3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süß-saurer Dip wie beim Mongolen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Dip

  • 1/2 Dose Mandarinen, klein
  • 200 g Schmand
  • 100 g saure Sahne
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Messerspitze Paprika süß
  • 65 g Sweet Chili Soße, z.B. von Rewe
  • 1 Spritzer Sojasauce
5

Zubereitung

  1. Die Mandarinen in den Closed lid geben und 2 sek. Stufe 5. Alle weiteren Zutaten dazu geben und 10 sek. Stufe 3 - fertig!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super zum Grillen, Dippen und für Partys


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckerer Dip! Wir gehen sehr

    Verfasst von sica am 30. Dezember 2015 - 23:01.

    Leckerer Dip! Wir gehen sehr gerne ins "Mongo's. Der Dip ist wirklich sehr ähnlich. Ich habe ihn mit 150g Creme fraiche und 150g Frischkäse zubereitet. Die Konsistenz war super. Schon mehrmals zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die soße kommt dem Mongolen

    Verfasst von Moselwein am 23. Juli 2015 - 13:33.

    Die soße kommt dem Mongolen wirklich sehr nah, danke für die leckere Soße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dein Kommentar. Bei

    Verfasst von Kmoldi am 21. April 2015 - 13:20.

    Danke für dein Kommentar.

    Bei mir war der Dip nicht zu flüßig, aber ich denke das ist auch Geschmackssache. Vielleicht versuchst du es mal mit Schmand, statt der sauren Sahne. Ansonsten habe ich leider keine Idee.

    Viele Grüße und gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Der Dip

    Verfasst von DiePfennig8 am 17. April 2015 - 10:00.

    Super Rezept! Der Dip schmeckt fast wie das Original! Alleine dafür gibt es von mir 5 Sterne.

    Zwei Sterne muss ich jedoch wieder abziehen, da der Dip viel zu flüssig war tmrc_emoticons.( Nachdem wir den Rest über Nacht zugedeckt im Kühlschrank gelagert haben, war die Konsistenz etwas besser, aber leider immer noch nicht überzeugend.

    Gibt es vielleicht einen Tipp/eine Abwandlung, damit der Dipp nicht so flüssig wird? Vom Geschmack her besteht nämlich dringender Wiederholungsbedarf tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für eure Sterne

    Verfasst von Kmoldi am 1. April 2015 - 13:09.

    vielen Dank für eure Sterne und Bewertungen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war eins der ersten

    Verfasst von farfalla82 am 16. Januar 2015 - 10:22.

    Das war eins der ersten Rezepte was ich mit meinem Thermomix gemacht habe und es schmeckt einfach fantastisch und wirklich wie das Original! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie bei Mongos,

    Verfasst von Pelma am 5. Januar 2015 - 10:58.

    Schmeckt wie bei Mongos, total lecker. Ich hab nur den restlichen Becher Crème fraîche auch noch dazu gegeben, weil es mir etwas zu flüssig war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es schmeckt wie das

    Verfasst von Kmoldi am 6. Dezember 2014 - 00:33.

    Ich finde es schmeckt wie das original  Love

     

    Super dazu das currybrot mit Paprika! Beides wie bei Mongos!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das ähnlich dem

    Verfasst von naina2002 am 5. Dezember 2014 - 14:10.

    Ist das ähnlich dem Aufstrich, den man im Mongos immer am Anfang zum Brot bekommt ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können