3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sour Cream das original


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Sour Cream

  • 1 Knoblauchzehe
  • 400 g Schmand
  • 500 g Magerquark
  • 1/4 weißer Pfeffer
  • 1 Salz
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 6 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern

  2. Schmand, Magerquark, Salz und Pfeffer dazu geben und 20 Sekunden / Stufe 4 vermischen

  3. ...fertig !

10
11

Tipp

Klingt erstmal unspektakulär, oder? im Gegenteil, diese Sour Cream ist weltklasse! Die einfachen Dinge sind doch einfach oft die besten! Und so muss sie wirklich schmecken: die"originale Sour Cream" ! Sie passt hervorragend zu gebackenen Kartoffeln, Kartoffelecken, Pellkartoffeln und und und...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hammerlecker! Fand reißenden Absatz zu...

    Verfasst von Patmaus64 am 24. Oktober 2017 - 18:33.

    Hammerlecker! Fand reißenden Absatz zu Rosmarinkartoffeln Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon öfter gemacht und meine Familie...

    Verfasst von Backiene am 12. Oktober 2017 - 13:08.

    Habe ich schon öfter gemacht und meine Familie ist begeistert. Essen wir zu Pellkartoffeln mit Lachs Love. Heute ist mir eingefallen das ich noch keine Sterne abgegeben habe Big Smile.

    Liebe Grüße 

    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Schmand durch griechischen Joghurt (10%...

    Verfasst von Onkel_Klaus am 14. Juli 2017 - 18:58.

    Habe den Schmand durch griechischen Joghurt (10% Fett) ersetzt. Schmeckt einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von ferkel-tochter am 26. April 2017 - 19:39.

    Hallo,

    habe die Sour-Cream heute gemacht.
    Kann nur dazu sagen, lecker

    LoveLove
    und schön cremig.
    Einfach und schnell gemacht.

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher immer gekauft weil die Kinder sie gerne zu...

    Verfasst von RiSaDoAn am 20. April 2017 - 09:47.

    Bisher immer gekauft, weil die Kinder sie gerne zu Wedges essen. Darf jetzt nur noch selbst gemacht werden. Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. Wir genießen die Sour Cream...

    Verfasst von GustavMix am 10. Oktober 2016 - 16:41.

    Absolut lecker. Wir genießen die Sour Cream immer mit Doritos Cool American und im TV Jane the Virgin oder nen tollen Film. Danke für das Rezept.

    Geht auch super einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zu

    Verfasst von Mariechen83 am 16. August 2016 - 00:07.

    Gab es heute zu Kartoffelecken und Brathähnchen. Mega lecker, sogar die Kinder mochten die "Spezial Mayo". Habe sie abends vorher vorbereitet und gemahlenen Knofi genommen und nur die Hälfte an Quark.

    Insgesamt bin ich mit dem halben Rezept gut hingekommen (3 Erwachsene, 2 Kinder) (im halben Rezept nochmal nur die Hälfte der Quarkmenge = ca 120g + 200g Schmand). 

    Da nur gerührt werden musste, habe ich es direkt in der Servierschüssel angerührt und somit blieb der Thermi sauber.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mein Mann ist

    Verfasst von judyg85 am 2. August 2016 - 16:58.

    Super lecker, mein Mann ist total begeistert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu Wedges und gegrilltem

    Verfasst von VanillaHeart am 29. Mai 2016 - 22:44.

    Zu Wedges und gegrilltem Fleisch - lecker!  Wenn es einen Tag durchgezogen ist, wird es noch besser! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt es... Etwas

    Verfasst von SiWipp am 4. Mai 2016 - 20:59.

    Mir schmeckt es... Etwas quarkig, aber lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simpel, flott und sooooo

    Verfasst von jaNe 2016 am 4. Mai 2016 - 09:48.

    Simpel, flott und sooooo lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz, einfach originale

    Verfasst von lillifee0211 am 25. Februar 2016 - 12:04.

    Ratzfatz, einfach originale Sourcream tmrc_emoticons.) 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und so schnell

    Verfasst von Sille TM5 am 27. Januar 2016 - 20:38.

    Sehr lecker!

    Und so schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Bei uns gibt es

    Verfasst von Marymacdonald am 31. Dezember 2015 - 15:43.

    Super lecker. Bei uns gibt es heute Shredderd Beef aus dem Crocky, da passt diese Sour Cream fantastisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooo lecker! Und

    Verfasst von mixmama74 am 18. Dezember 2015 - 14:31.

    Sooooooooo lecker! Und wirklich total simpel. Ich hab nur die Hälfte gemacht...hat zu unseren Wedges für 3 Personen gereicht tmrc_emoticons.) wird es definitiv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer, bei uns

    Verfasst von nopaju.1967 am 4. Dezember 2015 - 12:27.

