3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Hollandaise light Variante


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

50g Butter

  • 4 Stück Eigelb
  • 300 g Milch (1,5 % Fett)
  • 1/2 gestr. TL Salz
  • 20 g Speisestärke
  • 2 EL Zitronensaft
  • etwas weißen Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen und ca 8min bei 80 Grad Stufe 4 rühren.


    Wer die Sauce etwas kräftiger mag fügt noch ein wenig Gemüsebrühe hinzu.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich leckerAllerdings war es bei mir wie...

    Verfasst von Tin1510 am 13. Mai 2017 - 20:45.

    Geschmacklich lecker....Allerdings war es bei mir wie mousse ... Ganz fluffig... Ist das normal? Wir mussten die Sauce mit dem Löffel auf den Spargel geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker auch ohne Butter...

    Verfasst von Crazy-Cooking am 10. Mai 2017 - 17:48.

    Super lecker auch ohne Butter
    Big Smile
    vor allem auch für WW ein tolle Alternative. Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und schmeckt

    Verfasst von T.H.- Erm Omix am 4. Juni 2014 - 22:36.

    Geht schnell und schmeckt wirklich gut tmrc_emoticons.) // es geht auch ohne Butter tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Beim nächsten

    Verfasst von levje am 22. Mai 2014 - 22:46.

    Sehr lecker. Beim nächsten Mal werde ich aber weniger Speisestärke nehmen, da sie etwas zu steif war.

    Geschmacklich aber wirklich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich habe diese

    Verfasst von rosibalu am 19. Mai 2014 - 14:28.

    hallo,

    ich habe diese hollandaise schon oft gemacht.......es gibt 5 sterne von mir.

    um sie noch kalorienarmer zu machen, nehme ich anstatt der milch immer das spargelwasser. uns schmeckt sie trotzdem sehr gut.

     

    lg

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können