3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Super leckere Salatsoße auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Salatsoße

  • 125 g Essig
  • 125 g Wasser
  • 75 g Zucker
  • 15 g Salz
  • 10 g Gemüsebrühe
  • 100 g Schmand
  • 150 g Naturjoghurt
  • 30 g Senf
  • 125 g Öl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Essig, Wasser, Zucker, Salz und die Gemüsebrühe in den TM und 6 min. Varoma Stufe 1 kochen.


    Anschließend die restlichen Zutaten in den TM geben und 10 sec Stufe 5 vermischen.

10
11

Tipp

Ergibt ungefähr 1 Liter Soße. Die Soße könnt ihr bis zu 3 Wochen im Kühlschrank aufbewaren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Soße gibt es bei uns nur noch-sooo...

    Verfasst von wuetz am 12. September 2016 - 07:52.

    Diese Soße gibt es bei uns nur noch-sooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Zucker nehme ich Ca. 40

    Verfasst von Michi74 am 10. August 2016 - 13:17.

    Statt Zucker nehme ich Ca. 40 gr. Honig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe diese Salatsoße

    Verfasst von Michi74 am 29. Juli 2016 - 17:52.

    ich habe diese Salatsoße schon oft gemacht. Sie schmeckt einfach nur super. Ich gebe noch gefrorene Kräuter dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt wirklich super! Ich

    Verfasst von -nessa90- am 6. Februar 2016 - 21:04.

    schmeckt wirklich super! Ich habe auch noch Kräuter (gefrohren ca. 30-40g) und 200g Schmand (ganzes Pack) zugetan. Öl: Sonnenblumenöl und Essig: Weißweinessig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist super schmeckt

    Verfasst von stieglitz am 10. Januar 2016 - 14:33.

    Rezept ist super schmeckt auch gut über gedünstetes Gemüse, wenn mann keine Mehlsoße will ist das

    echt eine alternative und immer bereit im Kühlschrank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Salatkräuter (Glas) und

    Verfasst von schaffe am 28. Dezember 2015 - 20:50.

    Mit Salatkräuter (Glas) und Tomatenmark sowie etwas Stevia anstatt Zucker auch sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich eine Sauce die

    Verfasst von 81sonnenblume am 5. Dezember 2015 - 22:23.

    Endlich eine Sauce die schmeckt. Super einfach, genialer Geschmack und der Salat ist im Nu fertig. Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch nur 80gr. Essig

    Verfasst von Mombretie am 6. Juli 2014 - 23:17.

    Ich habe auch nur 80gr. Essig genommen und  mehr Schmand. zuerst hat mir die Salatsoße immer noch zu sehr nach Essig geschmeckt aber am anderen Tag als sie durchgezogen war schmeckte sie mir sehr gut.

    Am besten einen Tag vorher zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das ganze paket

    Verfasst von famkock am 12. Mai 2014 - 23:31.

    ich habe das ganze paket schmand genommen weil mir das mit 100 g viel zu essig-lastig war. zusätzlich noch salatkrauter dazu und nun ist es perfekt. danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können