3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokomus mit Nüssen und Datteln - Nutella


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Schokonussmus

  • 250 g Haselnüsse
  • 50 g Mandeln
  • 50 g Butter
  • 250 g Datteln
  • 150 g Zartbitterschokolade, in Stücken
  • 100 g Milch
  • 1 Prise Zimt
5

Zubereitung

  1. Die Haselnüsse und Mandeln in den Thermomix und 10 Sek. / Stufe 10 mahlen.

  2. Die Butter, Datteln und Schokolade in Stücken zu den Nüssen und Mandeln hinzugeben und noch mal 10 Sel. / Stufe 7 zerkleinern.

  3. Milch und Zimmt zugeben und 7 Min. / 60° C / Stufe 3 köcheln.

    Anschließend in Gläser abfüllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

    Guten Appetit - das hat bei uns das Nutella ersetzt.

10
11

Tipp

Die Datteln sind Zuckerersatz und schmecken nicht vor, den Tipp habe ich von einem Rohkostler. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmack ist lecker. Nur die

    Verfasst von Ameise1979 am 18. Juni 2016 - 15:26.

    Geschmack ist lecker. Nur die Konsistenz war sehr "Rauh", nicht so arg cremig. Habe ich was falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können