3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Gehacktes-Soße für Nudeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Das wird gebraucht ....

  • 450 g TK-Rahmspinat (auftauen lassen)
  • 600 g (ca.) Nudeln
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Öl
  • 350 g Thüringer Mett
  • 200 g Kräuterschmelzkäse
  • 150 g Kaffeesahne
  • 1 gestrichener Teelöffel Brühpulver oder -paste
  • Salz, Pfeffer, Muskat
5

Zubereitung

    Und so geht's ...
  1.     Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

  2.     Die Zwiebel und den Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und das Öl hinzufügen.

  3.     Die Masse 2 Min. / Varoma / St. 2 andünsten. Das Mett in großen Stücken dazu geben ....

  4.     .... und 3 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting garen.

  5.     Spinat, Schmelzkäse und Kaffeesahne hinzufügen ....

  6.     .... und von Hand mit dem Spatel vermischen.

  7.     Die Soße 10 Min. / 100 °C / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting kochen. Sie schmeckt sehr würzig, aber in Verbindung mit den Nudeln verliert sie irgendwie an Würze, so dass ich jetzt noch im Counter-clockwise operation / Gentle stir setting mithilfe des Spatels die Brühpaste unterrühre.

     

    Je nach Geschmack evtl. noch mit den anderen Gewürzen abschmecken und zusammen mit den Nudeln servieren.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus einem regionalen Kochbuch der Landfrauen. Ich habe es allerdings etwas verändert und auf den Closed lid umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schn dass es dir geschmeckt hat Mythologie Liebe...

    Verfasst von sabri am 19. Juni 2017 - 19:49.

    .... schön, dass es dir geschmeckt hat, Mythologie. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker smile

    Verfasst von Mythology am 18. Juni 2017 - 19:52.

    Sehr, sehr lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:23.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich habe diese Soße

    Verfasst von sabri am 14. Juni 2015 - 21:47.

    .... ich habe diese Soße vorgestern auch gerade wieder gekocht. Schön, dass sie dir auch schmeckt, Schnuffy1104. Vielen Dank für deine Sterne und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, hab es mit Mett

    Verfasst von Schnuffy1104 am 14. Juni 2015 - 21:07.

    Total lecker, hab es mit Mett gemacht und zum Schluß Suppengrundstock als Würze, statt Kaffeesahne hab ich Cremefine genommen, volle Sternenzahl! Und Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ja, die Geschmäcker sind

    Verfasst von sabri am 9. April 2015 - 23:42.

    .... ja, die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, knoepfchen79. Ich danke dir für deine Rückmeldung und deine Sterne. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist interessant.

    Verfasst von knoepfchen79 am 8. April 2015 - 23:23.

    Das Rezept ist interessant. Daher heute ausprobiert. Mir fehlte dennoch etwas Pfiff ggf. noch mal mit Blauschimmelkäse. Leider waren meine Mädels nicht so begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bepemitoli, wieder was

    Verfasst von sabri am 7. April 2015 - 20:30.

    Hallo bepemitoli,

    wieder was dazu gelernt - vielen Dank tmrc_emoticons.-). Dann nehme ich für dieses Rezept also auch Gehacktes. Bei uns heißt gewürztes Mett nämlich Thüringer Mett, das ungewürzte ist Bratenmett. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sabri schrieb: ... danke

    Verfasst von bepemitoli am 7. April 2015 - 15:23.

    sabri

    ... danke schön für deine Sterne, bepemitoli tmrc_emoticons.-). Ich habe den Titel des Gerichtes aus dem Kochbuch übernommen "Spinat-Gehacktes-Soße", aber gibt es denn einen Unterschied zwischen Gehacktem und Mett? Noch einen schönen Abend, sabri

     

    Sabri, Mett ist im Gegensatz zu Gehacktes bereits mit Salz, Pfeffer und evtl. Knoblauch gewürzt. Mett darf auch nur frisch verkauft werden. LG bepemitoli

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... danke schön für deine

    Verfasst von sabri am 23. März 2015 - 19:54.

    ... danke schön für deine Sterne, bepemitoli tmrc_emoticons.-). Ich habe den Titel des Gerichtes aus dem Kochbuch übernommen "Spinat-Gehacktes-Soße", aber gibt es denn einen Unterschied zwischen Gehacktem und Mett? Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ich habe auch

    Verfasst von bepemitoli am 23. März 2015 - 14:33.

    Super lecker!

    ich habe auch Gehacktes genommen und dieses vorher in der Pfanne angebraten. Hat volles Lob von meinen Männern gegeben. Wird es öfters geben! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... stimmt: mit Schafskäse

    Verfasst von sabri am 9. März 2015 - 22:45.

    .... stimmt: mit Schafskäse kann ich mir dieses Rezept auch gut vorstellen. Vielen Dank für deine Sterne, Freewind, und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Ich habe das

    Verfasst von Freewind am 9. März 2015 - 19:07.

    Sehr Lecker!

    Ich habe das Rezept etwas abgewandelt, weil ich nicht alles im Haus hatte. Bei uns kam gemischtes Gehacktes und ein halbes Päckchen Fetakäse rein. Den Fetakäse habe ich als erstes zerkleinert, damit er schön cremig ist und sich gut mit den anderen Zutaten vermischen lässt. Die Kaffeesahne habe ich ganz weg gelassen. Unser Besuch war begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julia, dann wünsche ich

    Verfasst von sabri am 6. März 2015 - 20:30.

    Hallo Julia,

    dann wünsche ich dir viel Spaß beim Ausprobieren tmrc_emoticons.-). Ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich gut! Und die

    Verfasst von 1kochmuffel am 4. März 2015 - 22:37.

    Das liest sich gut! Und die Nudelmenge ist endlich mal realistisch... Wenn ich in Rezepten lese "300g für 4 Personen" ,kann ich immer nur lachen ! Dein Rezept wird getestet, Danke fürs Einstellen.

    LG, Julia Cooking 4  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... die Idee ist ja nicht

    Verfasst von sabri am 19. Februar 2015 - 20:55.

    .... die Idee ist ja nicht von mir, aber ich finde sie auch richtig gut tmrc_emoticons.-)! Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das haben wir ohne Mett schon

    Verfasst von HulaHairBarbie am 19. Februar 2015 - 18:06.

    Das haben wir ohne Mett schon öfter gemacht. Ne gute Idee tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können