3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwäbischer Kräuterkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 250 Gramm weiche Butter in Stücken
  • 2 Päckchen Schabziger Stöckli Reibekäse
  • 5 Esslöffel Bier
  • 2 Bund Schnittlauch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Schabziger Stöckli 5 sec auf Stufe 5 zerkleinern. Die weiche Butter und das Bier zugeben und 20 sec. auf Stufe 5 durchrühren. Dann den Schnittlauch in Röllchen schneiden und 20 sec. Stufe 2 Counter-clockwise operation untermischen.

    Der Kräuterkäse schmeckt am besten auf frischem Bauernbrot oder frischen Brötchen mit einem kühlen Pils oder einem trockenen Wein.

    Guten Appetit!

10
11

Tipp

Den Schabziger Stöckli Reibekäse gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt im Käse-Kühlregal!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Juhuuu...gerade war ich auf

    Verfasst von Gluckenmama am 25. August 2014 - 19:47.

    Juhuuu...gerade war ich auf der Suche nach einem Rezept vom Bibbeleskäs für den TM und hab doch tatsächlich deines gefunden...prima...danke! Werde ich bald ausprobieren! Und da ich weiß, dass er gut schmeckt, gibt's glatte 5 Punkte  tmrc_emoticons.)! Ich lass nur das Bier weg...mag keins und meine Kinder essen mit  tmrc_emoticons.;)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können