3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Spinatsoße (super für Kinder)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Spinatsoße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 300 g Blattspinat TK
  • 200 g Schwand oder Frischkäse
  • 200 g Sahne
  • 100 g Wasser
  • Salz.
  • Pfeffer
  • Muskat
  • Brühe

  • 15 g Öl
  • 1 EL Mehl
5

Zubereitung

    Super einfach!
  1. 1. 1 Zwiebel, geschält und halbiert, mit 1 geschälten Knoblauchzehe in den Mixtopf geben.

    3Sek/ Stufe 5

    2. Zwiebeln und Knoblauch runter schieben und 15 g Öldzugeben

    3 min/ Varoma/Stufe 2

    3. 300 g Spinat( unaufgetaut), 100 g Wasser, 1-2Tl Brühe, 1 tl Salz und eine gute Prise Muskat dazugeben

    10 min/Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 2

    4. 1El Mehl, 200 g Schmand oderFrischkäse, 200g Sahne, 1/2 Tl Pfeffer dazugeben

    4 min/ 100*C/Counter-clockwise operation/ Stufe 2

     

    5. wer mag kurz auf Stufe 6 den Spinat zerkleinern und nach belieben nachwürzen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch super als Nudelauflauf mit Käse überbacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe ich als Lasagne gemacht. Mit...

    Verfasst von TMQueen1234 am 17. Oktober 2017 - 12:20.

    Sehr lecker, habe ich als Lasagne gemacht. Mit nudelplatten geschichtet. Lecker, aber sehr mächtig
    Nächstes Mal nehme ich nur 100 g Sahne und 100 g Milch
    Habe Kräuterfrischkäse genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spinatsosse ist sowas von lecker. Einfach...

    Verfasst von Sylvia1996 am 21. September 2017 - 17:32.

    Die Spinatsosse ist sowas von lecker. Einfach spitze. 5 Sterne sind noch zu wenigSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker Jederzeit wieder

    Verfasst von Spassbacke am 31. Mai 2017 - 10:38.

    Smile War super lecker! Jederzeit wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker...

    Verfasst von FrauRe am 31. Mai 2017 - 10:22.

    Mega lecker!!
    Gestern ausprobiert und total begeistert. Wird es auf jeden Fall öfter geben 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Auch unsere Gemuumlseverweigerer haben...

    Verfasst von clink am 8. Mai 2017 - 13:05.

    Sehr lecker. Auch unsere Gemüseverweigerer haben es für gut befunden Smile. Das wird gleich gespeichert und in unsere Liste aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Mein kleiner wollte das zweite...

    Verfasst von Kerstin4486 am 3. April 2017 - 11:51.

    Sehr sehr lecker. Mein kleiner wollte das zweite teller ohne Nudeln und das obwohl er so ein nudelfan ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und sehr lecker. Vielen Dank...

    Verfasst von aguse23 am 20. Februar 2017 - 19:05.

    Super schnell und sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Sandydol am 19. Februar 2017 - 07:12.

    Sehr lecker!

    Hat der ganzen Familie geschmeckt,zum Schluss kam noch etwas Parmesan über den Spinat auf dem Teller 🤤

    Werde meinen Spinat nur noch so machen 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow war das lecker. Hmmmmmmmmmm

    Verfasst von Mary112 am 24. November 2016 - 06:48.

    Wow war das lecker. Hmmmmmmmmmm Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Haben beim Zwiebel anbraten noch...

    Verfasst von Tigerbienerl am 19. Oktober 2016 - 16:53.

    Sehr sehr lecker. Haben beim Zwiebel anbraten noch kleine Salamiwürfel dazugegeben und nur Milch verwendet und es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Sogar unser Junior mit 16 Monaten hat kräftig zugelangt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Tochter liebt die Soße

    Verfasst von FischerY am 6. Oktober 2016 - 15:24.

    Sehr lecker, meine Tochter liebt die Soße Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! So isst mein Gemüseverweigerer...

    Verfasst von Viavincenza am 15. September 2016 - 07:30.

    Sehr lecker! So isst mein Gemüseverweigerer auch Spinat! Er verlangt sogar danach! Tortellini (mit Gemüsefüllung, das hat er noch nicht gemerkt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von JuMoMam am 26. Juli 2016 - 22:30.

    Super schnell gemacht und sooo lecker! Uns und unseren Kids hat es sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur perfekt 

    Verfasst von Benzbaby am 7. Juni 2016 - 12:12.

    Einfach nur perfekt  Counter-clockwise operation

    Herzlichen Dank für dieses tolle und schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von no123 am 1. Juni 2016 - 16:25.

    Love Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich- schmeckt sogar

    Verfasst von Jes am 23. Mai 2016 - 22:18.

    Sehr köstlich- schmeckt sogar meinem Sohn der keinen Spinat ist! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauce ist sehr lecker und ist

    Verfasst von Amapla am 16. April 2016 - 18:04.

    Sauce ist sehr lecker und ist auch schnell zubereitet. Danke für das tolle Rezept.

    Viele Grüße 

    Amapla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war jetzt ein gelungenes

    Verfasst von Bobolino am 24. März 2016 - 14:32.

    Das war jetzt ein gelungenes Gründonnerstagsessen!!! Mit Tagliatelli und oben drauf ein Spiegelei. So hab ich es in einer Zeitschrift beim Arzt gelesen und nach diesem Rezept nachgekocht. SUPER! Mach ich bestimmt nicht erst zu Ostern wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 500g frischen Spinat

    Verfasst von Eloana am 21. Februar 2016 - 20:14.

