3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsoße Genial


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Soße

  • 125 g Essig
  • 125 g Wasser
  • 70 g Zucker
  • 10-15 g Salz
  • 100 g saure Sahne
  • 150 g Joghurt
  • 30 g Senf
  • 125 g Rapsöl
  • 10 g Gemüsebrühe
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Essig, Wasser, Zucker ( kann auch reduziert werden auf 35g ), Salz und Gemüsebrühe 5 min 100 grad Stufe 1 aufkochen. Dann alle anderen Zutaten hinzufügen und 15 sec. Stufe 5 verrühren. In Flaschen füllen. Hält einige Wochen im Kühlschrank.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker habe Balsam Essig genommen.Danke für...

    Verfasst von Hicom am 1. August 2017 - 14:29.

    Sehr lecker habe Balsam Essig genommen.Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze!

    Verfasst von MariR am 12. April 2017 - 15:00.

    Spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wird heute zum Xten male produziert vielen...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 16. Januar 2017 - 06:55.

    So wird heute zum Xten male produziert SmileLove vielen Dank für das einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Salatsosse!!!

    Verfasst von sportclub am 5. Oktober 2016 - 10:08.

    Sehr leckere Salatsosse!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es gibt Salatsoßen, wie diese, die...

    Verfasst von Brigitte M. am 22. September 2016 - 10:57.

    Hallo, es gibt Salatsoßen, wie diese, die erhitzt werden und andere nicht. Hält die Salatsoße dann länger wenn sie erhitzt wird oder gibt es einen anderen Grund?? Mir schmeckt sie wahnsinnig gut, kann sie aber immer nur machen wenn keiner daheim ist da es im ganzen Haus dann extrem nach Essig riecht.

    VG Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz normalen Weissweinessig!

    Verfasst von Newyork123 am 14. Juli 2016 - 15:41.

    Ganz normalen Weissweinessig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich die beste Salatsosse

    Verfasst von Quetschi am 17. Juni 2016 - 10:04.

    Für mich die beste Salatsosse ever!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer

    Verfasst von Quetschi am 17. Juni 2016 - 10:03.

    Ich nehme immer Weissweinessig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, welchen

    Verfasst von ThermomixStar87 am 6. Mai 2016 - 02:08.

    Hallo Ihr Lieben,

    welchen Essig nehmt ihr denn?

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, so hat man

    Verfasst von Arianemüller am 29. April 2016 - 23:01.

    Super Rezept, so hat man immer ne super leckere Sauce parat!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Salatsosse ist wirklich

    Verfasst von kikiv80 am 28. März 2016 - 21:23.

    Diese Salatsosse ist wirklich sehr lecker. Man muss an dem Rezept nichts mehr änder. Einfach gut.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben! Diese

    Verfasst von Feuerfrau am 19. Januar 2016 - 20:34.

    Hallo Ihr Lieben!

    Diese Salatsossegenial ist wirklichGenial ! Ich kann schon gar nicht mehr zählen,wie oft ich diese Soße schon im Thermo gemacht habe und auch schon verschenkt habe, immer mit Rezept natürlich. Kann immer sehr gut an .Habe die Soße auch immer wieder etwas verändert .Von mir leider nur 5 Sterne,mehr geht ja nicht. HAbe nur etwas weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salatsoße GENIAL ist so wie

    Verfasst von Amaryllis Gross am 14. Januar 2016 - 14:47.

    Salatsoße GENIAL ist so wie ihr Name: genial! Alle Gäste erkundigen sich immer nach dem Rezept! 1/2 Zucker. DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gefunden und gleich

    Verfasst von Stefferla am 4. Januar 2016 - 23:06.

    Heute gefunden und gleich ausprobiert...

    Voll lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Gehört ab sofort zu meinen

    Verfasst von 1960Fraeck am 30. November 2015 - 23:10.

     

    Gehört ab sofort zu meinen lieblingsrezepten und ein Vorrat davon steht nun ständig im Kühlschrank. Hab die Soße etwas kräftiger gewürzt.

    Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Zucker habe ich nur die

    Verfasst von mixmotherm am 11. August 2015 - 21:15.

    Vom Zucker habe ich nur die Hälfte genommen, dafür etwas Salatwürze von Gefro rein. Scheckt hervorragend. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Insgesamt hat es sehr lecker

    Verfasst von tilasaniy am 11. März 2015 - 12:01.

    Insgesamt hat es sehr lecker geschmeckt ... auch wenn es mir persönlich zu salzig war - den Mitessern nicht wirklich!

    Ich denke, dass es evtl. am selbstgemachten Suppengrundstock liegt, den ich als "Gemüsebrühe" zugegeben habe, dieser ist ja bereits inkl. Salz => ich werde das nächste Mal einfach nur 1 TL Salz zufügen und schon müsste es passen!!

    DANKE auf jeden Fall für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Dressing!!! Danke....

    Verfasst von anja-erk am 9. März 2015 - 21:13.

    Tolles Dressing!!! Danke.... Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!  Das freut mich

    Verfasst von Newyork123 am 3. März 2015 - 21:39.

    Dankeschön!  Das freut mich !

