3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettisoße ohne Tüte


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Tomatensoße

  • 2 Dosen Tomaten, geschält 400g
  • 100 Gramm Sellerie in Stücken
  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 3 Teelöffel Gemüsebrühe, instant
  • 2 Teelöffel Oregano getrocknet
  • 50 Gramm Tomtenmark
  • 10 Gramm Olivenöl
5

Zubereitung

  1. Halbierte Zwiebel, Knoblauchzehe und 100 g Sellerie in Stücken in den Closed lid geben und das ganze für 8 Sek. Stufe 7 zerkleinern.

  2. Mit dem Spatel das zerkleinerte Gemüse etwas herunter schieben und 10 g Olivenöl hinzugeben.

    Das ganze nun für 3 min / Varoma / Stufe 2 andünsten.

  3. Die zwei Dosen geschälte Tomaten hinzufügen und 50 g Tomatenmark in den Mixtopf geben.

     

    Das ganze für 25 Sek Stufe 9 zerkleinern. (Am besten den Deckel etwas aufdrücken, könnte sonst etwas spritzen)

  4. Zucker, Salz, Gemühsebrühenpulver und Oregano in den Closed lid geben und kurz auf Stufe 4 verrühren ( 3 Sek)

    Das ganze nun 15 min / 100 ° / Stufe 2 kochen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine gelungene Spaghettisoße. Schnell...

    Verfasst von Thermoti am 29. September 2016 - 08:02.

    Eine gelungene Spaghettisoße. Schnell gemacht und echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Sellerie seeehr

    Verfasst von S.Obermayer am 26. Juli 2016 - 16:46.

    Auch ohne Sellerie seeehr lecker! Tolles Rezept! Wird es öfter geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und was soll

    Verfasst von Zwerglein123 am 28. Februar 2016 - 14:46.

    Heute gemacht und was soll ich sagen Kinder waren begeistert tmrc_emoticons.;) 

    Da ich nur noch eine Dose Tomaten hatte habe ich einfach noch passierte Tomaten aus der Packung hinzugetan.

    Daumen hoch und 5 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP! Hab Tomaten, stückig

    Verfasst von Suppentweety am 8. Dezember 2014 - 13:39.

    TOP!

    Hab Tomaten, stückig genommen und links drehend gekocht und nicht püriert. Hmmmm

     Liebe Grüße von Suppentweety ✿ ✿ ✿

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht so unsere Soße.

    Verfasst von 16V am 2. September 2014 - 00:00.

    War nicht so unsere Soße. Kann nicht mal sagen warum .aber ich werde sie noch mal probieren.so schnell gebe ich nicht auf 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon zig mal gemacht, auch

    Verfasst von makabodo am 29. Juni 2014 - 17:37.

    schon zig mal gemacht, auch für Pizza--ich füll die Soße heiß in Gläser um, hält sich ja einige Zeit im Kühlschrank--nehme zum würzen die selbstgemachte Gemüsebrühepaste--wann immer mein Sohn (Student) uns besuchen kommt, hat er auf dem Rückweg einige Gläser "ohne Chemie Soße" im Gepäck.....von uns daher verdiente 5 Sterne !!!

    Gruß makabodo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhuuu! Hab diese Woche deine

    Verfasst von Annchen1 am 17. Januar 2014 - 20:08.

    Huhuuu!

    Hab diese Woche deine Soße ausprobiert...auch wir sind total begeistert!!Wirklich sehr lecker!

     

    Lg Anna Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schmeckt wirklich

    Verfasst von Thermiduo am 9. September 2013 - 15:56.

    Die Soße schmeckt wirklich sehr sehr lecker.  Mein Sohn möchte jetzt jede Woche Spaghetti essen.

    Ist ja auch wirklich ruck zuck fertig.  Ich nehme immer Pizzatomaten aus der Dosen,  dann ist die Soße stückiger.

    Von mir daher die volle Punktzahl.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und kräftige

    Verfasst von Schokomund am 9. Juni 2013 - 15:27.

    Sehr leckere und kräftige Tomatensoße : )


    Ich habe sie heiß in Gläser abgefüllt, Vorrat für diese Woche ; )


    Herzlichen Dank für das schöne Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für so eine leckere

    Verfasst von Schnullu am 6. Juni 2013 - 21:22.

    5 Sterne für so eine leckere Sosse.

    Mein Sohn hat eben soviel Spaghetti gegessen wie noch nie. Ab sofort gibt es bei uns nur noch Deine Sosse!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!

    Verfasst von jumping.tigger am 28. Mai 2013 - 00:36.

    tmrc_emoticons.)

    Einfach und lecker! Dankeschön! Mache ich bestimmt noch mal und werde es auch mal mit hackfleisch dazu versuchen!

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Super Rezept, einfach

    Verfasst von ellenw am 25. Mai 2013 - 14:06.

    Hallo,

    Super Rezept, einfach und lecker. Dafür gibt es natürlich 5Sterne.

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab meinen Thermomix jetzt

    Verfasst von Thermimeli am 21. Mai 2013 - 22:53.

    Hab meinen Thermomix jetzt zwei Wochen. Die Tomatensoße schmeckt Super lecker und ist so einfach das ich sie immer wieder machen werde. Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird unsere allerliebste

    Verfasst von Gitti64 am 21. Mai 2013 - 16:36.

    Das wird unsere allerliebste Lieblingssoße, hab sie schon mehrfach gemacht, passt auch wunderbar als Pizza-Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein erster Versuch und gleich

    Verfasst von Gitti64 am 12. April 2013 - 21:03.

    Ein erster Versuch und gleich das richtige getroffen, das wird meine Lieblingssosse passt auch sehr gut auf die 

    Pizza.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Bewertung vergessen

    Verfasst von Möni82 am 19. November 2012 - 14:04.

    ...Bewertung vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker!

    Verfasst von Möni82 am 19. November 2012 - 14:01.

    Schnell und super lecker! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermifee! Ich nehme

    Verfasst von Thermi82 am 1. Oktober 2012 - 19:45.

    Hallo Thermifee!

    Ich nehme immer 2 Pack. passierte Tomaten á 500g! Funktioniert prima tmrc_emoticons.;-)

    Viele Grüße

    Thermi82

    PS: Ich bin ein riiiiiiiiiiiiiiiiesengroßer Fan von deinen Videos!!! Hab sie ALLE gesehen, obwohl ich noch keinen Thermi hatte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mal eine Frage  die

    Verfasst von Theomix am 27. April 2012 - 12:31.

    Ich habe mal eine Frage  die 2 Dosen Tomaten soll das 400g pro Dose oder insgesamt 400g sein. tmrc_emoticons.~

    Normal021false</w:Sav

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern haben wir zum ersten

    Verfasst von silvia5676 am 24. April 2012 - 10:28.

    Gestern haben wir zum ersten Mal Miracoli ohne Miracoli gekocht und alle waren begeistert!!! Big Smile


    Diese Soße wird zur neuen Lieblingssoße gekürt, wenn nicht gerade Hochsommer ist und frische aromatische Tomaten zu haben sind tmrc_emoticons.)


    Vielen Dank für das leckere Rezept!


    LG Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diese leckere

    Verfasst von SSH am 21. April 2012 - 00:18.

    5 Sterne für diese leckere Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super und ist auch

    Verfasst von Sajue am 10. April 2012 - 14:40.

    Schmeckt super und ist auch einfach schnell zubereitet. Ich probiere zwar noch etwas an der Kräuterzusammenstellung das es dem Orignal noch ähnlicher schmeckt, aber gechmeckt hat uns schon mal jeder Versuch sehr gut.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Klasse! Eine leckere

    Verfasst von fideldidel am 30. März 2012 - 09:49.

    Wirklich Klasse! Eine leckere Tomatensoße und eine echte Alternative tmrc_emoticons.8) !!!

    Bei uns wird es die jetzt öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank dafür!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von hakunamatata1812 am 25. Februar 2012 - 08:14.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Und dazu noch figurfreundlich tmrc_emoticons.-) Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    5***** aus Unterfranken

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Dani Martin, so in etwa

    Verfasst von Heimchen am 24. Februar 2012 - 20:05.

    Liebe Dani Martin,

    so in etwa mache ich bereits seit Jahren die Soße und finde es super. Auch im Kochtopf kann man die gut machen und jetzt natürlich mit dem Therminator. Ist schon der Hammer, was die für sündhaft teures Geld da verkaufen die von Kraft. Letzten Endes ist es nur Tomatenmark und Würze + Billig-Spaghetti und geriebener Ekelparmesan . Obendrein ist das Fertigprodukt sündhaft teuer!     tmrc_emoticons.J)  

    Also ran an die Töpfe und aromafrei diese oben genannte Soße zaubern!   tmrc_emoticons.;)

    Gruß Heimchen    tmrc_emoticons.D

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo, habe heute Dein

    Verfasst von umacka am 24. Februar 2012 - 19:16.

     Hallo,

    habe heute Dein Rezept ausprobiert und es hat uns super lecker geschmeckt. Wird mit Sicherheit unsere Lieblings-Spaghetti-Soße!

    Vielen Dank für das leckere Rezept

    Liebe Grüße


    umacka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Sauce gestern

    Verfasst von AnKoGet am 22. Februar 2012 - 21:14.

    Ich habe die Sauce gestern ausprobiert, sie hat allen lecker geschmeckt ! Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke, super lecker. hat auch

    Verfasst von Diana27 am 6. Februar 2012 - 13:09.

    tmrc_emoticons.) danke, super lecker. hat auch den kids geschmeckt. dann brauchen wir ja die rot gelben packungen nicht mehr kaufen. Cooking 4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Juja Vielen Dank für

    Verfasst von Dani_Martin am 29. Januar 2012 - 11:15.

    Hallo Juja

    Vielen Dank für die 5 Sterne.

    Freut mich, das sich deine Kinder satt gegessen haben tmrc_emoticons.-)

    Mein Sohn mag sie auch sehr gerne.

    Schönen Sonntag, Gruß Martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,  Dani Martin, von uns

    Verfasst von juja255 am 27. Januar 2012 - 22:19.

    Hi,  Dani Martin,


    von uns bekommst du 5 Sterne und 5 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) .  Endlich weg von dem künstlichen Miracoli!!!!!!


    Unsere Kids haben sich richtig satt gegessen.


    Danke für´s einstellen.


    juja255

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoffe es hat den Kids

    Verfasst von Dani_Martin am 26. Januar 2012 - 20:07.

    Hoffe es hat den Kids geschmeckt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • probiere es gerade aus. mal

    Verfasst von Diana27 am 25. Januar 2012 - 15:27.

    probiere es gerade aus. mal sehen was die kids sagen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können