3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sour Creme- mein Favorit


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Sour Creme- mein Favorit

  • 1 Esslöffel Kräuterbutter, weich
  • 200 Gramm Creme Fraiche mit Kräutern
  • 150 Gramm Frischkäse natur
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 1 Prise Pfeffer, bunt
  • 1 Esslöffel frische Kräuter, gemischt, evtl. Tk...getrocknet nur bei längerer Ziehzeit
  • 1 Esslöffel Sahne flüssig oder Milch, falls es jemand weicher möchte
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kräuterbutter lasse ich 2 Min. auf 37 Grad Stufe 1 im Closed lidein bisschen schmelzen. Dann alle Zutaten ausser Sahne/ Milch in denClosed lidgeben und 5 Sek. Stufe 3 verrühren.Beim Frischkäse die Flüssigkeit abtropfen lassen die oben auf der Packung steht. Nun evtl. Sahne oder Milch zu geben und nochmals 3 Sek. weiterrühren.
10
11

Tipp

Dazu schmecken Kürbisstreifen vom Backblech super klasse.
Ich schneide bei 3 Personen einen halben Hokkaidokürbis in 1cm dicke Streifen und bestreiche ihn mit Olivenöl. Darauf streue ich entweder eine Grillgemüsegewürzmischung oder besonders zu empfehlen das Kürbiskickgewürz von Christel Borchert... das ist mega lecker! Einfach bei 190 Grad ca. 20min in Backofen... herrlich


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und super lecker. Hatte nur...

    Verfasst von Elpe am 4. Januar 2018 - 20:45.

    Schnell gemacht und super lecker. Hatte nur einfaches Creme fraiche, habe mit Kräutersalz gewürzt und normale Butter, diese habe ich mit Knoblauchgrundstock gewürzt. War trotzdem klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker hatte heute so lust auf kürbis und...

    Verfasst von Roela am 25. November 2017 - 19:05.

    echt lecker hatte heute so lust auf kürbis und diese creme...sie schmeckt bestimmt auch zu ofenkartoffeln...oder reibekuchen (mal was anderes als immer apfelmus)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WildeHilde1983:...

    Verfasst von wackeldackel14 am 5. Oktober 2017 - 19:59.

    WildeHilde1983:
    Sorry, gerade erst gelesen. Ich habe es bei Christel Borchert im Gewürzstübchen bestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker mit dem Kürbis, ,aber wo finde...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 27. September 2017 - 10:07.

    Klingt sehr lecker mit dem Kürbis, ,aber wo finde ich das Kürbiskickgewürz. Auf Google bekomme ich keinen Treffer...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können