    Habe 500g frischen Spinat genommen und zuvor geköchelt. War superlecker. Merci.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Allerdings

    Verfasst von iviivi am 14. Januar 2016 - 22:58.

    Super lecker ! Allerdings sehr deftig, also stopft ganz schön. Haben groben Spinat genommen, etwas weniger als angegeben und Schmand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich nehme anstatt Frischkäse

    Verfasst von LaNola am 30. Juli 2015 - 18:22.

    ich nehme anstatt Frischkäse Gorgonzola, Salz lasse ich weg und ich lasse es flüssiger (ohne Sahne). Das ganze kommt über bissfest gekochte Nudeln. schwupsdiwups noch ab in den Ofen und ich habe einen Nudel-Spinat-Auflauf. Wer möchte noch Käse 'drüber Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieso? ich nehme anstatt

    Verfasst von ChaosNicki am 28. Juli 2015 - 15:31.

    wieso? ich nehme anstatt Sahne immer nur 4% Kondensmilch oder sogar nur normale 1,5% milch und anstelle von Schmand den 0,2% Frischkäse und es schmeckt trotzdem tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker uns total einfach

    Verfasst von Sandisand am 27. Juli 2015 - 23:35.

    Sehr lecker uns total einfach in der Zubereitung. zum Abnehmen ist die Soße allerdings nichts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...schmeckt nicht nur

    Verfasst von Erdnuckel2005 am 23. Juli 2015 - 14:50.

    ...schmeckt nicht nur Kindern  tmrc_emoticons.)

    Die Soße ist schnell und einfach gemacht und ist inzwischen meine Lieblingssoße. Ich mache allerdings nur die Hälfte aller Zutaten, weil ich auch ein bissel Bedenken habe, einen eventuellen Rest nochmal aufzuwärmen.

    Lieben Gruß 

    Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! So isst sogar

    Verfasst von Sandkoernchen am 16. Juni 2015 - 20:58.

    Super lecker! So isst sogar mein Sohn Spinat ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man es auch

    Verfasst von sassi1 am 16. Juni 2015 - 15:32.

    Hallo, kann man es auch wiederaufwärmen? Schmeckte super leckernnur für uns etwas viel. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und frisch! Ich habe

    Verfasst von Sumsum1215 am 30. Mai 2015 - 19:05.

    Schnell und frisch!

    Ich habe die Soße bereits mehrmals gemacht sowohl mit Schmand als auch mit Frischkäse und sie ist jedes mal sehr lecker! Sie schmeckt sogar meinen Männern! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker, wird es bei uns

    Verfasst von claudikimi am 23. Mai 2015 - 15:10.

    Saulecker, wird es bei uns öfters geben! Habe sie mit frischen Spinat aus dem Garten gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Spinatsoße!!! Super

    Verfasst von Gwenni79 am 7. Mai 2015 - 17:52.

    Schnelle Spinatsoße!!! Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Echt schnell

    Verfasst von Zuckerschnute2014 am 2. Mai 2015 - 00:21.

    Sehr lecker! Echt schnell zubereitet! Habe sie gleich in meiner Sammlung abgespeichert! Gibt es jetzt öfter. Habe den Spinat auf 450 Gramm erhöht 200 Gramm Sahne und 100 Gramm Frischkäse mengentechnisch verwendet. Hat uns gereicht! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenmäßig! Wir haben es

    Verfasst von Flusele am 1. April 2015 - 20:47.

    Spitzenmäßig!

    Wir haben es geliebt !(bis auf den Kleinsten...mag mit seinen 3 Jahren Spinat noch nicht...)

    Noch frischen Parmesan drüber und fertig ist ein neues Lieblingsrezept  tmrc_emoticons.;)

     

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von galang am 1. Februar 2015 - 19:10.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... nie wieder

    Verfasst von ChaosNicki am 28. Januar 2015 - 21:56.

    sehr lecker... nie wieder Rahmspinat mit Sahnekäse... das war viel besser... alle 6 waren begeistert Love Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut Trotz meiner

    Verfasst von aleni am 17. Januar 2015 - 14:44.

    Richtig gut tmrc_emoticons.-) Trotz meiner Zwangsvariation mit halb Rahmspinat, halb Wirsing tmrc_emoticons.;) Nur überbacken würde ich meine Version nicht mehr, außer ich hab Zeit für eine laaaaange Verdauungspause... Macht sehr satt!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Tochter schmeckt die

    Verfasst von Kessi72 am 24. Dezember 2014 - 23:03.

    Meiner Tochter schmeckt die Soße zwar nicht ganz so (ist wohl zu grün <lach>tmrc_emoticons.;), meinem Mann und mir dafür umso mehr. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Leckermaul82 am 11. Dezember 2014 - 21:52.

    Sehr lecker und einfach zubereitet. Hat allen super geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die Sauce

    Verfasst von smoethrath am 29. Oktober 2014 - 18:42.

    Sehr lecker, habe die Sauce mit Bru...Paprika Pepperoni gemacht, so war sie Erwachsenen-gerecht gewuerzt

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Brina2 am 22. Oktober 2014 - 18:37.

    Schnell gemacht und super lecker.

    Wird es jetzt öfter bei uns geben.

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich habe sie

    Verfasst von sim.79 am 23. September 2014 - 17:49.

    Sehr lecker!!!

    Ich habe sie mit Frischkäse zubereitet

    Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können