3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Senf Hollondaise zu Spargel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 300 g Garflüssigkeit (vom Spargel) oder Gemüsebrühe falls keine Garfllüssigkeit vorhanden
  • 100 g Butter
  • 4 Eigelb
  • 2 TL Senf
  • 20 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 6 Min./70°/Sutfe 3 erhitzen.

    Variante: Wer auf seine Linie achten wil, der nimmt nur 10 gr. Butter, geht geanuso gut, denn diese Variante mache ich, denn mir sind das persönlich sonst zu viele Kalorien.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fuumlr zwei Personen gerade die Haumllfte an...

    Verfasst von Silvia TM31 am 26. April 2017 - 10:01.

    Für zwei Personen gerade die Hälfte an Zutaten genommen. Ich habe noch Zitrone und eine Prise Pfeffer dazu getan. Dankeschön sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe für die Soße 60g

    Verfasst von schneckee am 17. Mai 2016 - 18:01.

    Lecker, habe für die Soße 60g Butter verwendet und Maismehl sowie etwas Weißwein.

    Danke für dein Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Haben Steak,

    Verfasst von Lausfehl77 am 14. Mai 2016 - 22:00.

    Mega lecker! Haben Steak, Kartoffeln und Spargel dazu gegessen. Hat sich auf dem Teller dann mit der Bärlauch Butter vom Steak vermischt. Hat super gepasst. Nächstes mal geb ich mal zur Hälfte Bärlauch Butter rein. Bin gespannt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 75 g Butter genommen

    Verfasst von Ruckzuck1 am 11. Mai 2016 - 18:59.

    Ich habe 75 g Butter genommen und 3 TL Senf, ist für mich die beste hollondaise ever!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Spitze! Noch nie war

    Verfasst von skeptiker100 am 1. Mai 2016 - 12:58.

    Einfach Spitze!

    Noch nie war unser Spargel so lecker - dank dieser tollen Hollondaise!

    Schmeckt auch zu anderen Gemüsen!

    Werde ich künftig, wenn Hollondaise nötig ist, nur noch kochen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Biggigo am 27. April 2016 - 20:43.

    Sehr lecker!

    Ich habe noch verschiedene feingehackte Kräuter (Schnittlauch, Petersilie & Liebstöckel) zugefügt.

    Sehr frisch und passte super zu Spargel, Lachs und Salzkartoffeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* für diese tolle

    Verfasst von Tschorn am 21. April 2016 - 11:18.

    5* für diese tolle Hollondaise. Sehr gute Konsitzenz und gute Menge für 4 Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch ein

    Verfasst von surprise74 am 20. April 2016 - 19:05.

    Sehr lecker, habe noch ein bischen Pep gebraucht und mit Pfeffer, Chiliflocken und ein wenig Zitrone nachgewürzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Sauce und auch

    Verfasst von Schmeck_lecker am 19. Juli 2015 - 18:03.

    Super leckere Sauce und auch vielseitig zu anderen Gerichten einsetzbar! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von der Konsistenz her, die

    Verfasst von Idaluca am 30. Mai 2015 - 17:19.

    Von der Konsistenz her, die beste Sauce die je im Mixi gemacht habe. Nur  mit dem Senf werde Ich das nächste Mal mutiger sein  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.... Die Soße ist

    Verfasst von sgrubi am 26. Mai 2015 - 15:07.

    Hallo.... Die Soße ist einfacher der Hammer ........ Nie wieder eine andere 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zwar noch etwas

    Verfasst von manuwi1973 am 25. Mai 2015 - 17:18.

    Habe zwar noch etwas nachgewürzt, aber Konsistenz und Geschmack war super lecker. Hat auch für unseren 5 Personen Haushalt ausgereicht. Vielen Dank für das tolle Rezept. Cooking 9  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von elke1963 am 24. Mai 2015 - 14:58.

    Super lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beate, die Soße ist

    Verfasst von Pizza4u am 2. Mai 2015 - 13:51.

    Hallo Beate, die Soße ist genial!!!! Wir haben sie gestern ausprobiert und weil gerade die Spargelsaison beginnt steht sie heute schon wieder auf dem Speiseplan. Sosse war ausreichend für 4 Personen und mein Sohn spart wahrlich nicht bei Sosse tmrc_emoticons.;) Lieben Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!! Werde beim

    Verfasst von Samanes am 28. April 2015 - 17:57.

    Sehr lecker!!!!! Werde beim nächsten mal die doppelte Menge machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker hab noch

    Verfasst von Drea1992 am 23. April 2015 - 13:29.

    Sehr sehr lecker hab noch einen Schuss Zitronensaft dazu gegeben nie wieder aus der Packung! Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und für sehr

    Verfasst von Tinchenmarie am 19. April 2015 - 22:03.

    Heute gekocht und für sehr lecker befunden! Eine gute Alternative zur butterlastigen Hollondaise!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen! Schnell

    Verfasst von Kio1974 am 16. Januar 2015 - 16:44.

    Sehr zu empfehlen! Schnell gemacht, sehr lecker und, nicht nur, die Kids waren total begeistert! Ab jetzt gibt es keine Tetrapacksauce mehr! Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen.   Schmeckt die

    Verfasst von Bibi810 am 27. Juni 2014 - 16:38.

    Hallöchen.

     

    Schmeckt die Sauce auch zu Blumenkohl??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war die beste

    Verfasst von PandoraX78 am 23. Juni 2014 - 13:56.

    Das war die beste Hollondaise, die ich bislang mit dem TM zubereitet habe und da sie ganz ohne Sahne ist, empfinde ich sie auch nicht so mächtig. Dazu ist die Sauce auch noch schön cremig! Yammi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße!

    Verfasst von Safado am 22. Juni 2014 - 23:13.

    Super leckere Soße! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Für mich kanns

    Verfasst von YuFani am 29. Mai 2014 - 01:37.

    Sehr lecker ! Für mich kanns sogar noch mehr Senf sein.... Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen! Die

    Verfasst von Diekleinemadita am 7. Mai 2014 - 00:48.

    Danke fürs Einstellen! Die Sauce ist wirklich seeeeeeehr lecker und super einfach tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Hammer. 

    Verfasst von Heikne86 am 29. April 2014 - 22:20.

    Die Soße ist der Hammer.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist echt Super!  

    Verfasst von Mix2012 am 10. Mai 2013 - 20:50.

    Die Soße ist echt Super!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können