3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tapenade


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 300 g schwarze, entsteinte Oliven
  • 3 El. Kapern (abgespült)
  • 8 Anchovis
  • 1 Knoblauchzehe
  • 180 g Olivenöl
  • 1 El. Zitronensaft
  • 2 TL Dijon Senf
  • 1 Tl. gehackter Thymian
  • 1 El. gehackte Petersilie
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehe aufs laufende Messer/Stufe 8 fallen lassen und 2 sec. zerkleinern.

    Oliven, Kapern und Anchovis zugeben und Stufe 6/ 5-7 sec. hacken, evtl. mit dem Spatel nach unten schieben und wiederholen.

    Olivenöl, Zitronensaft, Senf und Kraüter zufügen und bei Stufe 5/ 10 sec, zu einer grobe Paste verrühren.

    Schmeckt wunderbar auf franz. Weißbrot oder als Dip.

    (aus einem französischen Kochbuch im TM ausprobiert - 'tapenado' ist das provenzalische Wort für Kaper)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke schön 

    Verfasst von annehutze am 2. März 2015 - 22:07.

    Danke schön  Big Smile

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pikant - für Liebhaber der

    Verfasst von Amanda 73 am 2. März 2015 - 21:46.

    Pikant - für Liebhaber der mediterranen Küche ..... Ich habe die Tapenade nun schon zum 3. Mal gemacht. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Tapenade im Multi-Turbo-Chef von Tupper herstelle. Die Konsistenz wird einfach viel besser .... Du bekommst trotzdem 5* - die Zutaten sind gut zusammengestellt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Ancoja, habe deinen

    Verfasst von annehutze am 9. August 2013 - 21:36.

    Danke Ancoja, habe deinen Kommentar gerade gelesen, ich mache sie auch wieder für Gäste am Dienstag.

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe soeben diese

    Verfasst von Ancoja am 27. Juli 2013 - 11:10.

    Ich habe soeben diese Tapenade gemacht und bin begeistert, schmeckt super lecker und wird es bei uns jetzt öfter geben. Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da ich viel zu viele Oliven

    Verfasst von Bibimix am 2. Mai 2012 - 16:01.

    da ich viel zu viele Oliven gekauft hatte, habe ich am WE diese Tapenade gemacht:   sehr lecker, wie man sie aus dem Urlaub kennt. Ich habe allerdings den Senf weggelassen, da wir scharfen Dijon-Senf sowieso nicht so gerne mögen.  Ohne TM hätte ich vermutlich die Oliven entsorgt, denn die Menge hätte man nicht essen könne, daher vielen Dank für das leckere Rezept.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können