3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Stachelbeeraufstrich 2:1 mit Ruby*


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

.

  • 300 g Stachelbeeren frisch
  • 120 g Maracujasaft oder Multivitaminsaft, (100-120 g)
  • 0,5 TL Zitronensaft frisch, (nach Gusto)
  • 20 g Vanillezucker, (nach Gusto)
  • 25 g Ruby* (Rhabarberlikör), (nach Gusto)
  • 250 g Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Stachelbeeraufstrich mit Ruby*
  1. Alles in den Closed lid geben und ca. 14 min / 100° / Stufe 2 kochen. Anschließend in heiß ausgespülte kleine Gläser geben, mit dem Deckel verschließen und bis zum Abkühlen auf den Kopf stellen.

    Wer es stückig mag, der benutzt den Counter-clockwise operation!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt der Zitrone kann man auch Limette benutzen.

* Ruby=Rhabarberlikör. Diesen leckeren Likör kaufe ich im Café Alheit in KS.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen, ich hoffe,

    Verfasst von aew am 9. Juli 2014 - 13:16.

    Hallo zusammen, Love

    ich hoffe, dass jetzt alles wieder ok ist! LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo CoSi, danke für deinen

    Verfasst von aew am 9. Juli 2014 - 13:00.

    Hallo CoSi, danke für deinen Hinweis!! Dieses Rezept habe ich vollständig im Juli 2013 eingestellt und nun ......? Keine Ahnung was da passiert ist !?  Vielleicht kann das Moderatorenteam etwas Licht ins Dunkel bringen!!

    Zum Glück habe ich alles als PDF extern gespeichert! tmrc_emoticons.;-)

    LG aew

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • CoSi schrieb: Hm, komisch...

    Verfasst von annehutze am 8. Juli 2014 - 21:50.

    CoSi

    Hm, komisch... Ist mein Computer kaputt? Bei der Inhaltsliste bekomme ich nur die Stachelbeeren angezeigt. Da kommt doch sicher noch etwas rein außer Stachelbeeren, oder?

    ich sehe auch nur eine Zutat = Stachelbeeren, da fehlt alles andere! 

     

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, komisch... Ist mein

    Verfasst von CoSi am 8. Juli 2014 - 21:41.

    Hm, komisch... Ist mein Computer kaputt? Bei der Inhaltsliste bekomme ich nur die Stachelbeeren angezeigt. Da kommt doch sicher noch etwas rein außer Stachelbeeren, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo liebe

    Verfasst von aew am 13. September 2013 - 20:41.

     

    Hallo liebe Thermomixbegeisterte,

     

    wenn Euch / Ihnen das Rezept gefällt, bitte eine Bewertung vornehmen.

     

    Lieben Dank,

     

    aew

     

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 300303, danke für den

    Verfasst von aew am 3. August 2013 - 20:18.

    Hallo 300303,

    danke für den Hinweis. VG, aew

     

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo aew, warum stellt Du zu

    Verfasst von bon300303 am 22. Juli 2013 - 14:38.

    Hallo aew,

    warum stellt Du zu diesem von Dir eingestellten Grundrezept auch noch Varianten als extra-Rezepte ein? Schreib doch Deine Änderungen/Ergänzungen als TIP darunter! Falls Dir das später einfällt, kann es auch unter Kommentar eingegeben werden. Durch die Vielzahl der Varianten, die dauernd eingestellt werden, explodiert irgendwann die "Rezeptwelt"! 

    Gilt jetzt nicht als Kritik für Dich, sondern eigentlich als Grundsatz-Denkansatz!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können