3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Speck-Zwiebel Dip hervorragend zu Raclette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 250 g Schmand o. Sauerrahm
  • 200 g Frischkäse natur
  • 2 Stück Zwiebeln, mittelgroß, halbiert
  • 125 g Speckwürfel
  • 1 TL Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.    Speck in der Pfanne kross anbraten und abkühlen lassen

    2. Zwiebeln im Closed lid  Stufe 6 ca. 20 sek zerkleinern und umfüllen

    3. 3/4 des Specks im Closed lid Stufe 10 pulverisieren

    4. restliche Zutaten (inkl. Zwiebeln und restlichem Speck) in den Closed lid geben und auf Stufe 2 Counter-clockwise operation zu einer glatten Creme verrühren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Dip past hervorragend zu Raclette. Außerdem kann man ihn gut für gefüllte Kartoffeln nutzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand ihn superlecker zum Raclette, obwohl ich...

    Verfasst von qwertztastatur am 5. Januar 2017 - 21:27.

    Ich fand ihn superlecker zum Raclette, obwohl ich sonst nicht so der Speck-Freund bin. Mein Mann seltsamerweise (der sich sonst in Speck legen könnte...) fand ihn nicht so dolle. Hah! Da bleibt mir mehr tmrc_emoticons.-)

    Aber auch der Besuch war sehr angetan, und weitere Verwendungsmöglichkeiten wurden überlegt: zu Bratkartoffeln, im Auflauf, zu Pellkartoffeln oder Nudeln. Auch zu Gemüse wie Bohnen, Blumenkohl oder gebratenen Champignons. Sogar als Brotaufstrich, auch wenn er echt mächtig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker.Ich habe den Dip zu Raclette...

    Verfasst von fusion50 am 1. Januar 2017 - 11:07.

    Suuuuper lecker.Ich habe den Dip zu Raclette gereicht und alle wollten dieses tolle Rezept.Ich habe die Zwiebel aber auch angedünstet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich als Aufstrich gemacht (Zwiebeln...

    Verfasst von Tuppence am 29. Dezember 2016 - 15:57.

    Habe ich als Aufstrich gemacht (Zwiebeln allerdings etwas angedünstet) - kam sehr gut an.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Kam beim

    Verfasst von Ina92 am 7. Januar 2016 - 16:49.

    Super lecker. Kam beim Raclette Abend gut an tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Dip super toll,

    Verfasst von 84jessy am 1. Januar 2016 - 14:17.

    Ich fand den Dip super toll, meinen Gästen wär er zu speckig. Da war dann der Knobi-Dip der Renner...ich werde den Rest einfrieren und für Ofen-Kartoffeln verwenden. Ich fand ihn toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker. Kam super an

    Verfasst von jogginic am 28. Dezember 2015 - 14:24.

    Hammerlecker. Kam super an und kann sehr gut einen Tag vorher vorbereitet werden.

    Corn ED: 13.11.2015     Counterclock SN: 15.01.2016     Mixingbowl closed LD: 19.01.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn! Super leckerer

    Verfasst von tanytamtam am 8. September 2015 - 11:45.

    Der Wahnsinn! Super leckerer Dip.

    Die Zwiebeln habe ich auch im Speck-Fett angeschwitzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Habe auch die

    Verfasst von resal12 am 31. Dezember 2014 - 16:31.

    Sooo lecker!

    Habe auch die Zwiebeln im Speckwürfelfett vorher angeschwitzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es grad für bei

    Verfasst von Miffi82 am 31. Dezember 2014 - 16:29.

    Hab es grad für bei pellkartoffeln gemacht, sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein neuer Lieblingsdip

    Verfasst von gondola84 am 30. Dezember 2014 - 13:54.

    Mein neuer Lieblingsdip

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und ich finde am

    Verfasst von Antoma am 22. Dezember 2014 - 22:16.

    Love So lecker und ich finde am zweiten Tag schmeckts noch besser. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Skyper am 31. Dezember 2013 - 16:18.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Dip. Wir haben

    Verfasst von Mamamahecha am 6. Januar 2013 - 17:30.

    Sehr leckerer Dip. Wir haben die Zwiebeln noch kurz in der Pfanne im restlichen Speckwürfelfett angeschwitzt. Das macht sie bekömmlicher und gibt zusätzliche "Röstaromen".

    Liebe Grüße Mamamahecha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. nächsten Tag

    Verfasst von Hexe12 am 5. Januar 2013 - 01:12.

    Sehr lecker.

    nächsten Tag habe ich einen Nudelsalat gemacht und den rest untergerührt sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können