3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Süss-Sauer-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Pfirsiche aus der Dose
  • 150 g Aprikosen aus der Dose
  • 2 EL Ahornsirup
  • 5 Teelöffel Weißweinessig
  • 1 1/2 Teelöffel Speisestärke
  • 1 1/2 Teelöffel Sojasauce
  • 1 1/2 Teelöffel Senf
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1/8 Teelöffel Knoblauchpulver
  • 2 EL Wasser
  • 1/4 Teelöffel Chinesisches Fünf Gewürze Pulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, außer dem Wasser,  in den Mixtopf geben und 10 Sek. Stufe 10 glatt pürieren.

     

    Wasser zugeben und 5 Min. /Stufe 1 /100 Grad köcheln lassen. Jetzt sollte die Sauce eingedickt sein. Fertig!

     

    Die Sauce passt prima zu Chinesischen Gerichten, Schweine-/Rindfleisch oder Geflügel mit Reis. Oder abgekühlt zum dippen. In eine Plastikdose gefüllt, kann die Sauce auch eingefroren werden.

10
11

Tipp

Tipp: Wer kein Chinesisches Fünf Gewürze Pulver daheim hat, kann die Zutaten auch einzeln hinein geben: Sternanis, Szechuanpfeffer, Zimtkassie, Fenchelsamen und Gewürznelke. Die genaue Zusammensetzung kenne ich nicht, ich habe es einfach nach Gefühl hinein gegeben. Von Anis, Pfeffer, Fenchel und gemahlener Nelke nur wenig, dafür etwas mehr Zimt. Schmeckte mir sehr gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Küchenhexe0815, heute

    Verfasst von juja255 am 20. November 2011 - 18:47.

    Hallo Küchenhexe0815,


    heute gab es Chinesisch....Lecker. Dein Grundrezept ist lecker ( ich denke, aber vielleicht eher Geschmacksache). Trotzdem war es eine gute Soße für mein Wok-Gemüse mit Putengeschnetzeltes. Meine Söhne( die Schleckermäulchen) haben es verspeisst, also aufjedenfall vier Sterne von uns.


    LG


    juja255


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können