    Der absolute Hammer, bei uns gab es Kartoffelwaffeln dazu, es waren alle begeistert.

    Gibt es bald wieder, auch mal als Rohkostdip Love

    Danke fürs Rezept einstellen

    LG  nopaju.1967 Cooking 1

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht  super lecker

    Verfasst von jani1980_mgn am 27. November 2015 - 17:40.

    Ein Gedicht  Love super lecker

    Closed lid nie mehr ohne... Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein geniales Rezept und die

    Verfasst von Julia Gebhart am 20. November 2015 - 15:57.

    Ein geniales Rezept und die Sour Cream schmeckt echt wie im Steakhouse.

    Danke für das tolle und einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!Bei uns gibt's

    Verfasst von madita72 am 2. Oktober 2015 - 15:25.

    Super lecker!Bei uns gibt's heute Currywurst-Buffet, dazu Wedges und Sour Cream. Da der Discounter gestern keine Sour Cream mehr hatte (Grillsaison ist wohl vorbei...), stieß ich auf dieses Rezept und war erst etwas skeptisch. Heute dann in Sekundenschnelle gemacht und war begeistert. Total cremig-sahnig, aber dank Magerquark und Schmand trotzdem keine Kalorienbombe, und Mayonnaise hat für mich in einer Sour Cream nichts zu suchen, das hatte mich an vielen anderen Rezepten gestört. Kräuter könnte man nach Geschmack sicherlich hinzufügen, aber es soll ja auch kein Kräuterquark oder Zaziki sein...

    Das gibt's jetzt garantiert öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was  ist mit 1/4

    Verfasst von inselhopper am 29. August 2015 - 12:05.

    Hallo,

    was  ist mit 1/4 Pfeffer und 1 Salz gemeint? Esslöffel, Teelöffel????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Hab die sour creme zu

    Verfasst von Räsali am 13. Juli 2015 - 15:08.

    Lecker

    Hab die sour creme zu Burritos gemacht. Hat super zusammen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber nicht wie das

    Verfasst von Rollojoe am 17. Mai 2015 - 17:40.

    Lecker, aber nicht wie das Original bei JB. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht ... Und sehr

    Verfasst von Katrin_Schroeder am 6. Mai 2015 - 20:42.

    Schnell gemacht ...

    Und sehr lecker, obwohl ich erst gezweifelt habe als ich die Zutaten gelesen habe. Mache Pellkartoffeln dazu. Volle fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute die Hälfte der

    Verfasst von Sunny71 am 30. April 2015 - 14:56.

    Ich hab heute die Hälfte der Zutaten verarbeitet und statt weißen schwarzen Pfeffer genommen. Die Sour Cream wird sehr schön cremig und hat mir zu Pellkartoffeln und Salat sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Spicy Thermi am 14. April 2015 - 21:39.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja natürlich , hab ich

    Verfasst von tranquila am 13. April 2015 - 22:57.

    tmrc_emoticons.;) ja natürlich , hab ich vergessen dazu zu schreiben, Big Smile

     

    Danke für die netten Kommentare! Es freut mich sehr das es euch schmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Garade eine kleine Portion

    Verfasst von sanne.bo4468 am 12. April 2015 - 16:44.

    Garade eine kleine Portion aus Resten zusammengerührt..mal nur mit dem Loeffel  tmrc_emoticons.)..sehr schnell mit Knobipulver..aber trotzdem sehr lecker ! Wird perfekt zu den Pellkartoffeln und dem Grillfleisch passen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke mal Teelöffel! 

    Verfasst von Nicole Langhein am 12. April 2015 - 16:01.

    Ich denke mal Teelöffel!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt genau wie die Sour

    Verfasst von Wilde_hilde am 12. April 2015 - 09:31.

    Schmeckt genau wie die Sour Cream im Steakhaus.Sehr cremig und mit einer einzigen Knoblauchzehe bei der Menge dezent nach Knobi. Wenige Zutaten, schnell gemacht, lecker. Ob ich dafür allerdings immer den Thermomix nehme? Geht mit meinem fast arbeitslosen Quirl auch fix.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essen wir immer zu den

    Verfasst von Wemifri am 24. März 2015 - 10:32.

    Essen wir immer zu den KartoffelWedges und wir sind soooo begeistert, obwohl ja eigentlich nicht viel drin ist.

    Danke für das leckere Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wir halbieren

    Verfasst von JeyMar1807 am 27. Februar 2015 - 12:23.

    Super lecker. Wir halbieren es meistens, da es doch sehr viel ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl es sich unspektakulär

    Verfasst von Hademer Landfee am 1. Februar 2015 - 09:49.

