3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spundekäs


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Spundekäs

  • 1 kleine Zwiebel
  • 125 g weiche Butter
  • 250 g Quark, 40%
  • 500 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 geh. EL Paprikagewürz, edelsüß
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Spundekäs
  1. Zwiebel in Closed lid geben, 3 sec. / Stufe 8 zerkleinern.

    Restliche Zutaten hinzufügen.

    10 sec. / Stufe 4 verrühren, 3 sec. /Stufe 8 pürieren, damit die Zwiebel schön fein ist.

    Je nach Wunsch mehr oder weniger Gewürze reingeben.

    Wer möchte, kann mit kleinen Schnittlauchröllchen garnieren.

    In Rheinhessen isst man das zu kleinen Brezelchen und einem schönen Glas Wein mit Freunden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Spundekäs bekommt fünf Sterne von mir, er...

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 14. Oktober 2017 - 17:46.

    Dieser Spundekäs bekommt fünf Sterne von mir, er schmeckt so was von lecker. Und er ist schnell gemacht und ich musste null nachwürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ! Kann ich nur

    Verfasst von Zündelpaulinchen am 19. April 2016 - 18:48.

    Super ! Kann ich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! habe es jetzt

    Verfasst von nicole1204 am 31. März 2016 - 15:55.

    super lecker! habe es jetzt schon 2 mal für Feierm gemacht und alle waren einfach nur begeistert. Die Menge reicht für mehr als 10 Personen. Wir waren jedes mal ca. 12-14 Personen und es ist am Ende ein bisschen übrig geblieben. Schmeckt am nächsten Tag auch noch super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - kam auf

    Verfasst von Nena-Thermofee am 6. Oktober 2014 - 10:40.

    Super lecker - kam auf unserer Feier sehr gut an Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können