3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Vanillesoße


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Schnelle Vanillesoße

  • 1 Ei
  • 2 EL Zucker
  • 1 geh. TL selbstgemachter Vanillezucker
  • 1 geh. EL Speisestärke
  • 500 g Milch
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Ei, Zucker und Vanillezucker 20 sec / Stufe 5 schaumig rühren.

    Speisestärke zugeben und nochmal 20 sec / Stufe 5 verrühren, alles mit dem Spatel nach unten schieben.

    Milch dazugeben und 7 min / 90 °C / Stufe 2 ohne Messbecher aufkochen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder lecker, auch das halbierte Rezept!...

    Verfasst von RuBius am 10. Januar 2018 - 20:22.

    Immer wieder lecker, auch das halbierte Rezept! Die Soße gibt's bei mir immer mit den Rohrnudeln zusammen, ein echter Genuss.

    Danke fürs Teilen, fünf Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Gab es bei uns zu Germknödel. Habe...

    Verfasst von Aiky am 19. Dezember 2017 - 16:47.

    Superlecker! Gab es bei uns zu Germknödel. Habe allerdings die Soße 20 Minuten bei 100° eingekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und gutes Rezept

    Verfasst von Andreyana am 27. September 2017 - 12:44.

    Schnelles und gutes Rezept

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die doppelte Menge gemacht. Lecker geworden....

    Verfasst von teemodell am 16. April 2017 - 19:02.

    Hab die doppelte Menge gemacht. Lecker geworden. Statt 7 Minuten waren es dann 10 Minuten. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach gar keine andere mehr! Zu Dampfnudeln...

    Verfasst von dorodumm am 24. Februar 2017 - 14:01.

    Ich mach gar keine andere mehr! Zu Dampfnudeln sehr beliebt bei meinen Kindern! Die halbe Menge klappt übrigens auch prima! (Vom Ei dann nur das Eigelb)...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super lecker!!

    Verfasst von Lisa Hackl am 9. Februar 2017 - 17:09.

    Super schnell und super lecker!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhh...sehr lecker Danke fürs Rezept einfach...

    Verfasst von Jenny1578 am 6. Dezember 2016 - 22:07.

    Mhh...sehr lecker Danke fürs Rezept einfach schnell lecker Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe die Vanillesosse zu meinen...

    Verfasst von Elenemene am 10. November 2016 - 12:31.

    Lecker, habe die Vanillesosse zu meinen Dampfnudeln gemacht. Sehr lecker und sehr einfach. Tolles Rezept. Man glaubt es gar nicht wie einfach so etwas mit dem TM geht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging wirklich super schnell und einfach und lecker...

    Verfasst von SuTiMa am 9. November 2016 - 10:14.

    Ging wirklich super schnell und einfach und lecker schmecken tut sie auch - für mich etwas zu süß, meine Kids lieben sieSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde auch dass es sich gut anhört wird...

    Verfasst von Ginimaus am 27. Oktober 2016 - 01:42.

    Finde auch dass es sich gut anhört wird abgespeichert und demnächst vielleicht zu Apfelstrudel dazugemacht Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, hab's mir gleich mal...

    Verfasst von rike14140 am 23. Oktober 2016 - 07:06.

    Hört sich gut an, hab's mir gleich mal abgespeichert und werde es demnächst ausprobieren. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können