3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Tomatensoße zum Variieren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln, geviertelt
  • 3-5 Knoblauchzehen, je nach Größe
  • 1 Handvoll frische Petersilie
  • Chiliflocken nach Geschack
  • 1 Teelöffel getrockneten Rosmarin
  • 1/2 Teelöffel Thymian, Oregano, Majoran und ein Blättchen Salbei
  • 4-5 Scheiben getrocknete eingelegte Tomaten
  • 20 g Tomatenmark
  • 1 Dose Tomaten
  • 1/2 Dose Wasser, Dose von den Tomaten
  • 1 gehäufter Teelöffel Suppengrundstock
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, und Curry je nach Geschmack
  • 10 g Olivenöl, nativ
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Chiliflocken, Rosmarin, Thymian, eingelegte getrocknete Tomaten und Oregano in den Closed lid geben Stufe 5 / 5 Sek alles zusammen klein hacken.

    Olivenöl dazugeben und 2,3 Min / Varoma /Stufe 1 andünsten. Dann Tomaten und Tomatenmark , Wasser und Suppengrundstock dazu und weiter 20 min/ StufeGentle stir setting / 90°köcheln lassen.

    Je nach dem was ich dazu mache Fisch in der Pfanne, oder Fleisch nehme ich den Bratensaft dazu. Wenn wir die Soße nur zu Nudeln essen, dann nehme ich noch eine Suppenkelle Nudelwasser dazu.

    Wir nehmen immer gern die dünnen Spaghettini, die schmecken uns am besten.

    Wenn man noch frische Tomaten zu Hause mit den Dosentomaten dazu geben  und kurz pürrieren, aber langsam die Stufen erhöhen, sonst fliegt einem die Soße um den Kopf.

    Oder auch wenn man mag und Reste hat Oliven ohne Steine oder Champignions dazu, der Phantasie sind bei dieser Soße keine Grenzen gesetzt. 

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir hatten dazu Seeteufel in der Pfanne gebraten. Wer mag kann daraus ein all in one Menü zaubern. Fisch in den unteren Varoma und oben im Einlegeboten frische Nudeln aus dem Kühlregal.

Viel Spaß beim Ausprobieren, wünscht Cermix tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Wir haben noch

    Verfasst von Heike3006 am 1. November 2013 - 16:40.

    Super lecker. Wir haben noch etwas cremefine dazu getan und die Soße püriert.

    danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Tag liebe

    Verfasst von Cermix am 14. April 2012 - 14:04.

    Guten Tag liebe Patgru,

    vielen Dank für die Sterne Love , auch die für den Wettbewerb, ist ja mein erster Wettbewerb. Es freut mich sehr das es geschmeckt hat, vorallem den Kindern. Ist ja für uns Mütter immer wieder ein schönes Gefühl, wenns der Familie schmeckt. Ich habe mir diese Soße einfallen lassen um meinen Sohn das Fischessen nahzubringen. Es hat damit sehr gut geklappt.

    Liebe Grüße aus dem  sonnigen Taunus, Cermix Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRR......

    Verfasst von Patgru am 13. April 2012 - 15:30.

    LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRR..............MHMMMMMMMMMMMMM,


    dieses Sößchen gab es heute zu Mittag........mit Nudeln und einem Salat als Hauptspeise.


    Chili hatte ich wegen der Kids weg gelassen.........dafür ordentlich mit vorhandenen Kräutern experimentiert........etwas Zucker mußte auch sein....Zum Schluß noch etwas Sahne.......JAMMMMMM...


    Dank für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.............auch für den Wettbewerb.....

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können