3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Senfsoße oder Senfdressing


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Senfsoße / Dip

  • 150 g Senf, ms
  • 30 g Apfelessig
  • 50 g Öl, kaltgepresst
  • 30-50 g Agavendicksaft
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle

Senfdressing

  • Zutaten wie oben, plus
  • 30-50 g Wasser
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Senfsoße / Dip
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen10-20 Sek./ St. 3-5 aufschlagen, abschmecken und umfüllen.

  2. Senfsoße past zu Fondue, Raclette, Fisch- und Reisgerichten,  
    Pirogge, hellem Fleisch, und als Dip zu Gemüsesticks, oder Teel.-weise  zu Rohkostsalaten.

  3. Senfdressing
  4. o.g. Senfsoße, durch die Deckelöffnung bei laufendem Mixtopf geschlossen bis zur gewünschten Kosistenz mit Wasser verdünnen, abschmecken und in Flaschen/Gläser mit Twist-off-Deckel umfüllen.

  5. Vor dem Servieren über, auf Tellern angerichtete Rohkost geben.


    Schmeckt zu allen Gemüsesorten, wie auch Blattsalaten.

  6. Kann als fertiges Dressing, mit der gewünschten Rohkost, im Mixtopf geschlossen als Salat gemixt werden.

10
11

Tipp

Lässt sich gut im Kühlschrank als Vorrat aufheben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da sind wir einer Meinung Ina

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 8. Januar 2015 - 07:55.

    Da sind wir einer Meinung Ina tmrc_emoticons.D. DANKE für Deine Rückmeldung und **Bewer*tung** Love.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Soße. Ich

    Verfasst von Ina1012 am 7. Januar 2015 - 17:29.

    Eine super leckere Soße. Ich fand sie schmeckt auch prima zu Gemüse. Hatte sie Weihnachten zum Fondue gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi eva, ja, es ist wohl eher

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Januar 2014 - 21:16.

    Hi eva,

    ja, es ist wohl eher eine Soße ein Dip tmrc_emoticons.;) , aber wir verwenden es gerne auch als Dip, obwohl es dafür etwas zu flüssig ist. Aber alles ist ja bekanntlich eine Geschmacksache tmrc_emoticons.8).

    Ich danke Dir auf alle Fälle aber für Deine Rückmeldung und Bewertung**** tmrc_emoticons.).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wollte eigentlich einen Dip

    Verfasst von eva.schnee am 9. Januar 2014 - 15:26.

    wollte eigentlich einen Dip für Gemüsesticks... finde diese dafür aber gänzlich ungeeignet!!

    wird bei mir wohl zu Weißwürsten serviert werden als süßer Senf...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können