3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Senf Hollandaise von der Sansibar


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g weiche Butter
  • 1/2 EL Zitronensaft
  • 50 g Weißwein
  • 1/4 TL Salz
  • 1 Prise weißer Pfeffer
  • 4 Eigelb
  • 3 TL Senf
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Butter in den Mixtopf geben , 4 MIn / 70° / Stufe 2 schmelzen, umfüllen und etwas abkühlen lassen.

    2. Mixtopf unter kaltem Wasser spühlen

    3. Rühreinsatz einsetzen

    4. Übrige Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min/ 70° / Counter-clockwise operation / Stufe 2  schaumig schlagen.

    5. Flüssige Butter neben den eingesetzten Messbecher auf den Mixtopfdeckel gießen und langsam auf das laufende Messer zulaufen lassen ,  ca. 1 1/2 Min / 70° / Counter-clockwise operation / Stufe 3 , abschmecken und sofort umfüllen.

     

    Passt super zu Spargel / Gemüse / Lachs oder Forelle.

    Quelle . Pirates Cooking  / aus der Sansibar

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wunderbar!! Diese Sauce ist

    Verfasst von annina78 am 18. Juli 2016 - 11:42.

    Wunderbar!!

    Diese Sauce ist wirklich ein Traum! Perfekt zu gebratenem Fischfilet! Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe die Soße nun

    Verfasst von Amisunset am 23. Mai 2016 - 19:30.

    Also ich habe die Soße nun schon zweimal gemacht. Einmal mit Senf und einmal ohne Senf. Beides hat prima geschmeckt. Tolles Rezept - unbedingt zu empfehlen!!

    Herzlichen Dank für das Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab grade die Hollandaise

    Verfasst von Gungung am 23. Juni 2015 - 14:58.

    Hab grade die Hollandaise gemacht!!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!! Die is der Hammer...... tmrc_emoticons.-D

    Und grade der Senf macht´s... finde ich!!  Und ich muss mich jetzt mal outen.... Hab den Teller abgeleckt!! tmrc_emoticons.-)

    5 Sterne und mehr....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dann ist es

    Verfasst von Gast am 2. Juni 2011 - 20:01.

    halt keine senfhollandaise mehr - ansonsten wird das sicher auch schmecken oder du guckst halt gleich nach einer klassischen hollandaise...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man den Senf auch

    Verfasst von goldi-2003 am 2. Juni 2011 - 19:31.

    kann man den Senf auch weglassen ?oder schmeckt die Sauce dann nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können