3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sizilianische Tomatensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Sauce

  • 10 Stück große Tomaten
  • 1 Stück Zwiebel
  • 25 g Olivenöl
  • 50 g Rotwein
  • 2 gestr. TL Zucker
  • 1 gestr. TL Pfeffer
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 4 geh. EL Tomatenmark
  • 2 gestr. TL Salz
  • 6 Blätter Basilikum
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Tomaten waschen, vierteln und entkernen.

    Zwiebel und Knofi schälen, Zwiebel halbieren. Zwiebel und Knoblauch in denMixtopf geben 5.Sek/Stufe5 zerkleinern. Anschließend Olivenöl zugeben und 5.Min./Varoma/Stufe1 andünsten.

     

  2. Tomaten dazu geben und weitere 10Min/linkslauf/Varoma/Stufe 1 köcheln lassen.

    Restliche Zutaten zugeben und alles 20Sek./Stufe 10 pürieren. 

    20. Min. /Stufe 1/Varoma kochen lassen. Dann auf 90 Grad stellen und 90 Minuten köcheln lassen.

     

  3. Zum Schluß nochmal 20Min. /Varoma Stufe 1

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt auch sehr sehr gut Crespelle. Pfannkuchen mit Ricotta und Spinat gefüllt und mit Käse überbacken. Tomatensauce dazu und mit Parmesan bestreuen. Wenn ich Zeit hab, liefere ich das Rezept noch nach. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Miss Quinoa Öko: Sie Tomaten Soße ist super...

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 17. August 2017 - 13:28.

    Miss Quinoa Öko: Sie Tomaten Soße ist super lecker! Ich würde fast sagen...einer der besten, die ich je gegessen habe! 1.000 Dank für dieses Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin so gespannt, habe jetzt alles im...

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 17. August 2017 - 11:18.

    Ich bin so gespannt, habe jetzt alles im Mixtopf...noch 80 Minuten...habe noch nie Tomatensoße mit Rotwein gekocht...ich werde berichten tmrc_emoticons.-)
    Die Zubereitung ist schonmal super einfach & die Zutaten sind ein Traum...Alles Liebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Karenonline am 26. Februar 2015 - 09:38.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. War vielleicht einen Ticken zu salzig, allerdings habe ich weniger Knoblauch reingegeben. Vielleicht hätte der den Geschmack noch etwas abgerundet. Aber sonst sehr lecker!

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer der besten

    Verfasst von Kochsuse am 8. Februar 2014 - 19:25.

    Einer der besten Tomatensossen überhaupt. Das lange kochen rentiert sich hier wirklich. Volle Sternezahl tmrc_emoticons.).

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann einstellen.  Ich bin da

    Verfasst von 2fachMama am 19. Dezember 2013 - 09:54.

    Dann einstellen.  tmrc_emoticons.) Ich bin da leider unkreativ. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, einfaches Rezept. Mir

    Verfasst von fraukaschmir am 18. Dezember 2013 - 11:14.

    Tolles, einfaches Rezept. Mir fallen dazu noch VIELE Variationen ein..... Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, me piache, ich liebe es

    Verfasst von Pinos Mami am 16. Dezember 2013 - 14:57.

    Huhu, me piache,

    ich liebe es , die TOMATENSOSSEN  im TM zu kochen.

    mal werden noch eine Karotte oder ein St Zucchini mitgeschrettert.

    molto buono !  5 stelli 

    saluti !

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können