3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Bolognese


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, geschält und geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe, geschält
  • 10 g Öl
  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Dose Tomatenstücke
  • 20 g Tomatenmark
  • 1/2 teel. Zucker
  • 1 teel. Salz
  • 1 gehäufter essl. italienische Kräuter (Pizzagewürz)
  • 1/4 teel Muskat
  • 400 g warmes Wasser
  • 1 essl. Mehl oder Speisestärke
  • 3 essl. Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und knoblauch in den Closed lid geben und 10 sek./Stufe 5 kleinhacken

    Öl zugeben und 5 min./Varoma/Stufe 1 andünsten

    Hackfleisch zugeben und 10 min./Varoma/ Stufe1/Counter-clockwise operation weiterdünsten

    Die restlichen Zutaten außer Mehl/Speisestärke und 3 essl. Wasser zugeben und 6 min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 weiterkochen.

    Mehl/Speisestärke und 3 essl. Wasser anrühren und 1 Minute vor Ende der Kochzeit hinzufügen.

    Abschmecken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Lord Ray, bei mir hängt

    Verfasst von Stolli1983 am 7. Juli 2011 - 23:15.

    Hallo Lord Ray,

    bei mir hängt das Hackfleisch auch immer etwas an, aber das ist gar nicht schlimm! Habe den Meßbecher während des andünstens auch nicht im Deckel! Wenn du die Sauce nachdem sie fertig ist umfüllst und in den Mixtopf ca. 1v 1/2 l  Wasser zusammen mit 2 teel. Spülmaschinenpulver gibts und das ganze 10 min. bei 80° ca. 10 min bei Stufe 1 erhitzt ist der mixtopf auch wieder schön sauber! tmrc_emoticons.;) 

    Lg Stolli1983

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauce brennt an

    Verfasst von Lord Ray am 16. April 2011 - 16:21.

    Hallo,

    uns schmeckt diese Sauce Bolognese, nur passiert es mir jedesmal, dass die Sauce anbrennt.

    Ich glaube es passiert, wärend das Hackfleisch andünstet. Muß ich bei der Varoma Einstellung den Deckel ablassen?

    Oder wird mein Thermomix vielleicht heißer als andere?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept war

    Verfasst von JuLie81 am 17. November 2010 - 12:12.

    Hallo,

    das Rezept war lecker, eben eine ganz klassische Bolognese. Ich würde beim nächsten Mal etwas weniger Wasser nehmen, damit die Soße nicht ganz so flüssig wird und sie mit Parmesan verfeinern.

    Danke fürs Einstellen. Viel Spaß weiter mit dem TM.

     

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr lieben. das ist

    Verfasst von Stolli1983 am 14. Juli 2010 - 01:08.

    Hallo Ihr lieben. das ist mein Debut-Rezept, habe meinen Thermomix heute morgen bekommen und dieses Rezept gleich ausprobiert zum Mittagessen und die Spaghetti dazu auch im Thermomix gekocht! Meiner Familie und mir hat's geschmeckt! Viel Spass beim ausprobieren!

    LG

    Stolli1983

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können