3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Schokoladenaufstrich

  • 150 g Schokolade
  • 60 g Butter
  • 60 g Sahne
5

Zubereitung

    Schokoladencreme
  1. Die Schokolade in den Closed lid geben und 10 sek./ Stufe 10 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, die Butter und Sahne dazugeben und alles 5 min. 50°/Stufe 2 erwärmen.

     

    Den Aufstrich in ein Glas füllen und im Kühlschrank abkühlen lassen. Am Anfang ist er sehr flüssig, aber nach ca. 3 Stunden ist er fest wie alle bekannten Schokoladenaufstriche aus dem Supermarkt.

     

    Sehr lecker!

     

    Gutes gelingen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann alle Schokoladensorten nehmen, die einem einfallen. Mit Joghurt, Erdbeerstückchen oder Marzipan. Es ist alles möglich.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Grundrezept! Danke

    Verfasst von Mirja74 am 8. Juli 2015 - 15:10.

    Tolles Grundrezept! Danke dafür  tmrc_emoticons.)

    Habe den Aufstrich heute mit weißer Schokolade zubereitet. Anschließend habe ich gefriergetrocknete Erdbeeren grob zerstoßen (nicht im Thermomix, da sie schnell zu Staub werden) und untergerührt. Köstlich!!!  Das nächste Mal werde ich es mit Pistazien oder gerösteten (ungesalzenen) Macadamianüssen testen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich

    Verfasst von Kochen4me am 3. März 2015 - 04:56.

    Das freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker 

    Verfasst von Kerge am 3. Februar 2015 - 23:01.

    Schmeckt lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schön einfaches Rezept.

    Verfasst von Kerge am 1. Februar 2015 - 15:33.

    Ein schön einfaches Rezept. Habe gerade meinen thermi mit allen Zutaten gefüttert tmrc_emoticons.-)). Ich berichte morgen was meine Kids dazu gesagt haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schön einfaches Rezept

    Verfasst von Kerge am 1. Februar 2015 - 15:31.

    Ein schön einfaches Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und sehr

    Verfasst von waschbisch am 13. Juni 2013 - 22:44.

    schnell gemacht und sehr köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch

    Verfasst von Kochen4me am 30. Mai 2013 - 23:25.

    Freut mich, dass es euch schmeckt! tmrc_emoticons.) Bei uns kommt die bekannte Nuss-Nougat-Creme schon lange nicht mehr auf den Tisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von steuerordner2 am 30. Mai 2013 - 22:32.

    Super lecker und super schnell und einfach gemacht!! Klasse! Jetzt muss die weltbekannte Nuss-Nugat-Creme bei uns öfter mal im Regal stehen bleiben. Tolles Rezept. Danke.

    Ein Tag ohne Thermomix ist ein verlorener Tag! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine sehr gute Idee 

    Verfasst von Kochen4me am 27. Mai 2013 - 00:55.

    Das ist eine sehr gute Idee  tmrc_emoticons.) Die Schokoladenhasen, Weihnachtsmänner eignen sich dafür auch super. Im Kühlschrank wird er allerdings etwas fest also man sollte den Aufstrich bevor man ihn verwendet raus stellen. 

     

    Danke für die Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Der erste

    Verfasst von Emmi08 am 26. Mai 2013 - 13:05.

    Sehr lecker.Der erste selbstgemachte Schokoaufstrich,der uns allen schmeckt!Alle übriggebliebenen Schokohasen werden jetzt verwendet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können