3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäse-Creme


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 schwarze Oliven, entsteint
  • 200 g Schafskäse, in Stücken
  • 100 g Butter, weich, in Stücken
  • 50 g Sahne
  • 15 g Tomatenmark
  • ½ TL Rosmarin
  • ½ TL Oregano
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch und Oliven in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    2. Die übrigen Zutaten zugeben und
    10 Sek./Stufe 4 mithilfe des Spatels vermischen.

10
11

Tipp

Sehr pikant zu Gegrilltem oder als Brotaufstrich.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach superleicht und schnell gemacht!

    Verfasst von Dpeine am 30. April 2021 - 16:33.

    Einfach superleicht und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker haben alle gesagt!...

    Verfasst von Goldine am 16. Juli 2020 - 12:33.

    Super lecker haben alle gesagt!

    Die OLIVEN habe ich einfach weggelassen, da ich keine zu Hause hatte.

    DANKE für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für die tollen Tipps in den...

    Verfasst von Schokoliebe10 am 16. Juni 2020 - 09:05.

    Sehr lecker! Danke für die tollen Tipps in den Kommentaren. Ich habe die Butter auch durch Frischkäse ersetzt und das hat wunderbar geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr lecker!

    Verfasst von YOUDream am 2. März 2020 - 16:41.

    Schnell und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....ich habe anstatt Butter etwas...

    Verfasst von Buschi1411 am 3. Februar 2020 - 20:50.

    Sehr lecker....ich habe anstatt Butter etwas Frischkäse genommen...dann wird's nicht zu fett..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, ich bin begeistert. Schnell und einfach so...

    Verfasst von nicki2013 am 11. Januar 2020 - 07:09.

    Klasse, ich bin begeistert. Schnell und einfach so will ich das!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab bereits eingelegte Oliven genommen und...

    Verfasst von MissMapelsAssistentin am 25. August 2019 - 10:53.

    Hab bereits eingelegte Oliven genommen und Tomatenmark gegen Paprikacreme ersetzt. Butter nur 30g und den Rest Frischkäse, statt Sahne Milch und muss sagen schmeckt mega😀😀😀😀😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne für den leckeren Brotaufstrich...

    Verfasst von Gop52 am 15. August 2019 - 14:08.

    Volle 5 Sterne für den leckeren Brotaufstrich 👍😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe für diesen Aufstrich anstelle der Butter,...

    Verfasst von Gast am 27. Juli 2019 - 18:47.

    Habe für diesen Aufstrich anstelle der Butter, Frischkäse verwendet. Schmeckte uns sehr lecker😋👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe für diesen Aufstrich anstelle der Butter,...

    Verfasst von Gast am 27. Juli 2019 - 18:46.

    Habe für diesen Aufstrich anstelle der Butter, Frischkäse verwendet. Schmeckte uns sehr lecker😋👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schafskäse-Creme ist super habe sie schon...

    Verfasst von aquaNiKe am 9. Februar 2019 - 10:23.

    Die Schafskäse-Creme ist super habe sie schon sehr oft gemacht und werde immer nach dem Rezept gefragt.
    ich esse normal keine Oliven nur bei dem Rezept 👍

    Lieben Gruß      NiKe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kommt bei jeder Party gut an.

    Verfasst von Kerstin36 am 2. Februar 2019 - 08:33.

    Sehr lecker! Kommt bei jeder Party gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von MaryBConner am 1. November 2018 - 11:12.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung ging ohne Probleme...schnell und...

    Verfasst von annaguertler am 28. Oktober 2018 - 11:56.

    Zubereitung ging ohne Probleme...schnell und einfach. Geschmacklich wars leider nicht so mein Ding, obwohl ich Feta echt liebe. Die Oliven hab ich weggelassen, da ich diese nicht mag. Für mich hat es sehr stark nach Tomatenmark geschmeckt. Ich würde jedem raten, sich sein eigenes Bild zu machen. Schließlich hat das Rezept ja wirklich tolle Bewertungen. Frohes Ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial. Würd es öfter bei uns geben....

    Verfasst von Lamaniw26 am 23. September 2018 - 22:20.

    Einfach genial. Würd es öfter bei uns geben. Habe dazu frisches Brot gereicht. Super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach!...

    Verfasst von heha64 am 7. August 2018 - 14:02.

    Lecker und einfach!

    habe heute das Rezept probiert, lecker und schnell herzustellen! Da ich kein Fan von rohem Knoblauch bin habe ich's im TM kurz vorher angedünstet, auch habe ich die Sahne gegen Joghurt ersetzt, schmeckt.

    Irgendwo unten in den Kommentaren habe ich etwas von getrockneten Tomaten gelesen. Das gibt dem Ganzen sicherlich noch einen Kick und wird das nächste mal mit eingebaut. Danke.

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wolfsusi:Ja ich habe ja noch erwähnt das die...

    Verfasst von Galaxon am 29. Juli 2018 - 21:33.

