danke für das Rezept

    LG tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker sosse. Ist 5

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 3. November 2014 - 20:53.

    super lecker sosse. tmrc_emoticons.) Ist 5 Sterne wert.

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich meinen

    Verfasst von Ingem am 21. Oktober 2014 - 07:53.

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Sau lecker diese Soße. Vielen Dank für dieses feine Rezept.

    LG Inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Salatdressing ist so

    Verfasst von Tina1910 am 8. September 2014 - 19:27.

    Dieses Salatdressing ist so mega lecker, da möchte man den ganzen Tag nur Salat essen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz super die Salatsoße,

    Verfasst von sophia40 am 29. August 2014 - 19:49.

    Ganz super die Salatsoße, wird bei uns ständig gemacht  tmrc_emoticons.) Uns genügen allerdings 50 g Zucker, ist uns ansonsten zu süß!! 5 Sterne gibts für das lecker Sößchen  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!! vielen Dank für das

    Verfasst von Seehase1977 am 9. August 2014 - 20:11.

    lecker!! vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unser every day's darling!

    Verfasst von Thermomixaela am 29. Mai 2014 - 20:44.

    unser every day's darling! endlich nicht mehr jeden tag eine salatsoße anrühren, sondern auf vorrat einkochen! WOW! ich habe die soße mittlerweile zig mal gemacht, schmeckt auch mit himbeeressig, apfelessig, frischen oder getrockneten kräutern ...

    [[wysiwyg_imageupload:10035:]]

    leckere grüße von


    thermomixaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   habe diese Salatsoße

    Verfasst von Mix2012 am 15. März 2014 - 12:38.

    Hallo!

     

    habe diese Salatsoße schon öfter gemacht und bin total begeistert! Nehme sie auch oft als Mitbringsel mit und alle wollen dann das Rezept! Hält bestimmt drei Wochen im Kühlschrank ! älter ist sie noch nie worden! 5 sterne von mir und meiner Family 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Super, super, super. 5

    Verfasst von testfee am 22. Februar 2014 - 22:13.

    Hallo!

    Super, super, super. 5 ***** hatte letzte Woche noch einen Rest und bevor sie mir kaputt geht dachte ich, ich mach sie an Nudelsalat. ECHT LECKER

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen

    Verfasst von gitti09 am 15. Februar 2014 - 11:50.

    Guten Morgen Super-Frau72,

    Essig nehme ich 200 ml entweder weiß oder rot, Wasser 200ml warm von der Leitung und einen Löffel Gemüsegrundstock.          

    6 Min./Varoma /Stufe 1 kochen lassen. Danach die restlichen Zutaten

    200 g Saure Sahne oder Schmand300 g Natur-Joghurt,, 0,1% Fett60 g Senf200 g Öl0,25 TL Pfeffer,, schwarz, gemahlenn. B. Kräuter dazu geben und 10 Sek. Stufe 1 Rühren, abfüllen - fertig.

    Schönes Wochenende und gutes Geleingen

    Gitti09

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nosey, hört sich alles

    Verfasst von Superwomen72 am 15. Februar 2014 - 08:18.

    Hallo Nosey,

    hört sich alles gut an und ich würde es gerne testen. Habe aber noch zum Rezept folgende Fragen.

    Balsamico Essig entweder weiß oder dunkel oder je 200 g? Big Smile

    Muß die Gemüsebrühe heiß sein, oder reicht es wenn ich 20 g Wasser hinzugebe und etwas von meiner selbst gemachten Gemüsepaste dazugebe.....??

    Danke für die Antwort vorab. Love

     LG

     

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Soße! Habe sie schon

    Verfasst von Tisy am 3. Februar 2014 - 23:26.

    Klasse Soße! Habe sie schon mehrmals gemacht. Sie kam bisther auch immer gut bei Gästen an, ich bin schon oft nach dem Rezept gefragt worden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße schon mehrmals

    Verfasst von Thermi sari am 27. November 2013 - 20:41.

    Habe die Soße schon mehrmals ausprobiert und bin wirklich begeistert, wie gut und einfach das Rezept ist.

    Due Soße stand bei mir auch schon 4Wochen im Kühlschrank aber durch den Essig wird sie Super konserviert und war trotz des Joghurts wie frisch gemacht!

    5* für diese Arbeitserleichterung! tmrc_emoticons.;)

    Kaufe ein mit Verstand, koche mit Liebe, esse mit Leidenschaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super Lecker - bie Soße nun

    Verfasst von susa66 am 12. August 2013 - 14:56.

     

    Super Lecker - bie Soße nun schon mehrmals gemacht - schmeckt prima !! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Hab die

    Verfasst von sabine2409 am 9. August 2013 - 22:00.

    Super Rezept!!!

    Hab die Salatsosse vor einigen Wochen das erste mal probiert.

    Ist echt der Hammer! Hab sie bestimmt schon 5-6 x gemacht.

    Ich nehm meist 100gr. Senf, da wir diese Senfnote lieben.

    Da wir viel Salat essen hält sie meist nicht allzulange.

    Vielen lieben Dank für das supertolle Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab Olivenöl genommen,

    Verfasst von poldi79 am 10. Juli 2013 - 14:43.

    Ich hab Olivenöl genommen, meine Mutter hat's mit Rapsöl gemacht ist beides lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welches Öl habt Ihr genommen?

    Verfasst von kalilli am 17. Juni 2013 - 15:27.

    Welches Öl habt Ihr genommen? Olivenöl oder Rapsöl.

    Bitte um eine schnelle Antwort.

    Bin mir nicht sicher was besser schmeckt.

    Möchte die gleich für heute Abend machen.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gute Soße, unser

    Verfasst von Bienchen18 am 30. Mai 2013 - 15:03.

    Super gute Soße, unser Favorit!!!

    Love Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von sandel am 13. Mai 2013 - 21:56.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Salatsoße! Hab

    Verfasst von Eva306 am 10. Mai 2013 - 12:00.

    Super leckere Salatsoße! Hab die letzte Portion nach drei Wochen gegessen -schmeckt immer noch wie frisch! Gerade zur Grillsaison ist es super, immer ein fertiges Dressing Zuhause zu haben.  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Salatsosse. Wir

    Verfasst von gitti09 am 24. März 2013 - 20:21.

    tmrc_emoticons.) Sehr gute Salatsosse. Wir haben immer Salat zu Hause, den wir gleich putzen mit mit einem trockenen Küchentuch in einer Plastiktüte und gekühlt frisch halten. Jetzt haben wir auch noch eine Sosse auf Vorrat, das ist wirklich total toll.

    Vielen Dank fürs Ausprobieren und  Einstellen.

    Liebe Grüße Gitti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Hammer!!!! 

    Verfasst von miberi am 27. Januar 2013 - 11:03.

    Die Soße ist der Hammer!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße ausprobiert. Sie

    Verfasst von Pfirsich am 19. Januar 2013 - 20:59.

    Hab die Soße ausprobiert. Sie ist der Hammer. Schmeckt uns allen superlecker und ist im Nu fertig. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können