3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfisch-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Aufstrich

  • 1 Schalotte
  • 3 Radieschen
  • 1 Dose Thunfisch in Öl
  • 1 geh. EL Frisckäse
  • 1 EL Salatcreme
  • 1 geh. TL Tomatenmark
  • 1 Teelöffel mittelschafer Senf
  • 1 geh. TL Petersilie TK
  • 1 geh. TL Schnittlauch TK
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 2 hartgekochte Eier
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schalotte und Radieschen in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  2. Mit dem Spatel runterschieben.

  3. Alle anderen Zutaten außer die 2 gekochten Eier hinzufügen und ca. 8 Sek./Stufe 4 verrühren.

  4. Mit dem Spatel nochmal runterschieben, die Eier hinzugeben und   4 Sek./Stufe 4 verrühren.

  5. Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Schluss mit Petersilie garnieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. ...

    Verfasst von MiLux am 31. Dezember 2017 - 23:43.

    Super lecker.
    Ich habe auch die Radieschen, die ich nicht so gut vertrage, gegen Gewürzgurken ausgetauscht und den Salat noch mit gut einer Handvoll Mini-Erbsen aus der Dose angereichert.
    Den gibt’s wieder.
    Danke für das Rezept.

    Ich kann gut widerstehen - außer der Versuchung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieser Aufstrich. Hatte keine...

    Verfasst von SuDo am 31. Dezember 2017 - 14:38.

    Sehr lecker dieser Aufstrich. Hatte keine Radieschen zu Hause und habe dafür ein paar Kapern mit rein. Schmeckt echt toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuperlecker!...

    Verfasst von Frau Böller am 25. November 2017 - 17:14.

    Suuperlecker!
    Hab noch zwei Gewürzgurken dazugegeben, dafür die Radieschen weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept, vielen Dank sonst hätte...

    Verfasst von Annette B. am 25. November 2017 - 17:02.

    Big Smile Sehr schönes Rezept, vielen Dank sonst hätte ich mich nicht daran getraut.
    Lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhh klingt hervorragend, das wird mein...

    Verfasst von Hanni53 am 21. November 2017 - 21:45.

    Mmmhhhh klingt hervorragend, das wird mein nächster Aufstrich. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich wunderbar...

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 21. November 2017 - 14:26.

    wirklich wunderbar

    Ich habe anstelle von Radieschen eine Viertel, kleine rote Paprika und ca. 10 Stück Silberzwiebeln mit der Hand sehr klein geschnitten und zum Schluß mit dem Counter-clockwise operation 4 Sek. untergehoben. Auch hatte ich nur ein Ei. M.E. geben die Silberzwiebeln die benötigte Säure. Ein tolles Rezept, vielen Dank.

    LG Mausezahn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker! Gespeichert, Sterne vergebe...

    Verfasst von mückelchen-kölle am 21. November 2017 - 12:54.

    Klingt sehr lecker! Gespeichert, Sterne vergebe ich nach Geschmacksprobe.
    Vielen Dank fürs teilen.

    Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt 2 Eier hab ich versehentlich 4 genommen,...

    Verfasst von RoSiRoMa am 21. November 2017 - 11:12.

    Statt 2 Eier hab ich versehentlich 4 genommen, außerdem 2 Gewürzgurken zugefügt. Sehr lecker! Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Aufstrich ist wirklich super lecker! ......

    Verfasst von Thermomix Smurfy am 3. Februar 2017 - 21:21.

    Dieser Aufstrich ist wirklich super lecker! ... hab Kapern statt Radieschen genommen, Thunfisch im Saft und keine Salatcreme... dennoch lecker!!! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!...

    Verfasst von Mango1511 am 27. Januar 2017 - 13:21.

    Big SmileSuper lecker !!

    Ich war schon lange auf der Suche nach einem Thunfisch Aufstrich uns habe gleich die doppelte Menge gemacht, mal sehen wie lange das hälttmrc_emoticons.;-)

    Schmeckt sehr sehr lecker Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Spontan fürs

    Verfasst von Apolinaris2205 am 25. März 2016 - 10:17.

    Superlecker!

    Spontan fürs Vesper zusammen gerührt.  Mit: Wann gibt's den wieder? Kommentiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende gemacht und für

    Verfasst von Pelma am 25. Januar 2016 - 11:17.

    Am Wochenende gemacht und für sehr lecker befunden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber die Radieschen

    Verfasst von micha-86 am 19. November 2015 - 21:09.

    Lecker, aber die Radieschen müssen nicht unbedingt sein. 4 von 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt zwar gut ,aber mir

    Verfasst von Killerchen am 15. November 2015 - 14:36.

    Schmeckt zwar gut ,aber mir fehlt da eindeutig die Säure und der Tomatenmark schmeckt mir zu stark raus.

    Denke auch da sollten eher Kapern oder saure Gurken rein anstatt Radiesschen oder noch zusätzlich.

    Habt ihr das Öl von dem Thunfisch eigentlich abgegossen oder kommt das mit rein, ich habe es weggekippt,da es mir sonst zu fettig erschien.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das mit der Pastete

    Verfasst von mk691 am 12. November 2015 - 21:04.

    Danke, das mit der Pastete ist eine super Idee tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einen Tag vorher ist ok. Man

    Verfasst von mk691 am 12. November 2015 - 20:59.

    Einen Tag vorher ist ok. Man muss ihn jedoch nochmal umrühren, da sich der Saft unten absetzt und der Aufstrich nicht mehr so Appetitlich aussieht  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Aufstrich einen

    Verfasst von Angelika64 am 8. November 2015 - 16:35.

