3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoaufstrich Dunkel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Blockschokolade, -Zartbitter
  • 75 g Margarine, oder Butter
  • 100 ml Milch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.   Schokolade grob durchbrechen in den Closed lid 10 Sek/ Stufe 9 zerkleinern und mit dem Spachtel nach unten schieben.

     Margarine und Milch zugeben,4 Min / 50° /Stufe 2 schmelzen , in ein sauberes Schraubglas füllen und ab in den Kühlschrank.

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich liebe dunkle Schokolade.

    Verfasst von Frewup am 11. Januar 2015 - 11:41.

    ich liebe dunkle Schokolade. Ein wirklich leckerer, nicht so süßer Brotaufstrich. Ich habe 70 % Schokolade genommen. Vielen Dank.

    LG Ulrike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war ok, das gewisse etwas hat

    Verfasst von Rusty2309 am 14. Dezember 2014 - 18:06.

    war ok, das gewisse etwas hat mir gefehlt...habe es mit Vollmilchschokolade gemacht. werde es nochmal mit Zartbitter versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sandy! Denke wenn man

    Verfasst von elke38 am 30. Dezember 2010 - 16:32.

    Hallo Sandy!

    Denke wenn man immer mit einem sauberem Löffel/Messer rein geht  lange.

    Bei uns hält es nur ca.1 bis 1,5 Wochen.Dann muß ich neues machen.

    Cooking 7

    Lieben Gruß Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von Sandy Stein am 29. Dezember 2010 - 20:59.

    Hallo!!

    Wie lang lässt sich der Aufstrich im Kühlschrank halten??

     

    LG Sandy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können