3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spekulatius Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Spekulatius Aufstrich

  • 200 g Gewürzspekulatius
  • 125 g Kondensmilch
  • 50 g Butter
  • 75 g brauner Zucker
  • 1 TL Zimt, (alternativ 1 TL
  • 1/4 TL gemahlene Nelken, Spekulatiusgewürz)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Spekulatius grob zerkleinert in den Closed lid und 30 Sek. / St. 8 zerkleinern, Alles vom Rand schieben und nochmal 10 Sek. / St. 8.

    Restlichen Zutaten hinzufügen und 6 Min. / 50 Grad / St. 2, nochmal alles vom Rand schieben und weitere 2 Min. / 50 Grad / St. 2.

    Aufstrich in ein sauberes Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept ist von der Seite Kaffeeundcupcakes.de und wurde von mir für den TM angepasst.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, sehr süß!

    Verfasst von CFlügel am 25. Februar 2018 - 13:42.

    Lecker, sehr süß! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich Spekulatius-Fan bin, musste ich das Rezept...

    Verfasst von Tuppence am 2. Januar 2018 - 11:11.

    Da ich Spekulatius-Fan bin, musste ich das Rezept testen. War aber leider nicht so wie erwartet. Etwas "krümelig" obwohl ich die Spekulatius sehr fein gemahlen habe - auch vom Geschmack her nicht der Renner. Lag aber vielleicht auch an den verwendeten Gewürzspekulatius.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker als Füllung für Hefezopf

    Verfasst von Tahu am 25. Dezember 2017 - 21:24.

    Lecker als Füllung für Hefezopf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker ...

    Verfasst von zimtherzerl am 23. Dezember 2017 - 17:52.

    sooo lecker Love

    hatte erst Bedenken, dass es vielleicht irgendwie "grisselig" schmecken könnte, ist aber ein cremiger Traum Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, wir standen gerade zu dritt um den...

    Verfasst von WinniT am 18. Dezember 2017 - 14:51.

    Superlecker, wir standen gerade zu dritt um den Topf und haben die Reste ausgeschleckt Big Smile!
    Ich habe aus Versehen 140 g Kondensmilch in den Topf geschüttet, fand es aber gar nicht schlecht so und immer noch fest genug. Die 2. Portion haben wir wieder so gemacht.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings muss man diese klebrige...

    Verfasst von sunny6778 am 18. Dezember 2017 - 09:41.

    Sehr lecker. Allerdings muss man diese klebrige Masse auch ersteinmal aus dem Mixtopf heraus bekommen. Ich habe aber gleich 2x die Produktion gestartet und somit 4 Ikea Gewürzgläser Rajtan gefüllt. Wird verschenkt.
    Es ist lecker, achnell gemacht und somit ideal für die Weihnachtszeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein Mann will in die...

    Verfasst von antjeihrs am 12. Dezember 2017 - 21:18.

    Super lecker. Mein Mann will in die Massenproduktion zu Weihnachten einsteigen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Marke oder wieviel % fett, benutzen Sie...

    Verfasst von Ramusika am 12. Dezember 2017 - 17:22.

    Welche Marke oder wieviel % fett, benutzen Sie beim Kondensmilch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mache ihn gerade für den...

    Verfasst von mecki35 am 9. Dezember 2017 - 21:28.

    Sehr lecker Smile mache ihn gerade für den Weihnachtsmarkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Leeeeecker

    Verfasst von miggimig am 4. Dezember 2017 - 16:07.

    Dazu fällt mir nur ein Wort ein: LeeeeeckerBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich der Aufstrich? Würde ihn...

    Verfasst von Carry366 am 20. November 2017 - 18:56.

    Wie lange hält sich der Aufstrich? Würde ihn gerne verschenken 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und schmeckt sehr lecker....

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 20. Oktober 2017 - 21:29.

    Sehr schnell gemacht und schmeckt sehr lecker. Jetzt brauche wir den Aufstrich nicht mehr in NL kaufen. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von Sommersprosse6 am 3. Februar 2017 - 20:04.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das nette Feedback....

    Verfasst von Si Mona am 22. Januar 2017 - 17:27.

    Vielen Dank für das nette Feedback. Kokosblütenzucker ist eine tolle Idee, werde ich ausprobieren.Smile

    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frage nach Salz und Tequilla.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer... Sensationell

    Verfasst von Mary112 am 18. Januar 2017 - 11:15.

    Der Hammer... Sensationell Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen !!!

    Verfasst von mari19 am 4. Januar 2017 - 14:56.

    Sternchen vergessen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer ich kann kaum davon bleiben, hab 50...

    Verfasst von mari19 am 4. Januar 2017 - 09:47.

    Sehr leckerer ich kann kaum davon bleiben, hab 50 g Kokosblütenzucker genommen, war für uns süss genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache heute diesen Aufstrich zum zweiten Mal...

    Verfasst von Ingrid1412 am 30. Dezember 2016 - 12:10.

    Ich mache heute diesen Aufstrich zum zweiten Mal und muss sagen, dass er uns sehr gut schmeckt. Ich hatte vorher ein Rezept mit Milchmädchen, aber mit der Kondensmilch ist es viel einfacher und auch streichfähiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht und ein super...

    Verfasst von frosch0704 am 23. Dezember 2016 - 12:53.

    Sehr lecker, schnell gemacht und ein super Geschenk!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Und super einfach zuzubereiten. ...

    Verfasst von DaisyCooking am 19. Dezember 2016 - 19:43.

    Super lecker. Und super einfach zuzubereiten.
    Hatte es als Mitbringsel und das kam super an. Wir haben sie dann gemeinschaftlich leer gegessen. tmrc_emoticons.)
    Funktioniert auch mit normalem Zucker. Hatte keinen braunen Zucker zu Hause.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!...

    Verfasst von green.vegan_ am 16. Dezember 2016 - 18:05.

    Genial!

    So was von schnell und einfach gemacht. Mit schleife dran auch ein super Geschenk zu Weihnachten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch lecker!...

    Verfasst von LeoJule am 29. November 2016 - 18:17.

    Himmlisch lecker!


    Vielen Dank für das Rezept, wird es jetzt öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt wie in Belgien. Danke...

    Verfasst von Lioness81825 am 23. November 2016 - 21:16.

    Sehr lecker. Schmeckt wie in Belgien. Danke fürs Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Meine Kinder essen nur noch diesen...

    Verfasst von Thermomixlove am 18. November 2016 - 12:30.

    Schmeckt super. Meine Kinder essen nur noch diesen Aufstrich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super lecker! Wer Spekulatius mag, sollte das...

    Verfasst von dsgoldi am 10. November 2016 - 07:42.

    Wow, super lecker! Wer Spekulatius mag, sollte das Rezept unbedingt probieren. Ich hatte keine Kondensmilch da und habe einfach Sahne genommen. Es wird im Kühlschrank fester, also dann auf ein warmes Brötchen schmieren oder ein paar Minuten früher aus dem Kühlschrank holen, damit es streichzarter wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können