3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spicy Hummus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Zehen gerösteten Knoblauch(am besten mit Schale in einer Pfanne anrösten,dann pellen)
  • 1 große Dose Kichererbsen, (800 g),abgetropft(480 g)
  • 1 Teel. Cayennepfeffer
  • 2 Teel. Zitronensaft
  • 1 Eßl. Honig
  • 3 Teel. Tahini(Sesampaste-kann man selber herstellen)
  • 1 Teel. Salz
  • etwas frisch gemahlenen Pfeffer
  • 100 g Olivenöl
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch in den Closed lid und 3 Sek./ Stufe 8 zerkleinern.Abgetropfte Kichererbsen und alle anderen Zutaten ,bis auf das Olivenöl, dazugeben und 30 Sek./ Stufe 8 mithilfe des Spatels pürieren.Olivenöl hinzugießen und nochmal 15 Sek./ Stufe 4 verrühren.


    Am besten einen Tag durchziehen lassen.Schmeckt toll zu Fladenbrot und eiskaltem Bier.....

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt wirklich extrem

    Verfasst von Indie-Ta am 26. März 2016 - 14:59.

    Schmeckt wirklich extrem lecker und wir haben es schon ganz oft gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ( für uns auch

    Verfasst von Sabina-HH am 28. Juni 2015 - 19:10.

    Sehr lecker ( für uns auch mit etwas weniger Knofi ), sehr schöne Konsistenz.

    Ich habe zuerst die Sesampaste hergestellt und dann mit den Resten im Topf den Hummus.

    Danke für die beiden Rezepte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet!!!

    Verfasst von Shanti-mami am 1. September 2014 - 19:34.

    Ausgezeichnet!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von gomisch am 4. August 2014 - 19:45.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich nur fünf

    Verfasst von mutti ist die bestie am 10. April 2012 - 23:48.

    Leider kann ich nur fünf Sterne vergeben, dieses Rezept verdient ein Mehrfaches!!
    Habs schon gaaaanz oft gemacht, wird Zeit, die Sterne zu geben!!
    Vielen Dank!!

    Mutti ist die Bestie **Du lächelst und die Welt verändert sich.**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tahini

    Verfasst von Hot Chili Marmelady am 3. Juni 2010 - 17:55.

    Liebe Kochsuse,


    ich habe die Sesampaste aus dem" Vegetarisch genießen" Heft für dich(und alle anderen natürlich auch) eingestellt.
    LG
    HCM  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sesam Paste

    Verfasst von Kochsuse am 3. Juni 2010 - 16:19.

    Hallo Hot Chili Marmelady,


    mich würde die Zubereitung der Sesampaste interessieren. Da Du schreibst, man kann sie selbst herstellen, wäre es schön, falls Du das Rezept dazu hast, wenn Du es in die Rezeptewelt stellen könntest.


    LG


    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können