3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfischaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 TL Kapern
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 Dose Thunfisch, Filets (in eigenem Saft und Aufguss)
  • 200 g Frischkäse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauchzehe und Kapern 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.

    Anschliessend (abgetropften und ggf. etwas ausgedrückten) Thunfisch, Frischkäse und Tomatenmark zugeben und 10 Sekunden / Stufe 4 verrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Konsistenz finde ich gut schmeckt etwas Kaff,...

    Verfasst von Kesche am 31. Dezember 2016 - 11:21.

    Konsistenz finde ich gut schmeckt etwas Kaff, salzarm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz fix gemacht! Super! Habs noch etwas mehr...

    Verfasst von Michiseins am 30. Dezember 2016 - 14:55.

    Ganz fix gemacht! Super! Habs noch etwas mehr gewürzt, aber das ist ja Geschmacksache 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ich habe die Kapern weggelassen. Und...

    Verfasst von MAYLEN am 25. Dezember 2016 - 18:27.

    sehr lecker, ich habe die Kapern weggelassen. Und ich hab bisl mehr gewürzt. Kam super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach, habe die

    Verfasst von adiemussos am 20. März 2015 - 18:46.

    Lecker und einfach, habe die Kapern auch weggelassen und mit einer Gewürzgurke ersetzt. Nächstes Mal müssen wohl mehr rein, aber ich finde ich lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufstrich ist sehr lecker,

    Verfasst von ela160 am 10. März 2015 - 10:49.

    Aufstrich ist sehr lecker, mache ihn allerdings ohne Kapern, dafür gebe ich einwenig Salz dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, habe noch

    Verfasst von schnuffeline am 12. Februar 2015 - 19:39.

    Schmeckt gut, habe noch frisch gemahlenen Pfeffer und etwas Salz dazu. Irgendwas fehlt, beim nächsten Mal werde ich noch ein wenig experimentieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, dazu gibt es

    Verfasst von Festif am 13. Juli 2014 - 18:32.

    Lecker, dazu gibt es selbstgebackenes Brot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Nilli Az am 18. Juni 2014 - 10:36.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip schmeckt zum

    Verfasst von Krimieule am 11. März 2014 - 20:02.

    Der Dip schmeckt zum Reinlegen lecker? Hab die Kapern raus gelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell, sehr einfach

    Verfasst von schwesterl1 am 27. Juni 2013 - 20:11.

    sehr schnell, sehr einfach und sehr gut! ich hab noch ein bißl Senf und frisch gemahlenen Pfeffer dazu gegeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Andreas1974 am 19. Oktober 2012 - 19:05.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker, wir lieben

    Verfasst von Maja511 am 12. August 2012 - 18:50.

    Suuuper lecker, wir lieben es!!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Fünf Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker mache ihn bloß ohne

    Verfasst von lisL89 am 27. März 2012 - 10:44.

    Lecker tmrc_emoticons.) mache ihn bloß ohne Karpern, die mögen wir nämlich nicht tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker- mach ich immer

    Verfasst von schmucksi am 24. Januar 2012 - 19:06.

    Love

    superlecker- mach ich immer wieder gerne- mit den Kapern ein Gedicht!!

    danke fürs Einstellen

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thunfischbrotaufstrich

    Verfasst von fatima54 am 15. Juli 2011 - 22:36.

    Deine habe ich noch nicht probiert. Ich zerkleinere 2 Knoblauchzehen, gebe 2 Dosen etwas ausgedrückten Thunfisch im eigenen Saft dazu, etwas Salz, 1 TL Zitronensaft, Basilikum getrocknet (1 - 2 Teelöffel) und 2 Esslöffel Olivenöl. Alles in etwa 1 MIN. Stufe 5 bearbeiten: Musst Du ausprobieren. Das alles auf Baquettebrötchen und dünne Zwiebelringe darüber - einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Tunfischaufstrich

    Verfasst von Carcassi am 15. Juli 2011 - 22:20.

    Party Erinnert an englischen Sandwichaufstrich, super lecker! Geht aber noch einfacher auch ohne Kapern (da diese Geschmacksache sind ...) und Knoblauch, dafür zwei kleine Prisen Salz für den Biss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ergänzung zum Thunfisch

    Verfasst von Christoph-Wagner am 14. Mai 2011 - 11:57.

    sorry für die späte Antwort: Den Thunfisch gut abtropfen lassen, ich drücke ihn sogar immer etwas aus. Wenn man das nicht macht, dann wirds eher eine Thunfischsuppe (vor allem weil der Frischkäse ja auch noch jede Menge Wasser mitbringt)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kommt der Thunfisch

    Verfasst von laura_mausmaus am 29. April 2011 - 19:43.

    Hallo, kommt der Thunfisch mit Saft in den TM? LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können