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Newyork123, die

    Verfasst von UGraf am 26. Februar 2015 - 23:48.

    Hallo Newyork123,

    die Salatsoße schmeckt oberlecker, zum "Reinlegen"! tmrc_emoticons.) 5 Sterne!!

    Dankeschön!

    Viele Grüße tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab noch ne

    Verfasst von LeaE am 9. Dezember 2014 - 10:24.

    Sehr lecker, hab noch ne Miniknoblauchzehe dazugegeben und es schmeckt sehr, sehr gut. Werd gleich noch mal neue machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich suchte schon lange nach

    Verfasst von Silvi11 am 18. Juli 2014 - 20:16.

    ich suchte schon lange nach der perfekten Salatsoße....habe sie gefunden ..wirklich GENIAL..danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist die Soße auch zu

    Verfasst von LieschenM am 14. Juni 2014 - 22:07.

    Mir ist die Soße auch zu salzig. Werde beim nächsten Mal weniger nehmen und auch den Senf reduzieren. Kein Problem- Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Kann daran liegen, dass ich ansonsten nur wenig Salz verwende, trotzdem 4 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 10 gr. Pulver   VLG Heike

    Verfasst von Heike1968 am 12. Mai 2014 - 18:11.

    10 gr. Pulver

     

    VLG

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich mal ganz blöd

    Verfasst von BinaHasl am 12. Mai 2014 - 16:40.

    Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen.. tmrc_emoticons.~

    10 g GemüsebrühePULVER oder 10g flüssige Gemüsebrühe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen vielen Dank Eure

    Verfasst von Newyork123 am 23. April 2014 - 01:27.

    Vielen vielen Dank Eure tollen Bewertungen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und frohe

    Verfasst von Miatant am 19. April 2014 - 23:50.

    Hallo und frohe Ostertage!

    Habe heute wieder mal Salatsoße nach deinem Rezept gemacht (bestimmt schon zum 100ertsten Mal,wenns reicht!), diesmal u.a. ins Osternest für meine Kinder  und Enkel. Unser ganzer Clan liebt dieses Dressing. Es wird für alle möglichen Salate und Gerichte verwendet. Statt saurer Sahne und Joghurt nehme ich meistens nur 250 g vom 10%igen Joghurt ("Weideglück nach griechischer Art"). Es schmeckt hervorragend,  ist schnell gemacht und bei mir immer auf Vorrat im Haus. Vielen Dank für das schöne Rezept - 5 Sterne sind nur ein Bruchteil von dem was ich gerne  geben würde!

    LG Miatant

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,   ich als neuer

    Verfasst von Heike1968 am 16. März 2014 - 12:39.

    Hallöchen,

     

    ich als neuer TM-Besitzer habe heute diese geniale Salatsoße hergestellt. Statt Zucker (bin Diabetiker) habe ich Stevia in Pulverform dazugetan, auch etwas weniger. Ebenso, getr. Salatkräuter und Dill. Die Soße hat mit warm schon sehr gut geschmeckt, und nachher wird sie am Salat ausgekühlt, getestet.

    Ich glaube, dass etwas weniger Öl, dem Geschmack keinen Abbruch tut, denn durch den Joghurt und den Sauerrahm, ist die Soße eh schon schön cremig. Das werde ich beim nächsten Mal versuchen.

    Danke fürs gute Rezept.

    Viele Grüße aus dem schönen Saarland. tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Salatsoße die irgendwie

    Verfasst von Der_Gerät am 9. März 2014 - 19:50.

    Eine Salatsoße die irgendwie jedem schmeckt. 

    Hab gerne eine Flasche im Kühlschrank stehen und freue mich auf jeden Salat.

    Danke fürs Rezept! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!!!

    Verfasst von Newyork123 am 24. Februar 2014 - 12:51.

    Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! So esse ich

    Verfasst von Mutamu am 23. Februar 2014 - 13:14.

    Echt lecker! So esse ich wieder gerne jeden Tag Salat!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker... Bin

    Verfasst von Porker2001 am 23. Oktober 2013 - 20:26.

    Sehr, sehr lecker...

    Bin total begeistert von diesem Dressing. Würde am liebsten die Flasche austrinken...

    Danke für´s Rezept.

    Party

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 15 gr sind korrekt !   

    Verfasst von Newyork123 am 22. September 2013 - 01:32.

    15 gr sind korrekt ! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Eine wirklich geniale

    Verfasst von Tulepina am 22. September 2013 - 01:10.

     

    Eine wirklich geniale Salatsosse! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, habe gerade dein

    Verfasst von danizan am 13. September 2013 - 20:26.

    Hallöchen, habe gerade dein Rezept ausprobiert, ist leider viel zu salzig. Bist du sicher, dass da 15 Gramm Salz reinkommt?!?  tmrc_emoticons.( 

    Freue mich über viele neue Erfahrungen Smile


    Viele Grüße aus der Klingenstadt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halo Wieviel Gemüsebrühe

    Verfasst von saschi am 4. August 2013 - 17:14.

    Halo

    Wieviel Gemüsebrühe braucht man denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können