    Wolfsusi:Ja ich habe ja noch erwähnt das die Oliven den Geschmack( für mich ) absolut negativ beeinflusst haben.
    Habs zu drastisch dargestellt. Geb ich zu.
    Ich hab das erste mal Oliven zum kochen verwendet. Ich fand den Geschmack von den Oliven einfach so unangenehm ( auch meine Frau ). Ich könnte dafür nur „Ungenießbar“ als Wort verwenden!
    Ich sagte ja auch das es nur an den Oliven lag!
    Kann auch nicht sagen ob die Oliven frisch waren da ich diese das erste mal aß. Gehe aber von aus das diese Frisch waren, da ich sie von nem Griechischen stand gekauft habe.

    Probieren kann jeder gerne das Rezept.

    Mein Tipp für alle die keine Oliven mögen ist klar, lasst sie weg^^
    ich weiss, ist nicht gerade Orginell, aber so würde ich ihn essen!

    Fg
    Galaxon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Galaxon:Hallo also die Creme als furchtbar zu...

    Verfasst von Wolfsusi am 29. Juli 2018 - 21:04.

    Galaxon:Hallo also die Creme als furchtbar zu nennen ist wirklich etwas zu arg. Ich verstehe das es nicht schmeckt wenn man keine schwarze Oliven mag, aber ich habe das Rezept schon so oft gemacht und auch an meine Nachbarin weiter gegeben und die wollte sofort das Rezept!
    Es tut mir leid das es ihnen nicht gefallen hat, aber lassen sie doch die anderen selbst ausprobieren und schreiben sie doch einfach das nächste Mal nicht so abwertend denn da bekommen bestimmt viele Leute Angst davor das Rezept auszuprobieren. Ich hoffe das sie es mir nicht übel nehmen das ich sie angeschrieben habe, aber es lag mir auf der Kochseele.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer Aufstrich für Parties oder zum...

    Verfasst von bima-baby am 19. April 2018 - 23:01.

    Ein leckerer Aufstrich für Parties oder zum Grillen. Ich kann nicht genug bekommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ja furchtbar!...

    Verfasst von Galaxon am 14. April 2018 - 15:56.

    Schmeckt ja furchtbar!
    hab schon viele Rezepte probiert, aber dieses hier ist einfach schrecklich!

    Hab versucht es noch zu retten, in dem ich noch Zutaten zum strecken nahm ( 100g Frischkäse, 50g Sahne, 3fache menge an Tomatenmark dazu und 1 Tl Salz.
    So kann mans wenigstens noch essen!

    Lasst die Oliven weg! Die Haben den ganzen Dip versaut!

    Mag vielleicht Leute geben die Oliven mögen aber für mich, Nein Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer unserer Lieblingsdips zu jeder Feier

    Verfasst von TabeaD am 17. Dezember 2017 - 15:01.

    Einer unserer Lieblingsdips zu jeder Feier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaaaal lecker! 5 Sterne

    Verfasst von cutesparrow am 25. November 2017 - 07:49.

    Totaaaaal lecker! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Gesehen, versucht und als...

    Verfasst von Hexerl111 am 24. November 2017 - 17:45.

    Sehr sehr lecker!!! Gesehen, versucht und als Lieblingsrezept gleich abgespeichert tmrc_emoticons.-) Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Genau wie im Rezept nachgemacht,...

    Verfasst von Mine1086 am 2. November 2017 - 20:00.

    Sehr lecker!!! Genau wie im Rezept nachgemacht, sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine wunderbare Schafskäsecreme und sie ist...

    Verfasst von Elley02 am 1. August 2017 - 09:38.

    eine wunderbare Schafskäsecreme und sie ist durchweg gut angekommen. Ich bin ganz begeistert von der Kombination Schafskäse und Olive. Oliven habe ich 50/50 schwarz und grün genommen und die Butter zu einem Drittel durch Sahne und Joghurt ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Super zum Grillen

    Verfasst von aguse23 am 8. Juni 2017 - 17:38.

    Sehr lecker! Super zum Grillen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe getrocknete Tomate in Oumll abgetropft...

    Verfasst von Reggie72 am 19. April 2017 - 16:07.

    Ich habe getrocknete Tomate in Öl (abgetropft) genutzt und den Tipp mit der Hälfte Quark statt Butter. Der erste Eindruck ist gut- mal sehen wie es morgen durchgezogen schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaft

    Verfasst von Thermoel am 18. Januar 2017 - 20:46.

    Sehr schmackhaft Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker fürs Silvester Buffett und...

    Verfasst von Tomatoe am 31. Dezember 2016 - 14:47.

    Mega lecker fürs Silvester Buffett und einfach. Musste etwas mit Sahne nachbessern, da ich 250 g Schafkäse hatte, ist jetzt besser in der Konsistenz. Gibts nicht das letzte Mal!

    Teilzeit berufstätig und immer unter Strom ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser spaumlt als nie - gabs im Sommer beim...

    Verfasst von .b.i.n.e. am 23. Dezember 2016 - 18:23.

    Besser spät als nie 😁- gab's im Sommer beim Grillen. Hat uns sehr, sehr gut geschmeckt 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Gibt's heute Abend zum Raclette !

    Verfasst von Rijoley am 1. Oktober 2016 - 07:25.

    Sehr lecker!!! Gibt's heute Abend zum Raclette !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeeega!

    Verfasst von marie689 am 18. Juli 2016 - 01:31.

    Meeeeeeega!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von nirak96 am 4. Mai 2016 - 16:22.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh sehr lecker. Habe statt

    Verfasst von Tinasche am 18. März 2016 - 20:37.

    Mhhh sehr lecker. Habe statt der Oliven auch getrocknete Tomaten genommen. Und 50g Quark / 50 g Butter! es waren alle begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe als

    Verfasst von Marmot am 16. März 2016 - 12:16.

    Sehr lecker! Habe als Brotaufstrich die Butter durch Frischkäse ersetzt und voll bei meinem Mann punkten können tmrc_emoticons.-) Schade nur für den Türken, bei dem wir bisher am Stand Stammkunde waren... Dips werden ab jetzt selber gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, wie oft ich

    Verfasst von V-S-L-J am 29. Februar 2016 - 23:59.

    Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Dip schon gemacht habe. Der ist so unglaublich lecker. Ich nehme allerdings immer statt 100g Butter nur 50g Butter und 50g Magerquark. Dann ist er etwas kalorienärmer (für das gute Gewissen  tmrc_emoticons.D ).  100 Punkte!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer Ich habe

    Verfasst von Paula2606 am 17. Februar 2016 - 11:07.

    Der absolute Hammer

    Ich habe anstatt der Oliven mal getrockente Tomaten genommen. Köööööstlich. Darf beim Grillen nicht fehlen und wir grillen das ganze Jahr über tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Rezept im TM5 und

    Verfasst von funny69 am 13. Februar 2016 - 11:55.

    Mein erstes Rezept im TM5 und sofort der Knaller! Darf in unserem Kühlschrank nicht mehr fehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker und ist

    Verfasst von Jette0313 am 20. Januar 2016 - 22:41.

    Schmeckt super lecker und ist schnell gemacht. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....sehr, sehr lecker. Sowohl

    Verfasst von annuk am 20. Januar 2016 - 10:05.

    tmrc_emoticons.) ....sehr, sehr lecker. Sowohl das Originalrezept, als auch später meine abgewandelte Version. Ich habe anstelle der Butter zwei Eßl. Frischkäse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Parinette am 17. November 2015 - 18:01.

    Sehr lecker!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr sehr

    Verfasst von Kathleeniii am 7. November 2015 - 18:50.

    Schnell gemacht und sehr sehr köstlich. Bin begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern Deine Creme

    Verfasst von diesterneköchin am 4. November 2015 - 15:58.

    Habe gestern Deine Creme gefunden und da mein TM 5 alles ausprobieren muss, habe ich mich auf dieses Rezept gestürzt. Da ich weder Knoblauch noch Oliven esse, habe ich getrocknete Tomaten genommen. Butter und Sahne habe ich auch weggelassen, habe selbstgemachten Frischkäse und Milch genommen. Der Frischkäse ist im Kochbuch vom TM 5 und den habe ich mit Schabzigerklee gewürzt. Zu dem Schafskäse ein herrlicher Geschmack und eine tolle Idee als Dip oder als Brotaufstrich. Danke für das Superrezept und natürlich gibt es dafür 5*****.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und sooo schnell

    Verfasst von Alfa-Be am 24. Oktober 2015 - 01:06.

    Total lecker und sooo schnell gemacht. Vielen Dank für das leckere Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt immer gut an

    Verfasst von Mikarribu am 17. Oktober 2015 - 22:14.

    Kommt immer gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, ich

    Verfasst von kilauea am 4. Oktober 2015 - 14:23.

    Suuuper lecker, ich persönlich lasse nur den Knobi weg. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extem lecker. Habe die Hälfte

    Verfasst von phrphz am 25. September 2015 - 18:24.

    Extem lecker.

    Habe die Hälfte gemacht und aus Versehen trotzdem eine ganze Knochblauchzehe genommen. War trotzdem oder deswegen ein wahrer Genuss. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell mit

    Verfasst von DerTeufelsbraten am 23. September 2015 - 12:17.

    Sehr lecker und schnell mit wenig Zutaten (die meisten hat man als Thermomixer sowieso zu Hause) zuzubereiten.

    Daumen hoch für den schnellen cremigen mediterranen Aufstrich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...allerdings ohne

    Verfasst von Fleur74 am 17. September 2015 - 22:12.

    Sehr lecker...allerdings ohne Butter und dafür Ersatz durch empfohlenen Frischkäse von andern Bewertern/-innen nehme ich gerne an, denn es ist doch etwas "deftig"  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt so lecker- wird

    Verfasst von Sonny12 am 3. August 2015 - 16:12.

    schmeckt so lecker- wird jetzt öfter gemacht!

    Einfach himmlisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •