3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Teewurst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 1 Zwiebel, klein
  • 150 g Hähnchenfilet-Aufschnitt
  • 150 g Lachsschinken, in Stücken
  • 50 g Schmand
  • 1-2 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Salz
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Hähnchenfilet und Lachsschinken in den Closed lid und 10 Sek. / St. 7 zerkleinern.

     

  2. Schmand und Gewürze zugeben und 15 Sek. / St. 4-5 unterrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Boahh,total lecker.Hab ich

    Verfasst von Portahexe am 21. Juli 2016 - 08:04.

    Boahh,total lecker.Hab ich zum Frühstück gemacht,dazu die Bürlis,einfach mega... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tausend mal besser als aus

    Verfasst von Nichue83 am 22. Februar 2016 - 14:50.

    tausend mal besser als aus dem Laden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die gekaufte

    Verfasst von hase579 am 9. Oktober 2015 - 14:10.

    Ich fand die gekaufte Teewurst ja schon lecker aber DAS ist ne Offenbarung! Danke für dieses Rezept!!!Ich liebe diese Wurst!!!Selbst mein Mann isst sie. Die normale Teewurst war immer sicher vor ihm aber hier muss ich aufpassen das ich noch was abbekomme. :O Das einzige was ich verändert habe ist die Menge der Zwiebel. Ich gebe nur 1/4 Zwiebel dazu, sonst ist mir das zusehr eine Zwiebelwurst.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin echt staunt wie

    Verfasst von Trigares am 5. August 2015 - 17:36.

    Ich bin echt staunt wie original sie schmeckt....ich hab etwas Walnussöl dazugegeben und Hähnchenbrust-Aufschnitt mit Kräutern genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach.

    Verfasst von 1-2-3 am 30. Januar 2015 - 16:23.

    Super lecker, super einfach. Hatte nur 100g Hühnerbrust und 115g Lachsschinken, light, trotzdem ein Genuß!

    1-2-3

    Repräsentantin aus Leidenschaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade die teewurst

    Verfasst von Hübbe am 12. Dezember 2014 - 16:39.

    Gerade die teewurst hergestellt, sau lecker  

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Teewurst schon

    Verfasst von hify2013 am 25. September 2014 - 20:00.

    Ich habe diese Teewurst schon öfter gemacht, allerdings habe ich das Rezept in der Vergangenheit etwas abgewandelt.

    Da mein Göga salzarm Essen soll, nehme ich frische Hähnchenbrust, brate sie an und lasse sie dann kalt werden. Ansonsten mache ich das Rezept wie angegeben. Ganz zum Schluss gebe ich noch etwas Paprikakernoel dran, so ca. 1 EL, also nach GefühL, das gibt der Teewurst einen wunderbaren Geschmack und macht sie schön geschmeidig.

    5 Sterne für das Rezept und die Idee!!!!!! Habe ich ja schon mal vergeben  tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße 

    Hiltrud

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird probiert melde mich

    Verfasst von Annette B. am 7. September 2014 - 23:24.

    wird probiert melde mich wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Anke-Wolf am 14. Juli 2014 - 22:30.

    super lecker und schnell fertig, da weiß man was drin ist tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von ktq118 am 13. Mai 2014 - 23:27.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Niemand hat

    Verfasst von Frobese am 27. April 2014 - 13:53.

    Sehr lecker. 

    Niemand hat geglaubt das ich die teewurst selber gemacht habe. Mache ich nun öfter.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker...

    Verfasst von Wobgirl am 16. März 2014 - 14:42.

    Schmeckt echt lecker... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Schmeckt super. Habe sie

    Verfasst von inilein am 12. Januar 2014 - 13:14.

    tmrc_emoticons.)Schmeckt super.

    Habe sie noch ein bischen mit Knobigranulat und Brühe nachgewürzt. Mag es gerne etwas würziger. Den Schmand kann man auch gut mit Frischkäse ersetzen. Echt lecker. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept jetzt

    Verfasst von hify2013 am 13. November 2013 - 18:57.

    Ich habe das Rezept jetzt schon öfter gemacht, unter anderem auch mit kapern (kleingehackt), oder mit einem Teelöffel Paprikaöl , dadurch bekommt es eine schöne Farbe , ist nicht gan so trocken und schmeckt total lecker.

    vielen Dank für dieses tolle Rezept ! 

    hify2013

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   sehr leckeres Rezept, vor

    Verfasst von britta20032005 am 29. Oktober 2013 - 21:45.

    Love   sehr leckeres Rezept, vor allem eine magere Variante der normalen Teewurst. 5 Sterne dafür..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker!!

    Verfasst von cookiemum am 28. September 2013 - 15:35.

    Schmeckt echt lecker!!

    - cookiemum


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt echt lecker!

    Verfasst von arijuna am 10. Februar 2013 - 13:04.

    Party schmeckt echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  

    Verfasst von Micky Maus am 24. November 2012 - 20:10.

    tmrc_emoticons.)

    Lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute meinen

    Verfasst von Schneewittchen67 am 5. Juli 2012 - 20:31.

    Habe heute meinen Hexenkessel  Cooking 9bekommen und natürlich auch gleich ausprobiert,hab die Teewurst gemacht und kann nur sagen richtig lecker ab heute nur noch mit meinen HexenkesselClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, geschmacklich  sehr

    Verfasst von Lervi am 27. Juni 2012 - 19:25.

    einfach, geschmacklich  sehr gut,   ich weiß, was d'rin ist.   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Schmeckt echt super

    Verfasst von Heike Kuck am 25. Juni 2012 - 21:27.

    tmrc_emoticons.)Schmeckt echt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können