3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schmelzkäse - Emmental


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Stück Ei
  • 50 g Butter
  • 200 g Magerquark, über Nacht abtropfen lassen
  • 1/2 TL Natron
  • 1 Msp. Salz
  • 30 g Emmentaler Käse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. den Käse 10 sec. auf Stufe 8 im Closed lid zerkleinern und in eine Schüssel füllen.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben ohne den Käse  10 Sek. Stufe 5 - 6 alles mischen

    Dann 15 Minuten bei 80 ° Stufe 2 köcheln lassen, in den letzten 8 Minuten den Käse durch die Deckelöffnung dazu geben.

    In eine Schüssel füllen und abgedeckt erkalten lassen, dann in den Kühlschrank

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • geschmacklich sehr gut, dafür 3 Sterne (die...

    Verfasst von Babs54 am 2. November 2017 - 13:51.

    geschmacklich sehr gut, dafür 3 Sterne (die leider wieder nicht genommen werden)
    Der Käse ist sehr dünnflüssig und grisselig, leider nur für Sossen und Suppen zu verwenden.
    Schade, war eigentlich als Brotaufstrich gedacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die

    Verfasst von catsandmore am 2. September 2014 - 22:22.

    Danke für die Schmelzkäse-Idee. Das wird aufgegriffen und gerne als Alternative zum handelsüblichen Dingsbumszeug genommen!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja das ist ein rohes Ei. LG

    Verfasst von el_marraksch am 22. Februar 2012 - 21:18.

    ja das ist ein rohes Ei.

    LG Gabriele

    Liebe Grüße


    Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja das ist ein rohes Ei. LG

    Verfasst von el_marraksch am 22. Februar 2012 - 21:18.

    ja das ist ein rohes Ei.

    LG Gabriele

    Liebe Grüße


    Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle - eine Frage - ist

    Verfasst von kreativbine am 22. Februar 2012 - 09:46.

    Hallöle - eine Frage - ist das ein rohes Ei - welches da mit rein kommt?

    Danke für Antwort tmrc_emoticons.) 

    Kreativbine

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, den werde ich auch

    Verfasst von schneckee am 21. Februar 2012 - 20:34.

    Hallo,

    den werde ich auch testen, super Ideetmrc_emoticons.-)

    Sobald ich ihn gemacht habe melde ich mich wiedertmrc_emoticons.;-)

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja eben und man weiß nicht

    Verfasst von el_marraksch am 21. Februar 2012 - 19:29.

    ja eben und man weiß nicht was sonst noch alles drinnen ist. Ich hatte mal gehört das der Schmelzkäse der minderwertigste Käse überhaupt ist. Aber ich esse ihn trotzdem sehr gerne und mit dem Rezept ist er eben nicht mehr minderwertig. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Alternative zu

    Verfasst von Speckbohne am 21. Februar 2012 - 18:47.

    Tolle Alternative zu gekauftem Schmelzkäse, der ja immer Schmelzsalze enthält.

    Werde ich unbedingt mal ausprobieren!

    LG Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können