3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schabziger Klee-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • Basilikum
  • 200 gr Frischkäse
  • 1 Tl Schabziger Kle
  • Kräutersalz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehe mit Basilikum (TK und davon etwa 1 EL) auf Stufe 7 zerkleinern.

    Den Frischkäse und den Teelöffel Schabziger Klee dazu geben und mit ca. 1 Tl Kräutersalz auf Stufe 4 verrühren. Je nach Geschmack nachwürzen.

    Daz Rezept wurde mir von einer TM-Beraterin auf einem Zettel gekritzelt, und heute habe ich es endlich ausprobiert. Echt gut und wertvoll für die Rezeptwelt!

    Schabziger Klee erhält man im Reformhaus. Mal sehen was man noch schönes damit zaubern kann.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein allerliebster

    Verfasst von Kaddalein1788 am 11. März 2014 - 16:33.

    Mein allerliebster Lieblingsaufstrich! Diesen Aufstrich habe ich auch durch meine TM-Beraterin erhalten und bin seither verliebt, ebenso wie meine Familie und Freunde. Muss ständig zu jeder Veranstaltung gemacht werden.

    ...Njom njom, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und super lecker

    Verfasst von bigi68 am 25. November 2011 - 16:42.

    schnell und super lecker tmrc_emoticons.) danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Aufstrich ist einfach nur

    Verfasst von Ansomama am 7. Juni 2011 - 13:08.

    der Aufstrich ist einfach nur genial.... muss zu sämtlichen Anlässen gemacht werden, und geht immer weg, wie warme Semmeln tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schabziger klee

    Verfasst von klick61 am 7. Juni 2011 - 12:13.

    hallo all123,

    du schreibst in deinem kommentar, dass du vollkornseelen machst. ich liebe seelen hätte gerne ein rezept. kannst du mir da helfen?

    schöne grüße aus dem heute wieder sonnigen freiburg

    klick61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wochenmarkt

    Verfasst von honeyflake am 7. Juni 2011 - 11:00.

    Nun habe ich bei unserem Gewürzstand auf dem Wochenmarkt nachgefragt, ob die auch Schabziger Klee haben und tatsächlich und viel günstiger! Nur als Tipp!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich nehme

    Verfasst von Ich am 25. Mai 2011 - 22:51.

    Hallo,

    ich nehme hauptsächlich Schabzigerklee zum Brotbacken. Gebe allerdings nur eine Kleine Menge ca 1/4 Teelöffeln auf ein 4 Pfünderbrot. Macht einen leckeren Geschmack. Nur nicht zuviel für den Teig nehmen.

    Liebe Grüße


    Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke...

    Verfasst von honeyflake am 25. Mai 2011 - 22:35.

    ..für den Hinweis mit dem fehlenden Hauptdarsteller - Schabziger Klee. Ist wieder bereinigt!

    Ist mein erstes Rezept für die Rezeptwelt. und dabei wollte ich alles fehlerfrei hinbekommen, hihi...Trotzdem: der Aufstrich ist echt der HAMMER.

    Bin froh über weitere Tipps, was man mit dem Gewürz noch alles machen kann!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von all123 am 25. Mai 2011 - 18:08.

    Hallo,

    Schabziger Klee, ist ein Gewürz und gibt's  im Reformhaus.

    Meine Family liebt den  Schabziger Klee Aufstrich ,ich mach noch  Vollkornseelen dazu  .

    mmhh lecker muß ich die nächsten Tage wieder machen.

     

    Liebe Grüße

     

    Es kommt nicht darauf an ,was man denkt gesagt zu haben,sondern was der andere versteht.


                          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von kikibrake am 25. Mai 2011 - 12:06.

    Kann mir jemand sagen, was Schabziger Klee ist und wo ich dieses bekomme? Vielen Dank für Eure Antwort.

    Liebe Grüße

    kikibrake

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schabziger Klee

    Verfasst von Wunschpunsch am 25. Mai 2011 - 11:22.

    Hallo
    honeyflake,

    so wie ich es sehe, hast du vergessen zu erwähnen, wann der Schabziger Klee zugefügt wird. Sicherlich zusammen mit dem Kräutersalz. tmrc_emoticons.;)

    Danke für das Rezept, denn dabei ist mir eingefallen, dass ich noch Schabziger Klee habe und diesen unbedingt mal wieder verwenden muss! Das Rezept wird gleich morgen nach dem Einkauf ausprobiert.

    Liebe Grüße von Wunschpunsch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können