3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Super streichfähige Frühlings-Kräuterbutter - Ideal zum Grillen!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • frische Kräuter (z.B. Schnittlauch, Petersilie, o.ä.), In Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g weiche Butter
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/8 Teelöffel Pfeffer
  • 100 g Kräuterschmelzkäse
  • etwas Zitronensaft
  • 20 g Schnittlauchröllchen
5

Zubereitung

  1. Kräuter und Knoblauch in den Closed lid geben 8 Sek./St.6 zerkleinern.

    Butter, Salz, Pfeffer und Schmelzkäse dazu und 20 Sek./St.4 verrühren.

    Zitronensaft und Schnittlauch zufügen und 10 Sek./St.3-4 verühren.

    Durch den Schmelzkäse bleibt die Butter auch gekühlt noch halbwegs streichfähig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Reste lassen sich Super zum Verfeinern von Suppen und Saucen verwenden!

 

Das Rezept stammt leider nicht von mir ----es ist aus dem Kochatlas von K.Wedi.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute getestet und ich bin

    Verfasst von inkenoldenhofe am 25. März 2016 - 19:52.

    Heute getestet und ich bin absolut begeistert!! Die wird es definitiv wieder geben!!! LECKER tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wird nie wieder eine

    Verfasst von Lockenrocken90 am 30. Juli 2014 - 01:08.

    Es wird nie wieder eine andere Kräuterbutter bei uns geben. Meine Schwester preist sie bei neuen Gästen sogar als die “ultimative“ Kräuterbutter an  Big Smile echt die Allerbeste!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    einfach nur spitze!!! Mehr

    Verfasst von Thermo-Prinzessin am 29. Juli 2014 - 15:44.

    Love    einfach nur spitze!!! Mehr braucht man gar nicht dazu sagen  tmrc_emoticons.)

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr leckere

    Verfasst von Minnie2981 am 24. Juli 2014 - 19:10.

    Wirklich sehr leckere Kräuterbutter!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker muss sie morgen

    Verfasst von susanne58 am 3. Juli 2014 - 22:57.

    Super lecker muss sie morgen wieder machen wurde extra von meiner Tochter bestellt, So fein und super streichfähig. Ist die volle Sternchenzahl wert.

    Lg Susanne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker ,werde sie

    Verfasst von karin5 am 24. Juli 2013 - 14:53.

    Klingt lecker ,werde sie jetzt oft machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :)Super lecker, bei uns

    Verfasst von Loewenpetra am 20. Juli 2013 - 11:20.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)Super lecker, bei uns wird es keine gekaufte Kräuterbutter mehr geben.Mein Mann hat bisher nie welche gegessen.Diese streicht er sich sogar so aufs Brot und kann nicht genug davon bekommen.Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Loewenpetra am 20. Juli 2013 - 11:20.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Calla1206 am 31. Juli 2012 - 12:25.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept! Habe die Kräuterbutter am Wochenende zu unserer Grill-Party gemacht und sie kam super an! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee mit dem

    Verfasst von Schweiz am 5. Juli 2012 - 22:47.

    Super Idee mit dem Kräuterschmelzkäse. Gehört nun immer zum Grillen dazu. Volle Punktzahl.


    Vielen Dank


    Liebe Grüsse


    Petra

    Liebe Grüsse Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Vielen Dank für die

    Verfasst von Steffi710 am 27. Mai 2012 - 14:41.

    Super! Vielen Dank für die Sternchen!!

    LG, Steffi710

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , grade für den

    Verfasst von Zwergenmama am 26. Mai 2012 - 18:28.

    Super lecker , grade für den Grillabend gleich ausprobeirt !!!  tmrc_emoticons.)   Ein Träumchen !! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute diese

    Verfasst von AnitaZ1972 am 26. Mai 2012 - 00:29.

    Hallo,

    ich habe heute diese Kräuterbutter gemacht da wir am Wochenende Gäste zum grillen bekommen. Natürlich mussten wir gleich mal probieren und konnten fast nicht mehr aufhören!! Sooooooooo lecker!!!!

    Ich habe Schnittlauch, Petersilie, Thymian und Dill genommen. Super lecker, kann ich nur empfehlen!!

    Bei uns gibts keine gekaufte mehr! Dafür aber 5***** Sterne für's einstellen des Rezepts.

    Schönes Pfingstfest,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So,ich glaub,ich habs,hab

    Verfasst von Tantetina am 26. Mai 2012 - 00:06.

    So,ich glaub,ich habs,hab also heute wieder was gelernt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sorry,bin noch Neuling

    Verfasst von Tantetina am 26. Mai 2012 - 00:05.

    Oh sorry,bin noch Neuling hier,werd mich sofort drum kümmern und das nachholen,sobald ich rausgefunden habe wie und wo

    Lg Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tantetina, Freue mich

    Verfasst von Steffi710 am 25. Mai 2012 - 23:48.

    Hallo Tantetina,

    Freue mich sehr, dass Dir die Kräuterbutter schmeckt ...... NOCH mehr würde ich mich über eine gute Bewertung in Form von Sternen freuen tmrc_emoticons.;-)!

    LG, Steffi710

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,vielen dank für

    Verfasst von Tantetina am 25. Mai 2012 - 13:58.

    Sehr lecker,vielen dank für das tolle Rezept!

     

    lg

    tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können