3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Tomatensoße, fruchtig+lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauch
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 1,5 Esslöffel Balsamico-Essig
  • 1 EL Oregano
  • 3 Scheiben Kochschinken
  • 1 Teelöffel Salz
  • 30 g Olivenoel
  • 2 EL Tomatenmark
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und den Knoblauch in den Mixtopf geschlossen geben und 5Sekunden, Stufe 5 zerkleinern. Dann das Oel dazu geben und 3 min, Stufe 3, Varoma dünsten.


    Die passierten Tomaten, Tomatenmark, Zucker, Essig und Gewürze zugeben. Das Ganze 10 min, Stufe 2, Varoma kochen.


    Den Kochschinken in Streifen schneiden und kurz Linkslauf unterrühren. Wer mag kann ihn auch vorher anbraten. Schmeckt dann kräftiger. Wir mögen es am liebsten so.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept. Heute gekocht und...

    Verfasst von KüchenwunderausFR am 1. November 2016 - 23:23.

    Danke für das Rezept. Heute gekocht und für fein empfunden. Die wird es jetzt öfters geben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, es gibt nur noch

    Verfasst von Ingrid1957 am 17. Mai 2016 - 20:22.

    sehr lecker, es gibt nur noch diese Tomatensosse bei uns, aber ohne Schinken, hierfür 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberleckere Tomatensoße!

    Verfasst von Valldemossa am 26. Januar 2016 - 16:43.

    Oberleckere Tomatensoße! Hatte sie ohne Schinken gemacht. Alle waren begeistert. Habe schon so einige Rezepte ausprobiert, aber diese Soße überzeugt auch die Kinder. Ist in der Favoritensammlung aufgenommen. Schnell zubereitet und einfach lecker! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker, gut

    Verfasst von Fockelili am 12. Dezember 2015 - 19:01.

    Schnell, lecker, gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Soße. Es gibt

    Verfasst von Kaller80 am 14. Juni 2015 - 19:03.

    Ich liebe diese Soße. Es gibt keine andere mehr  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker. Danke

    Verfasst von lollimix am 6. Februar 2015 - 14:55.

    Ganz lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Ceylancıhan1 am 2. Februar 2015 - 15:18.

    Super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker.

    Verfasst von Thermifroschi am 21. Oktober 2014 - 21:14.

    Einfach und sehr lecker. Meine Tochter liebt sie. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!

    Verfasst von luischen79 am 26. November 2013 - 23:24.

    Einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeeeeckt... ist jetzt die

    Verfasst von Sezzy am 16. Juni 2013 - 20:07.

    schmeeeeckt... ist jetzt die lieblings-tomatensoße meines männes  Big Smile

    TOP!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die sterne . es

    Verfasst von thermokessi am 27. Februar 2013 - 20:48.

    danke für die sterne tmrc_emoticons.) . es freut mich das sie dir geschmeckt hat. ich koch die gerne, weil sie superschnell geht. wenn ich mittags zwischendurch zu hause bin muss es immer schnell  Cooking 9 gehen. und meine kinder mögen sie ohne ende tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meinte

    Verfasst von manu4071 am 26. Februar 2013 - 13:47.

    meinte nachgekocht...............upps fehlen ein paar Buchstaben,mein Kleiner hat mir das O auf meiner Laptoptastatur gefetzt...............Ciau MAnutmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab deine Soße gerade

    Verfasst von manu4071 am 26. Februar 2013 - 13:45.

    Love Hallo hab deine Soße gerade nachgecht,und ich muß sagen ich finde sie hammerlecker,von mir bekommst Du 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können