    Kann man den Aufstrich einen Tag zuvor schon vorbereiten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super-leckerer

    Verfasst von Mupfelinchen am 30. Oktober 2015 - 17:56.

    Wirklich super-leckerer Brotaufstrich! Frisch und leicht, aber herzhaft im Geschmack.

    Ich habe die Masse sogar  schon einmal in warme Pastetchen gefüllt (dann allerdings noch mit kleingeschnittenen Mandarinchen aus der Dose verfeinert). Es lohnt sich auf jeden Fall dies einmal auszuprobieren.

    Danke für dieses Tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 Sterne! Der

    Verfasst von sabine_gu am 20. Mai 2015 - 23:47.

    Verdiente 5 Sterne! Der Aufstrich ist lecker und begeistert sogar Thunfisch Skeptiker! 

    Herzlichen Dank aus Kärnten! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, da will man

    Verfasst von CLehner12 am 5. April 2015 - 11:35.

    Tolles Rezept, da will man nie wieder einen gekauften Essen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept ist

    Verfasst von lila22 am 22. März 2015 - 19:22.

    Danke für das Rezept ist super lecker hat sogar meiner Tochter geschmeckt!!!! Habe aber satt Radischen ( leider nicht zuhause gehabt) eine halbe geschälte Spitzpaprika genommnen, und zusätzlch noch 3 kleine Essiggurken genommen.

    Werde aber das Orginal Rezept auch noch versuchen!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, Danke

    Verfasst von diegabi am 6. Februar 2015 - 16:07.

    Super Rezept, Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich für meine

    Verfasst von Alina4291 am 21. Dezember 2014 - 13:23.

    Habe den Aufstrich für meine Arbeitskolleginen gemacht, alle waren total begeistert und ratz fatz war alles weg gefuttert. Tolles Rezept, danke fürs einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mega lecker! Selbst

    Verfasst von flämmle am 12. Dezember 2014 - 22:06.

    Einfach mega lecker!

    Selbst meinem Mann, der sonst eher sparsam mit Lob ist, entlockte dieser Aufstrich ein fettes Lächeln und ein: "Echt gut!" Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! 

    Verfasst von Julia 1 am 11. Oktober 2014 - 10:37.

    Seeehr lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Danke!

    Verfasst von Sansch am 29. September 2014 - 17:24.

    Genial! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, musste ( durfte

    Verfasst von Gundi265 am 26. August 2014 - 08:58.

    Echt lecker, musste ( durfte ) ich schon oft machen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte natürlich wieder nicht

    Verfasst von meggie_meg am 14. Juli 2014 - 19:44.

    Hatte natürlich wieder nicht alles da (keine Kräuter, nur ein hartgekochtes Ei), aber es ist tooootal lecker. Wird es auf jeden Fall wieder geben. Vielleicht mische ich dann einen Esslöffel Kapern drunter. Stelle ich mir auch lecker vor ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird jetzt

    Verfasst von Emilia Sophia am 9. Juli 2014 - 21:23.

    Sehr lecker. Wird jetzt öfters gemacht  tmrc_emoticons.)

    Statt Salatmayo hab ich Remo genommen und statt Radieschen 2 Gurken (hatte beides nicht daheim) aber auch sehr sehr lecker. Danke !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kam bei

    Verfasst von michi791 am 30. Juni 2014 - 11:11.

    Sehr lecker und kam bei meinen Gästen super an, den gibts wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow ... das hört sich lecker

    Verfasst von siemaki am 28. Juni 2014 - 13:29.

    wow ... das hört sich lecker an und ... ich muss schon schlucken tmrc_emoticons.) - deshalb schon mal volle Sterne !

    Werde ich heute noch machen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, der schmeckt mega

    Verfasst von Schoggimaus am 19. Juni 2014 - 22:25.

    Wow, der schmeckt mega lecker. Habe den Aufstrich für Gäste zubereitet und mein Sohn hat schon Sorge,

    dass er zu wenig abbekommt! Werde wohl noch einmal eine Portion zubereiten müssen....... Big Smile

    Super Rezept!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Thunfisch-Dip kam sehr

    Verfasst von Nyxina am 24. April 2014 - 09:14.

    Der Thunfisch-Dip kam sehr gut bei den Gästen an und mir persönlich hat er auch sehr gut geschmeckt. Werde ich wieder machen...ganz sicher. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin auch total

    Verfasst von Jex87 am 23. Februar 2014 - 21:43.

    Ich bin auch total begeistert. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nach mehr,,,, ist

    Verfasst von macemelafe am 24. Dezember 2013 - 08:37.

    Schmeckt nach mehr,,,,

    ist sehr lecker und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr lecker. Den werde

    Verfasst von Chrissi4you am 2. Juli 2013 - 10:58.

    Wow, sehr lecker. Den werde ich öfter machen....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept. Ging super

    Verfasst von Alexandria am 7. Juni 2013 - 10:53.

    Geniales Rezept. Ging super schnell zu machen und kam ganz toll bei meinen Gästen an.

    Schüssel wurde fast ausgeleckt  tmrc_emoticons.p 

    Vielen Dank für das tolle Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Schmeckt gut, allerdings

    Verfasst von schnuggel199 am 5. Juni 2013 - 16:40.

     

    Schmeckt gut, allerdings ist der Aufstrich bei mir etwas flüssig geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Ist

    Verfasst von Nimbus71 am 25. Mai 2013 - 11:44.

    tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept. Ist wirklich richtig lecker.

    Gruß Nimbus71

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können