    Obwohl es sich unspektakulär anhört,  ist es super lecker. Gab es gestern zu Pellkartoffeln. 

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Beste Sour Cream wird

    Verfasst von machaja am 14. Januar 2015 - 16:57.

    Die Beste Sour Cream

    wird immer wieder gern gegessen tmrc_emoticons.;-)

    etwas weniger Knoblauch tuts aber auch, je nach Geschmack tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, , einfac , einfach

    Verfasst von twimo am 11. Januar 2015 - 19:54.

    Schnell, , einfac , einfach lecker!

    Werd ich noch öfter machen. .. tmrc_emoticons.)

    Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab mir was anderes unter

    Verfasst von katha1405 am 31. Dezember 2014 - 11:13.

    hab mir was anderes unter sour cream vorgestellt, aber ganz ok. Sehr quark- und knoblauchlastig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach wie genial!  Voll

    Verfasst von Flukka am 28. Dezember 2014 - 11:00.

    So einfach wie genial! 

    Voll lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Gästen hätte statt

    Verfasst von Kutte am 13. Oktober 2014 - 23:18.

    Meinen Gästen hätte statt Grillfleisch und Kartoffeln auch nur die Gurkensticks zur Sour-Creme gereicht!      Von uns 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da ich gerade alles da hatte,

    Verfasst von Fuschti am 20. Juli 2014 - 12:11.

    da ich gerade alles da hatte, und die zutatenliste nicht allzu lang ist, versuchte ich es ... aber naja.. es schmeckt und absolut nicht. ich finde es ist nicht annähernd als sour cream zu bezeichnen, es schmecht einfach nur nach quark. schade.. werde weiter probieren müssen, bis ich für uns das richtige rezept gefunden habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch etwas Schnittlauch

    Verfasst von Happyflo am 3. Juli 2014 - 21:48.

    Hab noch etwas Schnittlauch mit rein. Das Rezept ist echt spitze!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Heute Abend gemacht und

    Verfasst von snickerszicke am 21. Juni 2014 - 22:13.

    Für Heute Abend gemacht und für super lecker befunden!!!

    Mein Mann liebt Kartoffeln vom Grill bisher immer mit normalen Kräuterquark, ab heute nicht mehr tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept. 5 Sterne da lass

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Dorle517 am 19. Juni 2014 - 18:53.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker ! Hab

    Verfasst von annaisabella am 2. Juni 2014 - 15:17.

    Schmeckt super lecker tmrc_emoticons.)! Hab sie jetzt schon öfters gemacht, perfekt zu Fleisch und Kartoffeln in jeglicher Form.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Sour Cream war

    Verfasst von chrissi3 am 29. April 2014 - 14:44.

    Hallo,

    die Sour Cream war sehr lecker, hatte sie zu

    http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/gef%C3%BCllte-weizentortillas-m-hackfleisch/412910

    LG

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sour Creme ist genial,

    Verfasst von maju04 am 28. März 2014 - 14:30.

    Diese Sour Creme ist genial, leider kann ich nur 5 Sterne geben!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sour Creme ist ein

    Verfasst von SannilovesBimbi am 18. Februar 2014 - 20:10.

    Die Sour Creme ist ein Traum!!!!!! Es gibt eine von Merl die bekommt man nur in der Metro - das war bisher immer die alleeeeeeeerbeste! Sie wurde abgelöst!  tmrc_emoticons.;)

    Dafür gibt's sofort 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist echt super. Habe es mit

    Verfasst von Julian2009 am 13. Dezember 2013 - 23:26.

    Ist echt super. Habe es mit selbst gemachtem Kräutersalz und einmal mit frischen Kräutern verfeinerte. Das war auch super

    Eure Vanessa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, volle 5 Sterne.

    Verfasst von tigerdany am 1. März 2013 - 10:39.

    Super lecker, volle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe nun genau nach Rezept

    Verfasst von goldi-2003 am 20. November 2012 - 21:22.

    habe nun genau nach Rezept (mit Knoblauch) diese Creme gemacht.Der Geschmack war gut,aber sehr Knoblauchlastig  

    Vom Original Sourcreme Rezept wie z.B.Blockhouse aber leider sehr weit entfernt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo hat schon mal jemand

    Verfasst von goldi-2003 am 15. November 2012 - 16:58.

    hallo

    hat schon mal jemand versucht den Knoblauch wegzulassen?ob es wohl viel am Geschmack ändert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die lieben

    Verfasst von tranquila am 24. Oktober 2012 - 22:04.

    Danke für die lieben Kommentare! Schön das es Euch schmeckt...ist aber auch lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •