3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schimischuri


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Knoblauchzehen
  • 3 rote Zwiebeln
  • je 1 rote und grüne Paprika, in Stücken
  • 1 Bund Petersilie
  • 250 g kalt gepresstes Olivenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    6 Knoblauchzehen 4 Sek./Stufe 8 zerkl.

    3 rote Zwiebeln 5 Sek./Stufe 5 zerkl.

    anschließend

    1 rote Paprika

    1 grüne Paprika und

    1 Bund (oder TK) Petersilie 10 Sek./Stufe 5 zerkl.

    1 TL Cayennepfeffer

    1 TL Paprika, edelsüß

    1 TL Zucker

    1 TL Salz

    ½ TL Pfeffer

    1 EL Thymian

    250 g kalt gepresstes Olivenöl 30 Sek./Stufe 3 vermengen Counter-clockwise operation

     

    Jetzt 3-4 Tage abgedeckt im Kühlschrank ziehen lasen.

     

    Das Rezept stammt von einer lieben Freundin. Schmeckt lecker zu getrilltem Fleisch oder frisches Brot zum dippen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das schmeckt ja sehr lecker,

    Verfasst von anton1999 am 11. September 2014 - 21:01.

    Das schmeckt ja sehr lecker, nur habe ich das doppelte

    an Knoblauch genommen. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie911, toll das du

    Verfasst von Schweiz am 28. Februar 2013 - 22:09.

    Hallo Jessie911,


    toll das du Bilder eingestellt hast. Am Anfang schmeckt es wirklich nicht so toll. Habe vorgestern meinen Kolleginnen je ein Glas geschenkt. Die haben sich schon für die nächsten Gläser angemeldet. Bin gespannt wie dir es schmeckt.


    Lieben Gruß Schweiz

    Liebe Grüsse Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, gestern gemacht und ab in

    Verfasst von jessie911 am 28. Februar 2013 - 11:26.

    So, gestern gemacht und ab in den Kühlschrank damit...

    Gestern hat es so frisch eigentlich nur nach rohen Zwiebeln geschmeckt! Ich hoffe, das ändert sich noch durch das ziehen lassen. Bin echt gespannt... tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bilu, danke für deine

    Verfasst von Schweiz am 25. Februar 2013 - 22:08.

    Hallo bilu,


    danke für deine Sterne tmrc_emoticons.) . Hatte am Wochenende Gäste und wir haben dazu einen cremigen Schafskäse gegessen. Anschließend mussten auch noch Taccos herhalten, Auch sehr lecker zum dippen.


    Lieben Gruß Schweiz

    Liebe Grüsse Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  habe mich neulich

    Verfasst von bilu am 25. Februar 2013 - 19:01.

    Hallo, 

    habe mich neulich über den eigenwilligen Namen des Rezeptes gewundert. Als ich heute im Gewürzregal Chimichurri-Gewürz entdeckte, war der Wiedererkennungswert groß. Habe gelesen, dass die Mischung auch gut zum Backen von Schafskäse passt, und gleich ausprobiert. Auch sehr lecker.

    Danke für das Rezept. Ist billiger als die Gewürzmischung von F*** und echt lecker.

    lg  bilu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenhilfe, durch das

    Verfasst von Schweiz am 21. Februar 2013 - 18:33.

    Hallo Küchenhilfe,


    durch das Öl und gut verschlossen im Kühlschrank ca. 2 Wochen, Hält bei uns nur nie so lange.


    Liebe Grüsse Schweiz


     

    Liebe Grüsse Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange hält sich

    Verfasst von Küchenhilfe am 21. Februar 2013 - 16:13.

    Hallo,

    wie lange hält sich das denn?

    Sind ja nur rohe Zutaten drinne und es wird auch nicht warmgemacht.

    Warscheinlich ist es durch das Öl länger haltbar.

    Viele Grüße

    Küchenhilfe

    Viele Grüße


    Küchenhilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok, danke! Dann werd ich das

    Verfasst von jessie911 am 21. Februar 2013 - 11:40.

    Ok, danke! Dann werd ich das mal testen demnächst... tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie911, ja, ich

    Verfasst von Schweiz am 21. Februar 2013 - 11:23.

    Hallo Jessie911,


    ja, ich lasse Zwiebeln und Knoblauch im Thermi. Das alles muss mikroskopisch klein sein.


    Danke schon mal für dein Herzle


    Liebe Grüsse und viel Spaß beim probieren


    Schweiz


     

    Liebe Grüsse Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, ich habe eine

    Verfasst von jessie911 am 21. Februar 2013 - 11:12.

    Huhu, ich habe eine Frage:

    Bleiben die Zwiebeln und der Knoblauch die ganze Zeit über drin oder wird etwas umgefüllt?

    Denn wenn ich dann die Paprika und die Petersilie 15 Sec. Stufe 5 zerkleinere, dann werden die Zwiebel und der Knoblauch ja mit zerkleinert, oder?

    Dann könnte man das Ganze doch auch gleich zusammen 15 Sec. zerkleinern, oder nicht? tmrc_emoticons.~

    Freue mich über Rückmeldung! Danke! tmrc_emoticons.) Herzle hab ich schon mal dagelassen...

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich aber lecker an,

    Verfasst von narena am 21. Februar 2013 - 09:25.

    Das hört sich aber lecker an, wird ausprobiert... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können