3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spanische Aioli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Aioli

  • 2 Zehe Knoblauch
  • 100 g Milch
  • 1/2 TL Salz, Nach Bedarf auch etwas mehr
  • 1 Prise Pfeffer
  • 300 g neutrales Öl, Kein Olivenöl!!!
5

Zubereitung

    Super lecker
  1. Den Knoblauch im Closed lid für 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Milch, Salz und Pfeffer zufügen und 1 Minute/ 37 Grad/ Stufe 5 mixen.

  2. Anschließend 5 Minuten/ Stufe 5, dabei das Öl hinzugeben indem man es auf den Deckel des Mixtopfes gießt. Der Messbecher in dem Deckel sorgt dafür, dass das Öl tröpfchenweise in den Mixtopf gelangt und die Masse schön emulgieren kann. Zeit je nach gewünschter Konsistenz verlängern.

  3. Zum Schluss für 10 Sekunden/ Stufe 7 aufgeschlagen. Fertig tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mindestens 1 Woche haltbar.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Rosana!  Wichtig ist

    Verfasst von jasse85 am 23. April 2015 - 12:55.

    Hi Rosana! 

    Wichtig ist wirklich, dass du das Öl nur tröpfchenweise hinzugibst. Danach ist die Aioli erst einmal noch etwas flüssig. Richtig fest wird sie erst indem du die Masse noch einmal (Schritt 3) auf Stufe 7 aufschlägst. Die Konsistenz sollte danach wie Mayo sein. 

     

    Falls du es noch einmal versuchst, sag mir doch bitte Bescheid ob es geklappt hat tmrc_emoticons.)

    LG Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie ist denn deine

    Verfasst von Rosana Kunze am 23. April 2015 - 11:10.

    Hallo, wie ist denn deine Aioli geworden? Wirlich fest?

    Ich habe 2x welche ausprobiert und es hat nie geklappt, wurde einfach nicht fest.

    Dann habe ich mir geschworen, das mache ich niiiiieee wieder.

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können